Hi.
Ich hab heut endlich den Grauen wieder angemeldet
Nun konnt ich das erste Mal den Motor auf der Straße testen.
Ich muß sagen,daß ich ganz positiv überrascht bin
Jeztz muß ich Ihn nur noch an den Tester stöpseln und ordentlich einstellen.
Aber die ersten Testkilometer waren sehr spaßig.
Der Motor geht wesentlich besser als mein EV vorher und hat auf der ganzen Linie mehr Dampf,also auch aus dem Drehzahlkeller,
bis hin zum Drehzahlende
Sogar meine Kupplung geht nun leichter und rupft nicht mehr.
Alles in Allem also eine erfolgreiche Aktion.
Gruß didi
erste Motortestfahrt
-
- Stammgast
- Beiträge: 662
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
- Wohnort: 89198 Westerstetten
erste Motortestfahrt
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 292
- Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:50
- Wohnort: Wien
Re: erste Motortestfahrt
Ich möchte Daten und Fakten hören
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
-
- Stammgast
- Beiträge: 662
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
- Wohnort: 89198 Westerstetten
Re: erste Motortestfahrt
Ich hatte ja schonmal einen Beitrag über den Motor geschrieben,aber egal,dann schreib eben nochmalagp8x hat geschrieben:Ich möchte Daten und Fakten hören
Ich hatte vorher einen EV drin (original ein JN).
Nun hab ich einen 3A Block mit PF Kopf,5E Drossel,Fächer,Schwungscheibe erleichtert,wobei der Fächer und die Drossel schon vorher dran waren.
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Re: erste Motortestfahrt
Und das ganze konkret in PS oder auch ca. die PS Zahl ?didi hat geschrieben:Ich hatte ja schonmal einen Beitrag über den Motor geschrieben,aber egal,dann schreib eben nochmalagp8x hat geschrieben:Ich möchte Daten und Fakten hören
Ich hatte vorher einen EV drin (original ein JN).
Nun hab ich einen 3A Block mit PF Kopf,5E Drossel,Fächer,Schwungscheibe erleichtert,wobei der Fächer und die Drossel schon vorher dran waren.
Gruß didi
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: erste Motortestfahrt
Sören, überleg mal ganz logisch...
Woher soll er wissen wenn er heute das erste mal damit gefahren ist wieviel Power der hat ?
Klingelts ?
Genauer Lesen, dann überlegen, dann schreiben...
Woher soll er wissen wenn er heute das erste mal damit gefahren ist wieviel Power der hat ?
Klingelts ?
Genauer Lesen, dann überlegen, dann schreiben...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
- Beiträge: 662
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
- Wohnort: 89198 Westerstetten
Re: erste Motortestfahrt
@troublemaker
da muß ich dir recht geben
Ich kann nur zum Vergleich sagen,daß er vorher 114PS laut Prüfstand hatte und jetzt besser maschiert
Im Sommer folgt vielleicht eine Leistungsfahrt.
Er hat zumindest statt 1.8 nun 2.0 Hubraum
da muß ich dir recht geben
Ich kann nur zum Vergleich sagen,daß er vorher 114PS laut Prüfstand hatte und jetzt besser maschiert
Im Sommer folgt vielleicht eine Leistungsfahrt.
Er hat zumindest statt 1.8 nun 2.0 Hubraum
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Stammgast
- Beiträge: 542
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:25
- Wohnort: 29456 Hitzacker/Elbe
Re: erste Motortestfahrt
na das hört sich doch gtu an läuft bestimmt gut.... und ich dachte immer dein grauer ist ein 5ender...... ich glaube den muss ich mir mal beim treffen genauer angucken *GG*
schwungscheibe erleichert!?`wie hast das machen lassen? vom dreher abdrehen lassen und dann feinwuchten oder wie??
3a block aus welchem VAG modell ist der den??
gruß
christian
schwungscheibe erleichert!?`wie hast das machen lassen? vom dreher abdrehen lassen und dann feinwuchten oder wie??
3a block aus welchem VAG modell ist der den??
gruß
christian
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: erste Motortestfahrt
3A ist der 113 PS 2,0 Liter aus dem Audi 80 Typ 89.
Gruß. Martin
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 662
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
- Wohnort: 89198 Westerstetten
Re: erste Motortestfahrt
So,nun war der Graue am Tester und siehe da,alles paßt. Lambdawerte,Co-Werte und sogar der Zündzeitpunkt war korrekt
Bei sportlicher Fahrt radieren sogar die 17 Zöller noch im 2.Gang
Ich muß glaub auf jeden Fall auf den Prüfstand
@Christian: Die Schwungscheibe wurde von einem ortsansäßigen Edelstahlbearbeiter abgedreht.Der mußte sich allerdings erstmal etwas für seine Drehmaschine basteln,damit die Schwungscheibe auch rund läuft beim abdrehen. Gewuchtet wurde da nichts.Ich hab es einfach drauf ankommen lassen und funktioniert prima (waren ja auch nur 500Gramm).
Gruß didi
Bei sportlicher Fahrt radieren sogar die 17 Zöller noch im 2.Gang
Ich muß glaub auf jeden Fall auf den Prüfstand
@Christian: Die Schwungscheibe wurde von einem ortsansäßigen Edelstahlbearbeiter abgedreht.Der mußte sich allerdings erstmal etwas für seine Drehmaschine basteln,damit die Schwungscheibe auch rund läuft beim abdrehen. Gewuchtet wurde da nichts.Ich hab es einfach drauf ankommen lassen und funktioniert prima (waren ja auch nur 500Gramm).
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: erste Motortestfahrt
Hey didi
Klingt ja echt lecker
Musstest eigentlich was an der Bremsanlage ändern? Sind ja schon ein paar mehr PS als 90
Beim 90PS Syncro müsste man wohl gar nichts ändern, ist ja dieslbe wie beim 5zyl (oder habe ich da jetzt nen Gedankenfehler?)
Auf jedenfall viel Spass damit
Klingt ja echt lecker
Musstest eigentlich was an der Bremsanlage ändern? Sind ja schon ein paar mehr PS als 90
Beim 90PS Syncro müsste man wohl gar nichts ändern, ist ja dieslbe wie beim 5zyl (oder habe ich da jetzt nen Gedankenfehler?)
Auf jedenfall viel Spass damit
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen