Mein KX hat jetzt auch die Plakette ab...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Mein KX hat jetzt auch die Plakette ab...

Beitrag von FrankM »

der hier:
Bild
Naja, die alte ASU-Plakette ist natürlich gemeint. :notworthy: Bei neuem TÜV/ASU kommt ja nur noch hinten die neue Plakette drauf.
Am Mittwoch erst noch den undichten Kühler gewechselt (danke nochmal an Ritchi für den Ersatz) und gestern, 1. April und Säisonbeginn zum TÜV. Naja, daß die etwas rostigen Bremsleitungen bemängelt würden, war mir vorher klar. Hauptsache die Grüne Plakette ist drauf.
Als nächstes auf der to do-Liste natürlich die Bremsleitungen und zwischenzeitlich sollen noch die Ersatz-Heckklappe und eine Tür zum Lacker. Dann wird er hoffentlich mal von allen Seiten vorzeigbar sein \:D/
Viel Spaß mit Euern Wägelchen und schon mal "Frohe Ostern" :occasion5:
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
Martin
Stammgast
Stammgast

Re: Mein KX hat jetzt auch die Plakette ab...

Beitrag von Martin »

Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch :occasion5:

Auf dem Bild ist die AU-Plakette aber noch dran ;)

In einigen Bundesländern gibt es übrigens inzwischen bei "H-Zulassung" auf Wunsch neue "alte" DIN Kennzeichen ohne den häßlichen blauen Streifen :!:

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Markus der 42zigste
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Mein KX hat jetzt auch die Plakette ab...

Beitrag von Markus der 42zigste »

Plakette ab geht auch anders: Nach der Winterpause den Wagen aus der Tiefgarage geholt und am nächsten Tag gesehen: TÜV und AU-Plakette weg! Hat scheinbar jemand zur Weiterverwendung geklaut, wenn er/sie es denn schadensfrei geschafft hat. Ab zum TÜV, der erstaunlich unbürokratisch und kostenfrei ne neue TÜV-Plakette drauf hat. Zum Thema AU hat er gemeint er habe gar keine Plakette mehr und die Polizei schaut wegen der neuen Regelung sowieso nicht mehr drauf, d.h. AU-Bescheinigung genügt. Somit alles halb so wild (der Wagen war ansonsten zum Glück unversehrt), aber zuerst hab ich schon blöd geglotzt (vermutlich, ich habs ja nicht gesehen).