Quantum Deckel oder nicht?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
didi
Stammgast
Stammgast

Quantum Deckel oder nicht?

Beitrag von didi »

Hi zusammen.
Ich stelle mir grad die Frage,ob meine Heckklappe vom KX wirklich eine echte Quantumklappe ist.
Das Auto hatte wohl mal einen leichten Heckschaden(ist aber gut gemacht,war anscheinend nicht wildes) und hat eine Heckklappe bekommen. Auf dieser steht ja QUANTUM GL5 drauf (aber mein KX ist definitiv keiner). Hab heut eine 3.Bremsleuchte nachgerüstet so ganz im Quantumlook :D ,dabei ist mir positiv aufgefallen,daß mittig eine Gummitülle vorhanden ist,an der ich das Kabel durchziehen kann,was wiederum mein Grauer und meine Abwrackheckklappe nicht haben.
Ich gehe also stark davon aus,daß es sich um eine Quantumheckklappe handelt!? :-k
Übrigens ist die Leuchte im Winkel verstellbar und klebt direkt an der Scheibe (saustark,einmal kurz die Scheibe berührt und schon bekommt man sie nicht mehr ab)
Zum Glück wurde 1 Leuchte zuviel geliefert,aber die hab ich auch gleich gekauft :D
Gruß didi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
Johnson
Stammgast
Stammgast

Re: Quantum Deckel oder nicht?

Beitrag von Johnson »

Hallo Didi,

ich glaube mich erinnern zu können, dass die meisten meiner Deckel diesen Pfropfen auch haben. Ich denke aber nicht, dass das alles Quantumdeckel sind :crybaby:

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
CountZero
Stammgast
Stammgast

Beitrag von CountZero »

Namd
Also meine alte Heckklappe und die neue vom Siominhatten beide diesen Stopfen drin. Ich denkwmal dieses Detail gabs ab einen bestimmten Zeitpunkt serienmässig und die Teilenummer hinten dann einen neuen Buchstaben ;-)
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
didi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von didi »

Hmmmm,naja,mein Grauer und wie gesagt die Klappe vom Abwracker haben das nicht :crybaby:
Ist nämlich sehr geschickt für die Kabeldurchführung.
Naja,ich werd beim Grauen ein Loch nachrüsten bevor der Deckel gelackt wird.
Diesmal mach ich das Loch und nicht Mr.Rost ;)
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600