Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht...ich bin mördergespannt, wie sich der A-wahn auf die Bestände ausgewirkt hat. Kann die neuen Zahlen kaum erwarten.
Grüße,
Steve
Bestand nach Abwrackwaaaahn
-
- Schaut öfter vorbei
Bestand nach Abwrackwaaaahn
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber
Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber
Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
-
- Stammgast
Re: Bestand nach Abwrackwaaaahn
Denke mal das hat sich nicht groß ausgewirkt, die meisten Leute die 32B fahren wollen oder können sich eh keinen Neuwagen leisten, bei den beiden Verwertern bei uns ist nicht ein einziger 32B oder alternativ Audi Typ 81/85 aufgetaucht
-
- Stammgast
Ich denke mal, daß es garnicht so sehr um das leisten können oder wollen geht, sondern darum, daß sich Viele schon in Händen von solchen Bekloppten, wie wir es sind, befinden. Mal ganz abgesehen von den vielen Schätzen, die irgendwo abgemeldet vor sich hinschlummern und damit garnicht der Abfuckprämie zum Opfer fallen konnten. Am härtesten dürfte es die 90er Jahre Modelle getroffen haben.
Gruß. Martin
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Das meine ich doch mit "wollen" aber viele fahren das Auto auch nur weil es billig ist, Schüler, Studenten.... und die "können" sich nix neues leistenMartin hat geschrieben:Ich denke mal, daß es garnicht so sehr um das leisten können oder wollen geht, sondern darum, daß sich Viele schon in Händen von solchen Bekloppten, wie wir es sind, befinden. Mal ganz abgesehen von den vielen Schätzen, die irgendwo abgemeldet vor sich hinschlummern und damit garnicht der Abfuckprämie zum Opfer fallen konnten. Am härtesten dürfte es die 90er Jahre Modelle getroffen haben.
Gruß. Martin
Klar sind die Autos aus den 90ern am meísten betroffen, die neuesten Autos durften von 2000 sein, also fallen da die aus den 90ern voll rein auch wenn es schade ist denn die waren von der Rostvorsorge und Elektronikproblemen oft besser als die von ab 2000
-
- Stammgast
Na ich weiß schon von ein paar 32bs. Einen habe ich ja vorher noch vernichtet. Nichts desto Trotz war das der größte Schwachsinn, der jemals gestartet wurde.
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Administrator
Hier auf dem Schrott stehen drei 32B, einer davon sogar ein KX Automatik.
Der muß karosseriemäßig sehr gut beieinander gewesen sein, denn jemand hat sich da schon den Tankdeckelausschnitt herausgetrennt.
Aus dem Wagen konnte ich noch den gerne undicht werdenden Y-Unterdruckschlauch in neuwertigem Zustand bergen.
Grüsse
Roman
Der muß karosseriemäßig sehr gut beieinander gewesen sein, denn jemand hat sich da schon den Tankdeckelausschnitt herausgetrennt.
Aus dem Wagen konnte ich noch den gerne undicht werdenden Y-Unterdruckschlauch in neuwertigem Zustand bergen.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Bei uns in der Gegend ist mir nur ein 32B bekannt, der am Schrott gekommen war.
Dieses eine Exemplar wurde bereits am Folgetag der Anlieferung von einem mir unbekannten Herren sehr Südländischer Abstammung filetiert und am selbigen Tage noch gepresst.
Für so ein Auto war einfach kein Platz, die vorigen 32B (Tornadoroter Variant + Hellblau-Metallic Fliessheck) waren über 2 Jahre dort, sogar mit einwandfrei funktionierendem Schiebedach. Bevor ich das jedoch ausbauen konnte wurden die 2 Kameraden auch in die Presse geworfen, Platz machen für die gefragten "Abwrackmodelle"
Dafür steht dort jetzt der erste mir persönlich bekannte Golf Country am Schrott. Der Nachträgliche Rahmen ziemlich Rottig, aber ansonsten noch gut beisammen. Auspuff hervorragend...
Naja, nicht wundern, einfach das Beste ausbauen und einlagern solange neben meinem 32´er noch der Country meiner Schwester wohnt
Dieses eine Exemplar wurde bereits am Folgetag der Anlieferung von einem mir unbekannten Herren sehr Südländischer Abstammung filetiert und am selbigen Tage noch gepresst.
Für so ein Auto war einfach kein Platz, die vorigen 32B (Tornadoroter Variant + Hellblau-Metallic Fliessheck) waren über 2 Jahre dort, sogar mit einwandfrei funktionierendem Schiebedach. Bevor ich das jedoch ausbauen konnte wurden die 2 Kameraden auch in die Presse geworfen, Platz machen für die gefragten "Abwrackmodelle"
Dafür steht dort jetzt der erste mir persönlich bekannte Golf Country am Schrott. Der Nachträgliche Rahmen ziemlich Rottig, aber ansonsten noch gut beisammen. Auspuff hervorragend...
Naja, nicht wundern, einfach das Beste ausbauen und einlagern solange neben meinem 32´er noch der Country meiner Schwester wohnt
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
-
- Stammgast
Bei uns in der nähe ist mir auch keiner bekannt. mann muss aber dazu sagen das ich bis jetzt erst einmal einen 32b fahren gesehen habe. scheint wohl als ob es in meiner region kaum welche gibt die was von "richtigen Autos" halten.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
Hmm,
da fällt mir ein:
Letzte Woche ist ein Syncro vor mir her gefahren, scheint nen Bauernauto zu sein, ziemlich verbrauchter eindruck.
Aber: kann sich noch jemand an die guten alten Kennzeichen erinnern, also ohne den EU--Dreck am Rand?
Ja?
Sehr gut, der hatte das, aber sogar noch in der NICHT Reflektierenden Variante
Vom Geruch der Abgase her auch noch ohne Kat, den hab ich hier noch nie gesehen vorher...
da fällt mir ein:
Letzte Woche ist ein Syncro vor mir her gefahren, scheint nen Bauernauto zu sein, ziemlich verbrauchter eindruck.
Aber: kann sich noch jemand an die guten alten Kennzeichen erinnern, also ohne den EU--Dreck am Rand?
Ja?
Vom Geruch der Abgase her auch noch ohne Kat, den hab ich hier noch nie gesehen vorher...
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
-
- Stammgast
Hallo.Dennis hat geschrieben:kann sich noch jemand an die guten alten Kennzeichen erinnern, also ohne den EU--Dreck am Rand?
Ja?
so eines habe ich auch ( Erstbesitzer seit 1985, niemals abgemeldet, sogar der kleine Zulassungsstempel). Allerdings der Geruch: Turbodiesel mit Euro 2 Kat, allerdings riecht er manchmal intensiv nach Diesel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am So 20. Dez 2009, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)