Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, wieviel ein Schaltgetriebe vom Fünfzylinder wiegt?
Hat jemand sowas schonmal verschickt?
GLS z.B. nimmt Pakete bis 40kg an, mehr hab ich noch nicht gefunden.
Danke!
Gruß
Gewicht Getriebe? Versand?
-
- Stammgast
-
- Schaut öfter vorbei
- Wohnort: Saarland (Saarbrücken), unter der Woche meist Karlsruhe
Re: Gewicht Getriebe? Versand?
Hi,
ich habe kürzlich ein Getriebe per GLS geschickt bekommen. War ein 5Gang Getriebe für die Vierzylindermaschinen... das war wohl schon seeeehr knapp an den 40kg dran. Öl musste raus und alles unnötige abgeschraubt werden, damit GLS es angenommen hat. Denke mal dass das 5Zylinder Getriebe da noch etwas mehr wiegen dürfte. Kannst ja mal noch www.posttip.de checken, da werden alle möglichen Versandtarife verglichen....
Viel Erfolg
Stephan
ich habe kürzlich ein Getriebe per GLS geschickt bekommen. War ein 5Gang Getriebe für die Vierzylindermaschinen... das war wohl schon seeeehr knapp an den 40kg dran. Öl musste raus und alles unnötige abgeschraubt werden, damit GLS es angenommen hat. Denke mal dass das 5Zylinder Getriebe da noch etwas mehr wiegen dürfte. Kannst ja mal noch www.posttip.de checken, da werden alle möglichen Versandtarife verglichen....
Viel Erfolg
Stephan
BJ 86 - Variant Schalter - PF,
BJ 87 - Variant Schalter - CY
BJ 87 - Variant Schalter - CY
-
- Supermoderator
Re: Gewicht Getriebe? Versand?
Hi,Öl muß grundsätzlich abgelassen werden!
Stell dir mal vor jemand kippt den Karton und die suppe läuft auf ein anderes Paket mit Designertaschen
Man kann auch schere Pakete z.B. über UPS verschicken.
Da musst mal deine Firma (Wareneingang/versand) fragen ob die evtl. spezielle Tarife ausgehandelt haben.
Ich hab vorn paar Monaten ein 5 Gang 4Zyl. Getriebe verschickt, das hatte 43 kg
Als Privatversender wird es eigentlich unbezahlbar/unrentabel. Günstig gehts nur gewerblich.
Gruß Manni
Stell dir mal vor jemand kippt den Karton und die suppe läuft auf ein anderes Paket mit Designertaschen
Man kann auch schere Pakete z.B. über UPS verschicken.
Da musst mal deine Firma (Wareneingang/versand) fragen ob die evtl. spezielle Tarife ausgehandelt haben.
Ich hab vorn paar Monaten ein 5 Gang 4Zyl. Getriebe verschickt, das hatte 43 kg
Als Privatversender wird es eigentlich unbezahlbar/unrentabel. Günstig gehts nur gewerblich.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS