Guten Abend!
Zunächst möchte ich sagen, dass das Passat-Virus wirklich einen extremen Verlauf hat... Kaum habe ich den ersten bekommen, schon konnte ich mir den zweiten besorgen! Geile Sache
Nun mal zu meinem neuen: Es handelt sich um ein 82er Fließheck mit 85 PS in der grässlichen Farbe coloradobeige
Geil find ich aber die Recarositze die drinnen sind. Die Preisvorstellung von 300 € kam mir als Schüler auch sehr entgegen, letztendlich hat er 250 € gekostet. Jetzt habe ich endlich ein anständiges Winterauto und morgen besorge ich mir noch mattschwarzen Lack, den ich dann mit einer Rolle auftragen werde, weil mir dieses beige aufgarkeinen Fall gefallen will.
Jetzt noch ein herzliches Dankeschön an Richi, dem es wohl doch etwas schwer gefallen ist sich von dem guten Stück zu trennen...
Hier noch ein paar Bilder:
Mein neuer - endlich ne Winterschlampe
-
- Schaut öfter vorbei
Mein neuer - endlich ne Winterschlampe
Passat Variant CL, EZ: 3/1986, marsrot
Passat Variant CL, EZ: 9/1987, weiß
-
- Stammgast
Re: Mein neuer - endlich ne Winterschlampe
Hei Richi, ist da was im Busch ???
Glückwunsch Sebbi zu dem Wagen aber einen Vorfacelift mattschwarz rollen ??? Da würde ich noch mal ne Nacht drüber schlafen ...
Viele Grüße,
Johannes
Glückwunsch Sebbi zu dem Wagen aber einen Vorfacelift mattschwarz rollen ??? Da würde ich noch mal ne Nacht drüber schlafen ...
Viele Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
Johnson hat geschrieben:Hei Richi, ist da was im Busch ???
Viele Grüße,
Johannes
Wer das macht der gehört gelyncht
Sowas als Winterauto ist schon frevel, da nimmt man einen alten 35i
-
- Schaut öfter vorbei
hab ich mich verlesen
den linken als winterauto????? der rechte wäre wohl besser für geeignet
wehe du machst den mattschwarz ^^ kulturgut versaun
bei meinem könnt ich das noch verstehen
gruß
den linken als winterauto????? der rechte wäre wohl besser für geeignet
wehe du machst den mattschwarz ^^ kulturgut versaun
bei meinem könnt ich das noch verstehen
gruß
willst du schmetterlinge im bauch? dann schieb dir eine raupe in den popo!
-
- Schaut selten vorbei
jeder wie er meint...
ich würds auch nicht verstehen, aber bitte
zumal in mattschwarz ja nu jeder rumgondelt, total ausgelutscht die nummer. Nimm den weissen der hat schon wintertarn und gib den fließheck jemand der ahnung davon hat, die sitze kannst ja in kombi rumbauen, wenns daran liegt.
Edit: Ich hätte da noch was zum tauschen
JN, mit g-kat für´s schülerbudget im Wintertrimm und matt isser auch
ich würds auch nicht verstehen, aber bitte
zumal in mattschwarz ja nu jeder rumgondelt, total ausgelutscht die nummer. Nimm den weissen der hat schon wintertarn und gib den fließheck jemand der ahnung davon hat, die sitze kannst ja in kombi rumbauen, wenns daran liegt.
Edit: Ich hätte da noch was zum tauschen
JN, mit g-kat für´s schülerbudget im Wintertrimm und matt isser auch
jedenfalls ist es immernoch besser ein eckiges etwas zu fahren als ein rundes nichts.
-
- Schaut öfter vorbei
Wie bitte habe mich wohl verlesen
So einen als winter Auto, da gibt es andere Wagen. So einen sollte man erhalten. Schlafe noch mal ne nacht drüber. Aber trotzdem jeder wie er es meint
So einen als winter Auto, da gibt es andere Wagen. So einen sollte man erhalten. Schlafe noch mal ne nacht drüber. Aber trotzdem jeder wie er es meint
32b aus Überzeugung
Fahrzeuge:
32b Variant TD Bj 87
Polo 86c mit H Bj 83
Renault Rodeo Bj 77
Fahrzeuge:
32b Variant TD Bj 87
Polo 86c mit H Bj 83
Renault Rodeo Bj 77
-
- Stammgast
Moin Sebbi,Sebbi hat geschrieben: Nun mal zu meinem neuen: Es handelt sich um ein 82er Fließheck mit 85 PS in der grässlichen Farbe coloradobeige
Geil find ich aber die Recarositze die drinnen sind. Die Preisvorstellung von 300 € kam mir als Schüler auch sehr entgegen, letztendlich hat er 250 € gekostet. Jetzt habe ich endlich ein anständiges Winterauto und morgen besorge ich mir noch mattschwarzen Lack, den ich dann mit einer Rolle auftragen werde, weil mir dieses beige aufgarkeinen Fall gefallen will.
Gratulation zum "neuen" alten ! Ein Vorface mit YP und dann noch in dieser genialen Farbe !
Ich kann mich ehrlich gesagt den Vorredner wirklich nur Anschließen mit der Frage, ob dieser Wagen mattschwarz gerollt werden sollte - "nur" wegen der Optik - oder sind Karosseriearbeiten erforderlich, die eine Lackierung notwendig machen ?
In maximal 4 Jahren kannst Du mit dem Wagen ein H bekommen.
Fotos lügen ja gerne, aber denen nach sieht der Vari fertiger aus.
Grüße aus dem Solling, Klaus
-
- Administrator
Ich kenne den Schrägheck und kann den anderen nur beipflichten:
Den würde ich nie als Winterauto verwenden und die Farbe ist zwar nicht schön, aber selten.
Und das wäre für mich ein Grund, den Wagen nicht umzulackieren.
Auf dem Bild sieht der Vari deutlich schlechter aus, alleine aus dem Grund würde ich den eher als Winterauto nehmen als den Schrägheck.
Grüsse
Roman
Den würde ich nie als Winterauto verwenden und die Farbe ist zwar nicht schön, aber selten.
Und das wäre für mich ein Grund, den Wagen nicht umzulackieren.
Auf dem Bild sieht der Vari deutlich schlechter aus, alleine aus dem Grund würde ich den eher als Winterauto nehmen als den Schrägheck.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Tja,
ich kann mir ja nicht helfen... - aber mich erinnert der Beginn dieses Threads doch massiv an folgenden Thread von "drüben":
http://www.passatclassic.de/forum/uploa ... 5&pageNo=1
- ich hoffe inständig, daß es sich hier um ein ähnlich gelagertes, ähm, "Mißverständnis" handelt. Ansonsten würde ich an dieser Stelle gerne schonmal zum Teern (mattschwarz!) und Federn aufrufen. Nicht des Autos, natürlich...
Grütze,
Tilman
ich kann mir ja nicht helfen... - aber mich erinnert der Beginn dieses Threads doch massiv an folgenden Thread von "drüben":
http://www.passatclassic.de/forum/uploa ... 5&pageNo=1
- ich hoffe inständig, daß es sich hier um ein ähnlich gelagertes, ähm, "Mißverständnis" handelt. Ansonsten würde ich an dieser Stelle gerne schonmal zum Teern (mattschwarz!) und Federn aufrufen. Nicht des Autos, natürlich...
Grütze,
Tilman
-
- Schaut öfter vorbei
Gab es hier im Forum nicht einmal eine Diskussion um einen 32er Kombi inklusive Schneefoto?