Zulassungszahlen: Kann das stimmen?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Zulassungszahlen: Kann das stimmen?

Beitrag von Philip »

Hallo zusammen,

diese Liste habe ich in einem anderen Forum gefunden, in das ich ab und zu auch reinschaue, vermutlich aus dem gleichen Grund wie Harald: :bye:

http://forum.bmw-02-club.de/forum_entry.php?id=98660

Der Passat wird hier mit 2.397 dauerhaft angemeldeten Exemplaren bis Baujahr 79 angegeben, also ohne die mit 07er Zulassung.

Das kommt mir doch etwas hoch vor. Kann das stimmen? :-k
Das wären ja z.B. etwas mehr als die Hälfte aller Porsche 911, und die sieht man ja auf jedem Oldtimertreffen hunderterweise.
Wie viele Passat 32/33 sind eigentlich bei uns in der Kartei registriert?

Gruß Philip
Roman
Administrator
Administrator

Re: Zulassungszahlen: Kann das stimmen?

Beitrag von Roman »

Lt. KBA-Abfrage waren zum 1.1.2009 noch genau 2881 Typ 32/33 regulär zugelassen, d.h. ohne 07er, aber mit H-Kennzeichen.

Hier findest du die aktuellen Zulassungszahlen für Typ 32/33 und 32B: http://www.passat-kartei.de/service/zahlen.html

Die Zahl ist natürlich etwas höher, weil der Typ 32/33 ja auch noch 1980 gebaut wurde.

Aktuelle Zahlen habe ich nicht, aber 2006 waren es 35 Stück, die gemeldet waren. Wobei es auch da schon mehr waren, da viele Mitglieder mehr als einen 32/33 haben, aber nur einen gemeldet hatten.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Philip »

Dass wir hier auch eine Zulassungsstatistik haben, war mir noch garnicht richtig aufgefallen.

Wahrscheinlich erscheint mir die Passat-Zahl nur im Vergleich mit anderen Modellen so hoch. Die am nächsten liegende Menge, der VW Bulli, erscheint mir z.B. schon wesentlich plausibler, da hier sowohl T1 und T2 enthalten sind und man die Dinger auch überall sieht.
Aber wenn man mal einen 32er/33er sieht, dann sind es fast immer die bereits bekannten Kollegen und selbst davon haben viele eine 07.

Gruß Philip
Hammer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Hammer »

Philip hat geschrieben:
Aber wenn man mal einen 32er/33er sieht, dann sind es fast immer die bereits bekannten Kollegen und selbst davon haben viele eine 07.

Gruß Philip
also ich für meinen teil "kenne" alleine 4 32/33er die angemeldet sind und nix mit der kartei zu tun ham bzw sie teilweise gar ned kennen bzw kannten

andres beispiel - in schweinfurt bzw mit SW auf dem kennzeichen weiß ich von 3 VFL 32b und einem Santana - hab die autos alle schon gesehen - die sind alle noch regulär angemeldet und demnach auch in der KBA-Statistik drin

Deutschland is doch scho bissi groß - da sind noch genuch fahrzeuge unterwegs von denen mir nix wissen - also ich für mein teil glaub des mit den knapp 3000 stück
Fuhrpark:

Passat 32 TS FLH - 4/75
Passat 32 GLi FLH - 4/80
Passat 32b Topic FLH - 3/85
Passat 32b GT Syncro 2.0 - 3/87
Passat 32b C Stufe - 7/87
Hercules MK4M - 1972

Saugmotor :notworthy: .... nur Kranke werden zwangsbeatmet... :lol:
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

Ich habe auch schon so meine Zweifel gehabt.
Aber wenn man bedenkt das es in Deutschland zur Zeit alleine 2076 Städte (Gemeinden mit Stadtrecht) gibt und diesen jeweils 1 Passat zurechnet kommt man da schon hin.

Gruß
Olaf
Bild