[-o< wat´n driss... Heute mal an beiden Passats die hinteren Stoßstangen abgefrimelt. Am Fronti dacht ich ja mich tritt nen Pferd als ich festgestellt hab das ich den Endtopf demontieren muss um an die 4. Schraube der Halterung zu kommen Tolle konstruktion, das geht am Typ 81 und am 19e deutlich besser. Ergebniss dieser kleinen OP, ich brauch nen neuen Mittel und endtopf, da ich unter diesen gammeligen umständen die rohrenden niemels wieder zusammen bekomme. Naja, morgen wird der erstmal weiss gerollt.
Dann am Syncro. Schon dick spaß gehabt, das die schrauben dort alle frei zugänglich sind (relativ). Also ran ans werk, auspuffseitig 1. schraube, rundgedreht =D> 2. schraube, rundgedreht . Also doch den endpott runter um mit der flex an die schrauben zu kommen Naja wenigstens die teile sind noch frisch und wieder verwendbar. Dann zur rechten seite, 1. schraube, rundgedreht , da hab ich mich ja geistig schon den tank abbauen sehen aufgrund der verzwickten lage von schraube nummer 4 , gottseidank ging die aber wenigstens raus ohne die flex zur hand nehmen zu müssen. Naja, im endeffekt hätt ich mir gewünscht ich hätte die stoßstange niemals abgebaut. Beide endspitzen am Syncro sind quasi, gegagen
Was haben die konstrukteure sich bloss dabei gedacht, beim golf 2 sitzen die schrauben doch auch von unten im Holmen...
Wollte hier im prinzip nur bissl dampf ablassen, aber wenn wer wertvolle tips beizusteuern hat wie`s beim nächstenmal besser geht, dann immer ran damit!
Mama Mia
-
- Administrator
Re: Mama Mia
Die Schrauben bekommt man auch raus, ohne den Endtopf auszubauen.
Ist zwar etwas eng, aber ich hatte da noch nie ernsthafte Probleme.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut selten vorbei
Hmm, die sitzt aber doch unterm hitzeschutzblechRoman hat geschrieben:Die Schrauben bekommt man auch raus, ohne den Endtopf auszubauen.
Grüsse
Roman
jedenfalls ist es immernoch besser ein eckiges etwas zu fahren als ein rundes nichts.
-
- Administrator
Hitzeschutzblech?
So etwas hat mein 32B nicht!
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
-
- Stammgast
Hallo,Roman hat geschrieben:Hitzeschutzblech?
sowas habe ich jetzt auch mal gesehen bei einem Schlachter (oder war es dem Schmidtla sein roter?).
Gruß
Günter
auf jeden Fall hat mein TD sowas nicht, da gehen die Schrauben mit etwas Gepfriemel raus ohne den Topf abzubauen
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
-
- Stammgast
Hi.
Also meine Pasis haben noch ein Hitzeschutzblech,aber das kann man ja leicht zur Seite drücken
Ich hab jedenfalls auch noch nie einen Topf entfernt um die Stoßstange abzubauen
Gruß didi
Also meine Pasis haben noch ein Hitzeschutzblech,aber das kann man ja leicht zur Seite drücken
Ich hab jedenfalls auch noch nie einen Topf entfernt um die Stoßstange abzubauen
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Schaut öfter vorbei
...Spätestens wenn man ein zerknittertes Frontblech aus dem Passat operiert hat,weiss man den 19E zu schätzen!
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
-
- Stammgast
Klar, das haben wohl nur die mit RICHTIGEN Motoren....Roman hat geschrieben:Hitzeschutzblech?
Grüsse
Roman
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
-
- Administrator
Nö, den Quatsch haben nur Motoren mit G-Kat.
Und das Zeugs ist wirklich überflüssig, habe ich an meinem GLX damals bei der Kat-Nachrüstung nicht rein gemacht.
Und der hat jetzt seit 10 Jahren den Kat drin und irgendwelche Probleme wegen den überflüssigen Dingern hatte ich noch nie.
Grüsse
Roman
Und das Zeugs ist wirklich überflüssig, habe ich an meinem GLX damals bei der Kat-Nachrüstung nicht rein gemacht.
Und der hat jetzt seit 10 Jahren den Kat drin und irgendwelche Probleme wegen den überflüssigen Dingern hatte ich noch nie.
Grüsse
Roman
-
- Schaut selten vorbei
Alles wird gut
(handyfoto, sorry)
Der Fronti ist gerollt und bis auf die standheizung und bisken hifi fertig für den winter.
Naja, wieder was gelernt: Kaufe keine Farbe bei nem restposten -fuzzi von ebay, sehr klumpige angelegenheit
(handyfoto, sorry)
Der Fronti ist gerollt und bis auf die standheizung und bisken hifi fertig für den winter.
Naja, wieder was gelernt: Kaufe keine Farbe bei nem restposten -fuzzi von ebay, sehr klumpige angelegenheit
jedenfalls ist es immernoch besser ein eckiges etwas zu fahren als ein rundes nichts.