Hallo zusammen,
der Winter naht, die Arbeit ruft!
Wie entferne ich die Chromleisten der FENSTER in der Tür (32er)? Das Zeug muß SCHONEND runter, soll nach dem Lackieren wieder drauf...
Danke für Hilfe!
Tommy
Chromleisten von Tür entfernen
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Chromleisten von Tür entfernen
Oben, rechts und links sind nur über´s Blech geschoben. Bekommste´ nur ab wenn´de die Dichtung rausziehst bzw. das Dreiecksfenster ausbaust.
Unten ist über so Plasteklammern gesteckt fast wie bei den Kotflügelzierleisten. VORSICHT! Die brechen dabei gerne und sind selten zu bekommen!
Gruß Stephan
Unten ist über so Plasteklammern gesteckt fast wie bei den Kotflügelzierleisten. VORSICHT! Die brechen dabei gerne und sind selten zu bekommen!
Gruß Stephan
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Chromleisten von Tür entfernen
Hallo Tommy,
Ich habe mit den unteren Leisten angefangen, die sind wie die Kotflügelleisten nur geclipt.
Sachte nach oben und gleichzeitig nach Außen drücken.
Abbrechen tun die Clips wirklich leicht , aber soviel ich weiss gibts die bei CP.
Wenn du die ab hast kannst du die restlichen einfach der Reihe nach mit der Klammer abziehen.
Vorsicht ,die Leiste verbiegen gerne,nie ganz Aussen drücken oder ziehen.
Am besten da wo die Klammern sitzen,jeweils im unteren oder oberen Drittel der Leiste.
Für die vordere an der Schräge musst du das Dreiecksfenster ausbauen , sonst ist die auf jeden Fall hin.
Hoffe ich konnte helfen
Michael
Ich habe mit den unteren Leisten angefangen, die sind wie die Kotflügelleisten nur geclipt.
Sachte nach oben und gleichzeitig nach Außen drücken.
Abbrechen tun die Clips wirklich leicht , aber soviel ich weiss gibts die bei CP.
Wenn du die ab hast kannst du die restlichen einfach der Reihe nach mit der Klammer abziehen.
Vorsicht ,die Leiste verbiegen gerne,nie ganz Aussen drücken oder ziehen.
Am besten da wo die Klammern sitzen,jeweils im unteren oder oberen Drittel der Leiste.
Für die vordere an der Schräge musst du das Dreiecksfenster ausbauen , sonst ist die auf jeden Fall hin.
Hoffe ich konnte helfen
Michael