Mir ist heute, angesichts des selben Wochentages wie damals, aufgefallen, daß ich nun seit exakt 28 Jahre mit dem Passat-Virus infiziert bin
Am Freitag, den 25. September 1981 hat mein Vater seinen ersten 32B bekommen. Einen marsroten GL5 Vari Automatik. Bilder habe ich leider keine mehr , aber es ist genau soeiner, wie der von goggohelmut.
Leider wurde der der Vari am 31. Oktober 1988 von einem holländischen Nissan Micra in einen Totalschaden verwandelt Er hatte damals noch keine 80 TKM drauf.
Wobei ich weiß, daß er danach noch von einem dubiosen Gebrauchtwagenhändler wiederbelebt worden ist.
Darauf folgte dann bei meinem Vater das graue Fliesheck, daß noch heute in meinem Besitz ist
Das ist mir halt aktuell aufgefallen und ich wollte es hier nur einmal erwähnen.
In diesem Sinne auf die nächsten -mindestens- 28 Jahre
Gruß aus Köln. Martin
Heute vor 28 Jahren hat der "Wahnsinn" begonnen
-
- Stammgast
Heute vor 28 Jahren hat der "Wahnsinn" begonnen
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Re: Heute vor 28 Jahren hat der "Wahnsinn" begonnen
Aha, und immernoch kein Gegenmittel in Sicht. Mhh 1981? Da hab ich noch auf meiner Holzwerkbank piano gespielt...
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
Moin Gemeinde,ich will nun auchmal was schreiben.
Mein 32b Virus hatte im März 1982 angefangen.Es war der Tag,an dem meine Eltern ihren Santana abgeholt hatten und ich war dabei! Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern,dass es in strömen geregnet hatte.
Als ich dann dem 18. Lebensjahr näher kam,stand dann auch ein 32b,Stufe,Flashsilbermetallik vor der Garage =D> .Das war am 15.09.1986.Das ist eine lange Zeit.Habe viele schöne Sanchen mit dem Passat erlebt.Leider gab es auch mal eine Kaltverformung .Aber das gehört auch mit dazu,auch wenn es schmerzt.Ende des Jahres 1991 hatte ich mal in der VW Scene eine Anonce über die Passat-Kartei- Deutschland gelesen.Natürlich hatte ich sofort Kontakt aufgenommen.Seit diesem Tag hat sich mein Leben verändert.Ich fahre auf Treffen,Grillveranstaltungen und lager sämmtliche Passatteile in und ums Haus.Aber schön ist das trotzdem,auch wenn manche Leute genken ich bin balla(stimmt doch ) .Schliesslich will ich meine Stufe noch viele Jahre fahren.
Schönen Sonntag noch,Holli.
Mein 32b Virus hatte im März 1982 angefangen.Es war der Tag,an dem meine Eltern ihren Santana abgeholt hatten und ich war dabei! Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern,dass es in strömen geregnet hatte.
Als ich dann dem 18. Lebensjahr näher kam,stand dann auch ein 32b,Stufe,Flashsilbermetallik vor der Garage =D> .Das war am 15.09.1986.Das ist eine lange Zeit.Habe viele schöne Sanchen mit dem Passat erlebt.Leider gab es auch mal eine Kaltverformung .Aber das gehört auch mit dazu,auch wenn es schmerzt.Ende des Jahres 1991 hatte ich mal in der VW Scene eine Anonce über die Passat-Kartei- Deutschland gelesen.Natürlich hatte ich sofort Kontakt aufgenommen.Seit diesem Tag hat sich mein Leben verändert.Ich fahre auf Treffen,Grillveranstaltungen und lager sämmtliche Passatteile in und ums Haus.Aber schön ist das trotzdem,auch wenn manche Leute genken ich bin balla(stimmt doch ) .Schliesslich will ich meine Stufe noch viele Jahre fahren.
Schönen Sonntag noch,Holli.
PKD Mitglied seit 09.11.1991
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
-
- Stammgast
Hi,
kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei mir hat das 1983 begonnen als meine Eltern sich einen silbernen Vari neu gekauft haben. Komisch, ich war ja erst 6, aber ich kann mich noch genau an die erste Fahrt erinnern. 6 Jahre später wurde der Passat weiterverscherbelt, das war eine dermaßen unzuverlässige Kiste, ein richtiges Montagsauto. auch das gab es beim 32b, man vergisst es nur gerne. Wir sind einb paar Mal damit stehengeblieben.
Grüße,
Johannes
kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei mir hat das 1983 begonnen als meine Eltern sich einen silbernen Vari neu gekauft haben. Komisch, ich war ja erst 6, aber ich kann mich noch genau an die erste Fahrt erinnern. 6 Jahre später wurde der Passat weiterverscherbelt, das war eine dermaßen unzuverlässige Kiste, ein richtiges Montagsauto. auch das gab es beim 32b, man vergisst es nur gerne. Wir sind einb paar Mal damit stehengeblieben.
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982