Wir bauen unsere Garage neu. Unsere Alte mussten wir abreissen da unsere Schwester dort Baut.
Nun steht schon einiges, und sehr viel in Eigenleistung trotzdem ist das ganz schön teuer.
Ich habe mich schon von einigen meiner Autos voher getrennt was mir nicht leicht viel. Nun überlege ich noch eins zu verkaufen.
Ist das falsch? Ich hänge an jedem einzelnen aber nen Schrauberplatz ist wichtiger und Geld leihen die letzte Lösung.
Standet ihr auch schonmal vor dem Problem für wichtige dinge einen eurer Oldies abzugeben?
Mein TS, Mein Rallye Projekt, Meinen Landrover, Meinen Carat. Hab ich schon abgegeben.
Hab immer darauf geachtet das sie in gute Hände gingen.
Der TS und der Landrover fehlen mir ammeisten!
Nun überlege ich einen meiner Kombis zu verkaufen.
Garagen Neubau
-
- Schaut öfter vorbei
Garagen Neubau
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
-
- Stammgast
Re: Garagen Neubau
Ich verstehe dein Problem nicht?
Ich habe eine Werkstatt (da passen 3 Autos rein wens sein muss) die kostet mich 150€ im Monat und eine Doppelgarage für n Fuffi. Garagen kannst hier aufm Dorf schon für 20€ im Monat mieten. Und der Karren der halt grad dran ist kommt in die Werkstatt. Wen was zwischdrin kommt das kann man im Gang oder auf dem Platz vor der Werkstatt machen.
Ich habe eine Werkstatt (da passen 3 Autos rein wens sein muss) die kostet mich 150€ im Monat und eine Doppelgarage für n Fuffi. Garagen kannst hier aufm Dorf schon für 20€ im Monat mieten. Und der Karren der halt grad dran ist kommt in die Werkstatt. Wen was zwischdrin kommt das kann man im Gang oder auf dem Platz vor der Werkstatt machen.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Supermoderator
Was einem am Herzen liegt behällt man.
Ich habe als Unterstellplätze ein weiteres Doppelcarport im Garten.
Das ist viel günstiger als eine große Garage.
Geschraubt wird in der Garage oder unter Carport direkt davor.
Gruß Manni
Ich habe als Unterstellplätze ein weiteres Doppelcarport im Garten.
Das ist viel günstiger als eine große Garage.
Geschraubt wird in der Garage oder unter Carport direkt davor.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
Das schöne am Auto ist ja das es nichts frisst...also abmelden und feddich.Wenn irgendwie noch Platz is hinstellen,Plane drübber,zur not n paar Dachlatten und n altes Wellblech etc. Druff und du hast n provisorium das an die 3 Jahre halten kann.4 alte Pellen und 2 Bohlen dunter und du kannst den auf der Wiese parken.Is nich ideal aber besser als ihn nter Wert zu verscherbeln
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
-
- Schaut öfter vorbei
wenn ich den Text richtig lese, geht es nicht um den Unterstand, sondern er braucht dafür Cash und die Frage, wie er dies realisiert.
-
- Schaut öfter vorbei
Schade das mein alter TS wieder wandern musste...
War nen grosser Fehler in damals abzugeben...
LG
Wilhelm
War nen grosser Fehler in damals abzugeben...
LG
Wilhelm
einige Passat von 73-77 limo+Vari
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...
einige 32b von 81-84 2-4 türer und Vari -Santana
3 K70 , diverse Käfer,412 und 1600er
sowie Golf1 und Audi 100 und 80er...
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo irgendwie habt ihr mich alle falsch verstanden : (
Also@ Onkel Howdy naja was soll ich sagen für Garagen wird hier ne menge gelatzt und nach vier Jahren suche für ne Halle war ich sehr froh eine gefunden zu haben. Bin halt kein Mieter Typ 150 ist der hit aber trotzdem sind das 1800€ im jahr die behalte ich lieber. bzw. habe ich halt vor das wenns möglich ist mein leben lang zumachen und es steht für mich ausser frage zum schrauben fahre ich nicht woanders hin.
Was Manni schreibt find ich fast Gesetz nur leider nich realität: Was einem am Herzen liegt behällt man.
Wenn das so wäre müsste ich unseren Kaufland Parkplatz mieten : )
Das ist nicht übertrieben aber ich hätte alle behalten und das sind leider einige!!!
Passat Pöni hat recht aber in so manches AUTO ist einiges geflossen Wiese Plane oder Caport sind keine Lösung mehr für mich.
@ Wilhelm Dir gehörte der? Hast du mir das schonmal geschrieben? Hört sich seltsam an aber denke noch sehr oft an das Auto. Es gab aber auch viel zutun.
Es ist halt so eine überlegung bzw. denkt man dann über seinen Fuhrpark nach und ich hab gerne verschiedene Autos und die Kombis sind halt ziemlich ähnlich, hatte auch schonmal ein paar anfragen. Man muss sich auch eingestehen das man desto mehr Autos man hat desto weniger fährt man.Auch ein argument wenn man jedesmal für eine Ausfahrt das Auto erst aus der Nachbarstadt holt geht auch gut Zeit verloren.
Naja ich freu mich ziemlich auf unsere neue Garage das lass ich mir nicht nehmen. Sie zu gestalten und einzurichten soviel zeit wie man da verbringt. Hab schon nen großen alten Flachbildfernseher für Dmax und den 7 Sinn im Keller stehen. Musik ne Sitzecke.Kühlschrank Kaffemaschine.
Zeitgleich ziehen wir auch in eine größere Wohnung im Haus weiß garnicht wozu hab doch bis auf ein Klo alles in der Garage : )
Hab schon Strom gelegt da geht einiges dran : )
Also@ Onkel Howdy naja was soll ich sagen für Garagen wird hier ne menge gelatzt und nach vier Jahren suche für ne Halle war ich sehr froh eine gefunden zu haben. Bin halt kein Mieter Typ 150 ist der hit aber trotzdem sind das 1800€ im jahr die behalte ich lieber. bzw. habe ich halt vor das wenns möglich ist mein leben lang zumachen und es steht für mich ausser frage zum schrauben fahre ich nicht woanders hin.
Was Manni schreibt find ich fast Gesetz nur leider nich realität: Was einem am Herzen liegt behällt man.
Wenn das so wäre müsste ich unseren Kaufland Parkplatz mieten : )
Das ist nicht übertrieben aber ich hätte alle behalten und das sind leider einige!!!
Passat Pöni hat recht aber in so manches AUTO ist einiges geflossen Wiese Plane oder Caport sind keine Lösung mehr für mich.
@ Wilhelm Dir gehörte der? Hast du mir das schonmal geschrieben? Hört sich seltsam an aber denke noch sehr oft an das Auto. Es gab aber auch viel zutun.
Es ist halt so eine überlegung bzw. denkt man dann über seinen Fuhrpark nach und ich hab gerne verschiedene Autos und die Kombis sind halt ziemlich ähnlich, hatte auch schonmal ein paar anfragen. Man muss sich auch eingestehen das man desto mehr Autos man hat desto weniger fährt man.Auch ein argument wenn man jedesmal für eine Ausfahrt das Auto erst aus der Nachbarstadt holt geht auch gut Zeit verloren.
Naja ich freu mich ziemlich auf unsere neue Garage das lass ich mir nicht nehmen. Sie zu gestalten und einzurichten soviel zeit wie man da verbringt. Hab schon nen großen alten Flachbildfernseher für Dmax und den 7 Sinn im Keller stehen. Musik ne Sitzecke.Kühlschrank Kaffemaschine.
Zeitgleich ziehen wir auch in eine größere Wohnung im Haus weiß garnicht wozu hab doch bis auf ein Klo alles in der Garage : )
Hab schon Strom gelegt da geht einiges dran : )
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
-
- Stammgast
Für 250qm² die ich mir Teile zahle ich gerne soviel Geld im Jahr Vorallem wie du ja auch geschrieben hast ist das nichtnur Schraubergarage sondern auch Partyraum (da ham wir schon Lan Party betrieben), jedes Jahr angrillen am 5. Januar und anlaufpunkt weil halt IMMER einer da ist. Was mich nur ankotzt ist das ich vorher halt 200m weit weg gewohnt hab und jetzt 25km....fabier hat geschrieben:@ Onkel Howdy naja was soll ich sagen für Garagen wird hier ne menge gelatzt und nach vier Jahren suche für ne Halle war ich sehr froh eine gefunden zu haben. Bin halt kein Mieter Typ 150 ist der hit aber trotzdem sind das 1800€ im jahr die behalte ich lieber. bzw. habe ich halt vor das wenns möglich ist mein leben lang zumachen und es steht für mich ausser frage zum schrauben fahre ich nicht woanders hin.
Ich finde es auch immer Schade wen ich noch nach Jahren denke "SCHEISSE! WARUM hab ich damals dieses AUto den Verkauft" OK unterm Strich war das bei mir halt mein 914er und mein X1/9. Die hätte ich behalten MÜSSEN.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98