DRINGENDE BITTE

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
scale118mike
Neuling

DRINGENDE BITTE

Beitrag von scale118mike »

Hallo verehrte Passat Liebhaber,

ich habe mich bereits vor einigen Wochen mal zu Wort gemeldet bezüglich einiger Detail Informationen des 32b Variant Syncro GT.

Der Hintergrund ist, ich arbeite für eine Firma, welche Modellfahrzeuge im Maßstab 1/18 herstellt. Nun ist es so, dass wir die Fahrzeuge, die wir im Modell produzieren, im Original 3D einscannen, um eine möglichst genaue Miniatur herstellen zu können.

Und hier beginnt mein Problem. Ich hatte ein Vorbild Fahrzeug, welches ich scannen durfte, leider hat sich das nun kurzfristig zerschlagen. Wie nun jeder hier weiß, wachsen diese Fahrzeuge nicht auf Bäumen und sind entsprechend selten anzutreffen.

Meine Frage ist nun: Kann mir jemand seinen Syncro GT zur Verfügung stellen? Ich habe einen transportablen Scanner, so dass ich zum Fahrzeug komme. Im Grunde ist ein ein "Fotoshooting", am Fahrzeug selber geschieht nichts, außer das Messpunkte auf ihm mittels Magneten befestigt werden. Der Zeitaufwand beträgt für den gesamten Vorgang ca. 1,5-2 Stunden.
Das Fahrzeug sollte vollständig und NICHT Schwarz sein, da bekommt der Laserscanner ein paar Problemchen, da die schwarze Farbe einen guten Teil der Laser Abtastung absorbiert.
Optimal wäre ein Fahrzeug im Umkreis von 250km von Dortmund. Ich fahre allerdings auch weitere Strecken.

Bitte lasst mich nicht hängen.

Meine Kontaktdaten versende ich gerne per email/PN

Vielen vielen Dank im voraus!!