Hallo,
Habe ein paar Probleme mit meinem Santana 1.6l Mkb: DT.
Beim Kaltstart hat der Motor ein sehr geringes Standgas. Wenn man nicht Gas geben würde, hat man den Eindruck das er gleich ausgehen will und klingt so als würde er auf 3 Zylindern laufen. Nach einer kurzen Zeit steigert der Motor langsam seine Leerlaufdrehzahl von alleine.
Das nächste Problem ist, wenn ich mit meinem Santana dann ein Stück fahre (Motor hat Betriebstempetatur) muckert er im Teillastbereich. Nehm ich das Gas noch ein bisschen zurück, fängt er sich wieder. Auch wenn man manchmal vom Schiebebetrieb wieder beschleunigen will, ruckt er bei der Gasannahme. Diese Fehler treten nicht permanent auf, aber sie kommen immer wieder.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen Experten für den 2e2 Vergaser.
Grüße aus Mittelsachsen,
Veit.
Probleme 1.6l Mkb: DT 2e2 Vergaser
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Probleme 1.6l Mkb: DT 2e2 Vergaser
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Re: Probleme 1.6l Mkb: DT 2e2 Vergaser
Hallo,
Normalerweise sollte bei Kaltstart die Leerlaufdrehzahl auf bis zu 1800 U/min angehoben sein (beiderzeitigen Temperaturen).
Hört sich soan als ob die Kaltstartautomatik gar nicht arbeitet. Ist eine Metalldose auf der Rückseite des Vergasers mit 2 Kühlschlauchanschlüssen, wenn man den Luftfilter abnimmt. Kontrollier die mal, ist eine Feder drin die mal brechen kann.
Zu dem Ruckeln: ich würde zunächst Zündung überprüfen (Verteilerkappe und -finger, Zündkabel), als nächstes gibt es eine Menge Unterdruckschläuche die in der Umgebung des Vergasers sind und die leicht undicht werden können. Die kann man auf jeden FAll mal ersetzen.
Das wären meine ersten Schritte. Und dann meld dich nochmal.
Olaf
Normalerweise sollte bei Kaltstart die Leerlaufdrehzahl auf bis zu 1800 U/min angehoben sein (beiderzeitigen Temperaturen).
Hört sich soan als ob die Kaltstartautomatik gar nicht arbeitet. Ist eine Metalldose auf der Rückseite des Vergasers mit 2 Kühlschlauchanschlüssen, wenn man den Luftfilter abnimmt. Kontrollier die mal, ist eine Feder drin die mal brechen kann.
Zu dem Ruckeln: ich würde zunächst Zündung überprüfen (Verteilerkappe und -finger, Zündkabel), als nächstes gibt es eine Menge Unterdruckschläuche die in der Umgebung des Vergasers sind und die leicht undicht werden können. Die kann man auf jeden FAll mal ersetzen.
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