hi,
ich habe beim JT Syncro schon immer das proiblem, dass er nur auf bremsenreiniger anspringt.wenn er an ist läuft er gut. Im moment ist das nicht schlimm, weil er nur durch halle fahren muss.
Ich denke die pumpe baut vor dem starten keinen Druck auf, normalerweise hört man das ja, beui mir nicht. DIe frage ist, woher die ihren strom bekommt, Sicherungen sind alle da, und im betrieb läuft die pumpe ja.
gruß Nils
JT Syncro Spritpumpe baut keinen vordruck auf
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 83
- Registriert: Di 1. Feb 2011, 20:11
- Wohnort: Stralsund
-
- Administrator
- Beiträge: 9225
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: JT Syncro Spritpumpe baut keinen vordruck auf
Das Problem dürfte weniger die Pumpe sein als der Druckspeicher.
Der wird wohl defekt sein.
Der sitzt neben dem Spritfilter unter dem Wagenboden.
Oder du hast eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem, so das da Druck verloren geht.
Grüße
Roman
Der wird wohl defekt sein.
Der sitzt neben dem Spritfilter unter dem Wagenboden.
Oder du hast eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem, so das da Druck verloren geht.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: JT Syncro Spritpumpe baut keinen vordruck auf
Hi Nils,Doc Brown hat geschrieben:Ich denke die pumpe baut vor dem starten keinen Druck auf, normalerweise hört man das ja, beui mir nicht.
im Gegensatz zu diversen jüngeren Einspritzanlagen baut die K(E)-Jetronic keinen Druck VOR dem Motorstart auf. Dafür ist, wie Roman schon richtig sagt, der Druckspeicher zuständig.
Die Einspritzventile arbeiten ja rein mechanisch und machen erst ab einem gewissen Mindestdruck "auf".
Der zu geringe Druck könnte auch durch einen dichten Kraftstofffilter verursacht werden. Das gute Stück wird schon mal gerne "vergessen", da es seinerzeit auf die Lebensdauer eines 32b ausgelegt war und (zumindest wohl anfangs) seitens VW ein regelmäßiger Austausch nicht vorgesehen war.
Gruß
Manuel