Hallo zusammen,
das Rückschlagventil in der Leitung vom Ansaugkrümmer zum BKV hin an meinem YP hat zwei Unterdruckanschlüsse seitlich weg.
Jetzt habe ich einen grandioserweise abgebrochen und habe nur noch RSV mit einem oder keinem Anschluß liegen.
Laut Edgar muß man den ganzen Schlauch kaufen, inkl. RSV. für das Ventil selber finde ich keine Teilenummer.
Könnt Ihr mir da mit der Teilenummer helfen ? Danke !
VG
Christian
Teilenummer Rückschlagventil Unterdruckleitung
-
- Stammgast
Teilenummer Rückschlagventil Unterdruckleitung
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
-
- Stammgast
Re: Teilenummer Rückschlagventil Unterdruckleitung
Nochmal willkommenim Club, diesmal in dem der Schlauchanschlußabbrecher
Das Teil gibts zwar einzeln, sogar noch bei VW (im normalen Ersatzteilservice), nützt dir aber wenig, weil du den Schlauch von dem alten Teil nicht runterkriegen wirst (ich hab alles versucht, heißes Wasser und Heißluft - letztere läßt den Schlauch, der eher ein Rohr ist, zwar weich werden, aber leider zu weich).
Den Schlauch selber bzw. Ventil mit Schlauch dran gibts m.W. weder bei VW noch beim CPC, aber das Ventil komplett mit Schlauch gibts noch als chin. Nachbau. Mit etwas Sucherei werd ich noch rausfinden, wo ich das vor Jahr und Tag bestellt hab. Kosten waren erträglich (ca. 15EUR).
Wenn du dich mit Gewalt mit Versuchen, den Schlauch zu lösen und wieder draufzubekommen, rumplagen willst, ich hab noch ein Ventil übrig.
Wenn du noch ein RSV mit einem Schlauchanschluß hast, kannst du auch das verwenden (falls es dir wider Erwarten gelingen sollte, den dicken Schlauch beschädigungsfrei runterzukriegen) und ein Y-Stück dahinterhängen.
Das Teil gibts zwar einzeln, sogar noch bei VW (im normalen Ersatzteilservice), nützt dir aber wenig, weil du den Schlauch von dem alten Teil nicht runterkriegen wirst (ich hab alles versucht, heißes Wasser und Heißluft - letztere läßt den Schlauch, der eher ein Rohr ist, zwar weich werden, aber leider zu weich).
Den Schlauch selber bzw. Ventil mit Schlauch dran gibts m.W. weder bei VW noch beim CPC, aber das Ventil komplett mit Schlauch gibts noch als chin. Nachbau. Mit etwas Sucherei werd ich noch rausfinden, wo ich das vor Jahr und Tag bestellt hab. Kosten waren erträglich (ca. 15EUR).
Wenn du dich mit Gewalt mit Versuchen, den Schlauch zu lösen und wieder draufzubekommen, rumplagen willst, ich hab noch ein Ventil übrig.
Wenn du noch ein RSV mit einem Schlauchanschluß hast, kannst du auch das verwenden (falls es dir wider Erwarten gelingen sollte, den dicken Schlauch beschädigungsfrei runterzukriegen) und ein Y-Stück dahinterhängen.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
du bekommst das reststück raus, und zwar wenn man es rausbohrt! und dann den rest rauszieht, klappt alles
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Stammgast
Auch Hardcore...
Ich mach den Anschluß jezze endgültig dicht, hab vor dem Ventil einen Abzweig verbaut, für den Schlauch zur Verbrauchsanzeige und zu dem einen Anschluß von der Unterdruckdose am Verteiler.
Danke und VG
Christian
Ich mach den Anschluß jezze endgültig dicht, hab vor dem Ventil einen Abzweig verbaut, für den Schlauch zur Verbrauchsanzeige und zu dem einen Anschluß von der Unterdruckdose am Verteiler.
Danke und VG
Christian
www.passatdriver.de