Moin, bin blutiger neuling und unerfahren. Habe grade eine limo 32b Bj. 84 erstanden. Die Aufnahmen für die Hinterachse sind
total durch! Gibt es solche Teile vorgeformt zum unterbraten oder ist das zwecklos?
Mange Tak
Aufnahme für Hinterache
-
- Neuling
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Aufnahme für Hinterache
Hi,
erst mal Herzlich willkommen im Forum.
Normalweise lohnen sich HA-Aufnahmen nicht. Meist ist der rest erst recht kernschrott wenn die Hinterachsaufnahmen durch sind. Bleche gibt es meines wissens nach nicht.
Wenn einem das auto nix bedeuted würde ich es lassen, es gibt genug gute Fließhecks für spielgeld. Vorallem viertürer, aber du hast ja nicht geschrieben was für einer es ist.
Und wenn man da schweißt sollte man wissen was man tut, die spur der hinterachse ist nicht verstellbar wenn man sich da vertut fährt dein schönes auto nur noch im kreis.
erst mal Herzlich willkommen im Forum.
Normalweise lohnen sich HA-Aufnahmen nicht. Meist ist der rest erst recht kernschrott wenn die Hinterachsaufnahmen durch sind. Bleche gibt es meines wissens nach nicht.
Wenn einem das auto nix bedeuted würde ich es lassen, es gibt genug gute Fließhecks für spielgeld. Vorallem viertürer, aber du hast ja nicht geschrieben was für einer es ist.
Und wenn man da schweißt sollte man wissen was man tut, die spur der hinterachse ist nicht verstellbar wenn man sich da vertut fährt dein schönes auto nur noch im kreis.
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
zumindest die linke Hinterachsaufnahme gibt es bei VW Classic Parts noch neu, die rechte leider nicht mehr. Zu beachten ist dabei aber, dass es sich wirklich um den kompletten (und entsprechend massiven) hinteren Längsträger handelt. Reparaturbleche zum "Drüberbraten", wie ich sie z.B. vom Golf 1 kenne, sind mir für den 32B noch nicht begegnet. Liegt vermutlich daran, dass die Achsaufnahmen erst jetzt durchrosten und nicht schon zu Zeiten, als die Autos noch in nennenswerten Stückzahlen auf den Straßen unterwegs waren...
Ich denke, vwsantana wird sich zu dem Thema noch zu Wort melden. Er kann glaube ich auch schaurig-schöne Bilder beisteuern
Gruß
Jörn
zumindest die linke Hinterachsaufnahme gibt es bei VW Classic Parts noch neu, die rechte leider nicht mehr. Zu beachten ist dabei aber, dass es sich wirklich um den kompletten (und entsprechend massiven) hinteren Längsträger handelt. Reparaturbleche zum "Drüberbraten", wie ich sie z.B. vom Golf 1 kenne, sind mir für den 32B noch nicht begegnet. Liegt vermutlich daran, dass die Achsaufnahmen erst jetzt durchrosten und nicht schon zu Zeiten, als die Autos noch in nennenswerten Stückzahlen auf den Straßen unterwegs waren...
Ich denke, vwsantana wird sich zu dem Thema noch zu Wort melden. Er kann glaube ich auch schaurig-schöne Bilder beisteuern
Gruß
Jörn
-
- Neuling
Moin Jörn!
- ich würd`auch sagen: "Schmeiß`weg den Haufen...!"
Gruß
Thomas
- ich würd`auch sagen: "Schmeiß`weg den Haufen...!"
Gruß
Thomas
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo auch,
sei nicht traurig, einen guten Teileträger ist auch was wert. Und wer weiß, was als nächstes auf dich zukommt….
Lass mal paar Eckdaten hören.
sei nicht traurig, einen guten Teileträger ist auch was wert. Und wer weiß, was als nächstes auf dich zukommt….
Lass mal paar Eckdaten hören.
VW Passat C 1986 1.6 ca 59 000km.
-
- Stammgast
Moin Jörn,VW-Youngtimer hat geschrieben:Ich denke, vwsantana wird sich zu dem Thema noch zu Wort melden. Er kann glaube ich auch schaurig-schöne Bilder beisteuern
wie kommst Du denn dadrauf ?
Als meine linke HA-Aufnahme so aussah:
Ausführlicher Bereicht:
http://www.passatclassic.de/forum/uploa ... #post48757
und gleichzeitig Endspitzen, Dom re. vorn, Radläufe und Tankstutzen hin waren habe ich den Wagen nicht wieder in Stand gesetzt/setzen lassen.
Immer wieder schade drum, aber ich kann nicht jeden aufheben
Grüße, Klaus
-
- Schaut öfter vorbei
Im Onlineshop? Dort habe ich beim schnellen durchsehen nichts finden können. Mein Santana leider leider Gottes auch an Lochfraß an der linken HA Aufnahme, welche jetzt zum Frühjahr hin instandgesetzt werden soll (wenn jemand einen fähigen Mann mit Erfahrung am 32b im Ruhrpott kennt, ich bin dankbar für jeden Hinweis, selbst traue ich mich dort nicht ran).VW-Youngtimer hat geschrieben:Hallo,
zumindest die linke Hinterachsaufnahme gibt es bei VW Classic Parts noch neu ...
-
- Stammgast
Der Online-Shop des CPC ist etwas für Leute, die gerne Bildchen gucken . Da ist nur ein kleiner Teil des tatsächlichen Angebotes drin.
Hier kann man alles abfragen http://www.volkswagen-classic-parts.de/bestand/
Hier kann man alles abfragen http://www.volkswagen-classic-parts.de/bestand/
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Neuling
Moin an alle die mir soviel Mut gemacht haben! Ich bin ganz traurig weil keiner mal gesacht hat tu es!
Ich glaub mein Schrauber kann das und ich will das! Obs richtig is weiss ich auch nicht. Trotzdem mange tak den
schreibern haben mir auch die Augen geöffnet wenn auch nicht in die Richtung die ich gerne gehabt hätte.
Ich hab übrigens einen grünen 4türer mit Schiebehubdach und AHK innen top deluxe 75 Ps läuft wie Gülle.
Was mach ich jetzt damit? Schrott? Ebay - keine Lust auf die Kunden!?
Oant
Ich glaub mein Schrauber kann das und ich will das! Obs richtig is weiss ich auch nicht. Trotzdem mange tak den
schreibern haben mir auch die Augen geöffnet wenn auch nicht in die Richtung die ich gerne gehabt hätte.
Ich hab übrigens einen grünen 4türer mit Schiebehubdach und AHK innen top deluxe 75 Ps läuft wie Gülle.
Was mach ich jetzt damit? Schrott? Ebay - keine Lust auf die Kunden!?
Oant
-
- Schaut selten vorbei
Hallo,
es stimmt natürlich, dass die Hinterachsbefestigung am 32b nicht zu den ersten Teilen gehört, die zu rosten beginnen. Wir hatten aber selbst einen 32b, der rostmäßig relativ gut darstand. Die eine Achsaufnahme war aber auch durch. Schweißen lassen sich die Teile bestimmt. Natürlich sollte es kein 0.8er Blech sein und eine Kantbank ist schon hilfreich. Die Geometrie ist viel leichter beherrschbar als beim 32.
Viel Erfolg
Rosi und FAbian
es stimmt natürlich, dass die Hinterachsbefestigung am 32b nicht zu den ersten Teilen gehört, die zu rosten beginnen. Wir hatten aber selbst einen 32b, der rostmäßig relativ gut darstand. Die eine Achsaufnahme war aber auch durch. Schweißen lassen sich die Teile bestimmt. Natürlich sollte es kein 0.8er Blech sein und eine Kantbank ist schon hilfreich. Die Geometrie ist viel leichter beherrschbar als beim 32.
Viel Erfolg
Rosi und FAbian