Elektr. Schiebedach

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
highlife_spleen
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Elektr. Schiebedach

Beitrag von highlife_spleen »

Hallo,

bitte entschuldigt, falls das Thema schonmal aufgegriffen wurde.

Ich würde meinem 32b gern ein elektr. Schiebedach verpassen, ich weiß das es die Original gab, aber das wird man wohl nicht mehr finden.
Gibt es andere die passen? Ich denke da an Golf 2 zB (kann auch totaler Blödsinn sein).

Lieber Gruß,

Michael
Tilman
Stammgast
Stammgast

Re: Elektr. Schiebedach

Beitrag von Tilman »

Elektrische Schiebedachmotoren finden sich von Zeit zu Zeit bei Ebay, zu Preisen auf konstant hohem Niveau. Ähnlich teuer sind die nicht zwingend immer gleichzeitig angebotenen Verkleidungen mit Schalter und Leuchtenrahmen (vor allem letzterer fehlt häufig). Im Golf II gab es keine elektrischen Schiebedächer (und auch keine Schiebe-Hubdächer wie im 32b), so dass von den Golf 2 Besitzern ebenfalls die 32b Teile gesucht werden, was die Preise zusätzlich beflügelt.

Grüße
Tilman
veit
Stammgast
Stammgast

Beitrag von veit »

Die Abdeckung vom Audi 80 B2 scheint zu passen, allerdings verzichtet man damit auf seine Innenraumleuchte, und die Abdeckung ist ebenso selten wie die vom 32B .
Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Das einzig schwierige sollte definitiv die Abdeckung sein (Stichwort: über 200 €). Die Motoren sind eigentlich kein Problem. Auch wenn ein paar Glücksritter damit bei ebay auf Dummenfang gehen.

Das Originalteil mit 811er Nummer (Audi 80 Typ 81) ist zwar seit 2003 EoE, ich habe aber schon Teile vom Audi 80/90 Typ 89 verbaut gesehen. Das sollte also kein Problem sein.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
syncro harry
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von syncro harry »

Den Motor für des Passat Schiebedach gibts (gabs) bei CP für 165 Euro neu (zur Zeit allerdings nicht lieferbar).

Gruß Harry
mxzptlk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von mxzptlk »

Manchmal kommt man zu solchen Teilen wie die Jungfrau zum Kind. Ich hab mal über exxy-Kleinanzeigen ein 32b-Teilelager für 100€ in der Nähe aufgekauft, da war zufällig auch ein kompletter Schiebedachmotor inkl. Abdeckung, Schalter(rahmen) und verzögerte Leuchte mit dabei. Gegengerechnet mit dem was ich davon schon verkauft habe, was ich selbst nicht brauche, war das mehr als geschenkt. Nur schade dass die bronce-getönte Windschutzscheibe daheim zu Bruch ging :crybaby:

Um nochmal auf die Abdeckung zurückzukommen: Es müsste ja möglich sein aus ner "normalen" Abdeckung vom Golf 2 eine passende zu "schnitzen", eigentlich müsste es ja reichen die Mulde für die Kurbel herauszutrennen und dann irgendwie nen Blinddeckel mit Schalter draufzuschrauben oder einzulaminieren und beziehen.
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

mxzptlk hat geschrieben:...

Um nochmal auf die Abdeckung zurückzukommen: Es müsste ja möglich sein aus ner "normalen" Abdeckung vom Golf 2 eine passende zu "schnitzen", eigentlich müsste es ja reichen die Mulde für die Kurbel herauszutrennen und dann irgendwie nen Blinddeckel mit Schalter draufzuschrauben oder einzulaminieren und beziehen.
Das bezweifle ich mal ;) ... die Abdeckung für das manuelle Schiebedach ist nach innen gewölbt. Die Abdeckung für das elektrische Schiebedach hat mehr Volumen und kommt kastenförmig nach außen. Das wird wohl nichts :-k ...
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
mxzptlk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von mxzptlk »

Martin hat geschrieben:Das einzig schwierige sollte definitiv die Abdeckung sein (Stichwort: über 200 €). Die Motoren sind eigentlich kein Problem. Auch wenn ein paar Glücksritter damit bei ebay auf Dummenfang gehen.

Das Originalteil mit 811er Nummer (Audi 80 Typ 81) ist zwar seit 2003 EoE, ich habe aber schon Teile vom Audi 80/90 Typ 89 verbaut gesehen. Das sollte also kein Problem sein.

Meine hat die Nummer 321 877 847A, wenns was hilft :u:
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Die Nummer herauszufinden ist nicht das Problem, wobei Deine Angabe unvollständig ist, weil der Farbindex fehlt ;) .
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕