Möchte mir einen Öldruckgeber in meinen 32B / RM einbauen. Da am Kopf ja wenig platz für den Geber ist, hatte ich mir gedacht man könnte doch auch den Geber am Ölfilterhalter einbauen. Dort sitzt doch der 1.8 bar Öldruckschalter.
Gruß schwarze.
Öldruck Geber einbauen
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Öldruck Geber einbauen
Montage am Ölfilterhalter ist schon ein guter Ort. Allerdings kannst Du den 1,8 Bar-Schalter nicht einfach ausbauen. In den Öldruckgeber mit Warnkontakt ist zwar eine Schalter für die Kontrolleuchte integriert, der schaltet aber meistens so um die 0,5 bar und was noch viel ausschlaggebender, er schaltet auch genau verkehrt herum.
Jetzt kannst Du entweder die beiden Öldruckschalter samt Kabel tauschen oder Du bohrst in den Ölfilterhalter eine zusätzliche Bohrung und schneidest dort ein M10x1 Gewinde rein. Es gibt aber auch Ölfilterhalter die von Haus aus schon mehrere Bohrungen haben. Die nicht benötigten sind dann mit einer kleinen Inbusschraube einfach verschloßen.
OST
Jetzt kannst Du entweder die beiden Öldruckschalter samt Kabel tauschen oder Du bohrst in den Ölfilterhalter eine zusätzliche Bohrung und schneidest dort ein M10x1 Gewinde rein. Es gibt aber auch Ölfilterhalter die von Haus aus schon mehrere Bohrungen haben. Die nicht benötigten sind dann mit einer kleinen Inbusschraube einfach verschloßen.
OST
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Öldruck Geber einbauen
Danke für Deinen Tipp. Ich werde mir einen Adapter bauen den ich dann im Ölkanal verschraube. Adapter hat dann mit 2 Bohrungen füe die Geber.
Gruß schwarze.
Gruß schwarze.