Anleitung Dachhimmel ausbauen

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
tom149
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Anleitung Dachhimmel ausbauen

Beitrag von tom149 »

hallo!
ich wollte mal kurz fragen, ob mir jemand eine kurze anleitung zum ausbau des Dachhimmels an einem 32B Fließheck ohne Schiebedach geben kann, also Angstgriffe abbaun, Sonnenblenden abbaun, Innenraumleuchte und A- C- und D-Säulenverkleidung abbaun und die knöpfe rausziehen ist klar, aber ich weiß nicht genau wie die B-Säulen mit den Gurtumlenkungen, den heckabschluus vor dem kofferraumdeckel und den rückspielgel mit seinem rahmen abbekomme, und ob ich den himmel dann nach hinten rausziehn kann oder zu einer anderen Türe hin herausnehmen muss!

hintergrund ist , dass sich der himmel von deinem schaumstoff ablöst und ich ihndeswegen noch neu beziehen will, evtl hat was das beziehn angeht auch jemand tips für mich?

mfg
VW Passat 32b GL 1,8 JN 1987
Honda Transalp XL600V 1987
Honda C100 Super Cub 1966
Honda C102 Super Cub 1962
Honda C110 Sports Cub 1964
Kreidler Florett RS 1969
Kreidler Florett RS Luxus 1973
Achilles Capri
Zündapp Bergsteiger 1969
mxzptlk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Anleitung Dachhimmel ausbauen

Beitrag von mxzptlk »

auf jeden fall solltest du die türgummis obenrum abziehen, und auf KEINEN fall allein den himmel versuchen rauszunehmen (nach hinten raus). die b-säulenverkleidungen brauchst nicht ausbauen, es reicht mit viel gefühl durchzuziehen, ggf. etwas oben wegzudrücken.

rückspiegel einfach mit einem beherzten schlag seitlich "herausnehmen", ist nur eingeklemmt. hinten solltest du alles nackig machen, besser is das...
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
Roman
Administrator
Administrator

Re: Anleitung Dachhimmel ausbauen

Beitrag von Roman »

Ausbau geht so:
Verkleidung der A-Säulen, Griffe am Dach, Sonnenblenden und Sonnemblendenhalter, Innenleuchte, Innenspiegel, Obere Verkleidung der C-Säulen, Stopfen über dem Fahrerplatz entfernen
Türgummis oben abziehen, obere Schraube der D-Säulen entfernen und D-Säulenverkleidung im Himmelbereich etwas nach unten ziehen, Rand des Himmels vorsichtig über die Verkleidung der B-Säulen heben.
Klappen der hinteren Verkleidung am Himmel öffnen.
4 Stopfen in der Himmelmitte herausziehen und Himmel nach vorne Richtung Armaturenbrett absenken und dabei aus der hinteren Führung ziehen.
Die bleibt eingebaut!
Dann den Himmel nach hinten durch die Heckklappe aus dem Fahrzeug nehmen.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild