Haubenzug gerissen

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Stephanski
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Haubenzug gerissen

Beitrag von Stephanski »

Tach Leute,

mir ist gestern der Haubenzug in Innenraum abgerissen, konnte n ca. 5 cm Seil rausziehen und weiß jetzt nicht, wie ich die Haube öffenen kann ohne weitere Beschädigungen zu verursachen (Grill zersägen oder so was). Hat jemand zufällig die Teilenummer und Hinweise, wie ich den Neuen einsetzen kann.

Danke im Voraus

Hinweis: es ist n 5 Ender

Stephan
86´Audi GT KX
83´Passat "Coupe"
marcus p
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Haubenzug gerissen

Beitrag von marcus p »

Hallo,
ich habe das immer mit einem langen Schraubenzieher gelöst - Die Haube wird ja von einem Haken gehalten, den du mit dem Haubenzug entriegelst. Da kommt man von vorne durch den Grill schon dran, aber es ist etwas Fummelei. Du mußt diesen Haken nach rechts drücken, einfacher geht's wenn du gleichzeitig die Haube nach unten drückst (ohne dabei Beulen reinzudrücken).

Bis ich das letzte Mal einen neuen Zug hatte, habe ich einfach einen dicken Draht an diesem Haken befestigt, der vorne aus dem Kühlergrill rausschaute.

gruß, marcus
Manuel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Manuel »

Hi Stephan,

also wenn du 5cm des Zuges in der Hand hattest, müsste ja noch als genug "Strecke" des Zuges im Innenraum verblieben sein.
Bau doch mal die untere Armaturenbrettverkleidung ab und schau mal, ob du den Rest zu packen bekommst, bevor er in der Spritzwand verschwindet.

Gruß
Manuel
Stephanski
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von Stephanski »

Dann werd ich mal Manuels Tip zuerst probieren....

Danke noch mal

Stephan
86´Audi GT KX
83´Passat "Coupe"