hi,
ich bin da was am planen und habe vorab einige fragen:
1.) Gab es im 2-Türer 5-Zylinder? Wenn ja, auch KV?
2.) Hatten Auto´s mit KV Motor auch die 256er Scheiben und den Rest auch wie beim JT? Das konnte ich grade nachlesen, scheint gleich zu sein (bzw JT besser als KV)
3.)Gabs auch KV´s ohne ABS?
Danke im voraus und Gruß
Nils
Enige 32b 5zylinder Technik/Coupe Fragen
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 83
- Registriert: Di 1. Feb 2011, 20:11
- Wohnort: Stralsund
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 327
- Registriert: Fr 2. Mär 2012, 06:07
Re: Enige 32b 5zylinder Technik/Coupe Fragen
Hallo.
zu1.) Ja, es gabe den Zweitürer auch mit Fünfzylindermotor, ich habe davon einen, aber nicht mit KV da es zu der Zeit nur die 5er-Vergasermotoren im 32B gab.
zu2.) Also mein Fließheck mit KV hat was die Bremsen angeht die gleiche Bestückung wie ein Syncro mit JT, also vorne die große 256er und hinten eben Scheibe statt Trommel.
zu3.) Soweit mir bekannt gab es ABS beim 32B nur im Syncro, die Fronttriebler-KVs werden daher kein ABS gehabt haben und beim Syncro war es auch nicht serienmäßig sondern musste zusätzlich geordert werden.
MfG Stefan
zu1.) Ja, es gabe den Zweitürer auch mit Fünfzylindermotor, ich habe davon einen, aber nicht mit KV da es zu der Zeit nur die 5er-Vergasermotoren im 32B gab.
zu2.) Also mein Fließheck mit KV hat was die Bremsen angeht die gleiche Bestückung wie ein Syncro mit JT, also vorne die große 256er und hinten eben Scheibe statt Trommel.
zu3.) Soweit mir bekannt gab es ABS beim 32B nur im Syncro, die Fronttriebler-KVs werden daher kein ABS gehabt haben und beim Syncro war es auch nicht serienmäßig sondern musste zusätzlich geordert werden.
MfG Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
-
- Administrator
- Beiträge: 9225
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Enige 32b 5zylinder Technik/Coupe Fragen
Zu 1:
Ja, aber nur den WN (1,9Liter Vergaser mit 115 PS)
Den 2-Türer gabs nur bis Juli 1982 mit 5-Zylinder.
Zu 2:
Der KV hat vorne wie der syncro 256er Scheiben.
Hinten hat er zwar auch Scheiben, aber andere als beim syncro.
Der KV hat hinten 226er Scheiben, der syncro hat hinten 239er Scheiben.
Zu 3: Es gab gar keine KV mit ABS, da es den KV nicht im syncro gab und ABS nicht im Fronttriebler.
Der 136 PS im syncro ist der HY (hat zusätzlich zum KV Abgasrückführung, da sich sonst die damaligen Abgasvorschriften in Schweden und der Schweiz nicht einhalten ließen. Und nur in diesen 2 Ländern gab es den syncro mit 136 PS.
Grüße
Roman
Ja, aber nur den WN (1,9Liter Vergaser mit 115 PS)
Den 2-Türer gabs nur bis Juli 1982 mit 5-Zylinder.
Zu 2:
Der KV hat vorne wie der syncro 256er Scheiben.
Hinten hat er zwar auch Scheiben, aber andere als beim syncro.
Der KV hat hinten 226er Scheiben, der syncro hat hinten 239er Scheiben.
Zu 3: Es gab gar keine KV mit ABS, da es den KV nicht im syncro gab und ABS nicht im Fronttriebler.
Der 136 PS im syncro ist der HY (hat zusätzlich zum KV Abgasrückführung, da sich sonst die damaligen Abgasvorschriften in Schweden und der Schweiz nicht einhalten ließen. Und nur in diesen 2 Ländern gab es den syncro mit 136 PS.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic