Wassereinbruch!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Wassereinbruch!

Beitrag von Mr_Sniper »

Da denk ich ich hab den Jäger für dieses Jahr wieder winterfest gemacht,Bremsen neu,Löchergeschweißt und nen Eimer Mike-Sanders ins Auto gepumt.... und was ist?Pustekuchen.
Habe heute Abend,beim Nachkontrollieren des bisher knochentrockenen Fahrerfußraums schon wieder Feuchtigkeit entdeckt.Aber von einer Stelle kommend wo ich mir keinen rechten Reim auf die Position des Lecks machen kann.Daher gibts jetzt hier mal ein Bild.Zu sehen ist das Rinsall das von Richtung A-Säulen-Öffnung,dort wo auch eigentlich der Hebel zur Motorhaubenentriegelung hängt.Meiner Ansicht nach kanns nicht aus Richtung Frontscheibenrahmen kommen.Den habe ich erst vor 3 Wochen geschweißt,vom Wasserkasten aus mit Mikesanders vollgerotzt und die Scheibe selbst mit Hyolmar beim Einbauen zusätzlich abgedichtet.
Hier mal ein Foto:Bild

Und ja,ich habs heut Abend selbst entdeckt.. da sind schon wieder Rostlöcher.. könnte kotzen,man kommt trotz Komplettschweißung (?) vom KLE und mindestens 3 Eimern Mike-Sanders die in den Wagen geflossen sind,zur Zeit mitm Schweißen garnicht nach.Hab aber mal das Radhaus hinter der Radhausschale abgeleuchtet.. konnte da gottseidank nichts finden.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Kultkombi
Stammgast
Stammgast

Re: Wassereinbruch!

Beitrag von Kultkombi »

Wusste garnicht, dass du inzwischen schweißen kannst. :aetsch

Wie gefällt dir denn der Bowdenzug der Haubenentriegelung als Verdächtiger? Hat der Jäger ein Schiebedach? Wasserkasten? A-Säule durch?

Bei mir wirds nächste Woche in der Arbeit voll zugehen, aber vielleicht können wir da trotzdem mal einen Blick gemeinsam drauf werfen. Dein Anschlussschema hätt ich auch im Geldbeutel.
1976er Vari
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von 1976er Vari »

Rinnsal?
Das splentert von deiner fachgerecht geschweißten Stelle im Fahrerfußraum am Anschluss zum Schweller einfach hoch und rinnt in deinem Rinnsal dann wieder nach unten...
Ansonsten ja, alles....
A-Säule, Tür, vielleicht auch deren Dichtung, Wasserkasten, Frontscheibendichtung, Hylomar kommt augenscheinlich aus dem gleichem Regal wie WD40, Wirkung etwas weniger als null, das Zeug ist für nichts zu gebrauchen, vielleicht auch für garnichts, Dichtigkeitsgewährleistung läuft nach 24 Std ab....
Du hast da noch einen Eimer Michael Sander ihm sein Fett reingegüllt? Darf der Jägervari denn dann noch was zuladen?
Grüße, Lars
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

So..hab mal die Radhausschale vom KLE ausgebaut..und siehe da..diese Löcher führen direkt ins Radhaus...denke mal dass da Wasser von irgendwo auf die Radhausschale läuft,dort entlangfliesst..und durchs Loch reinbefördert..Fuck,wieder ein Wochenende mit Schweißen verbringen..
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

Die beiden Rostnester neben dem Kabelstrang sehen aber auch nicht gerade vertrauenserweckend aus....
Bild
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

Naja,werd mir kommendes Wochenende wieder das Schweißgerät ausleihen dürfen..und nochmehr Fett dann reinpumpen.Ich weiß nicht wieviel der KLE reingeblasen hat,ich selbst hab aber schon 10kg Mike Sanders zusätzlich rein..und hab noch nen halben Eimer der dann noch reinkommt.Wenn er dann noch rostet,weiß ich auch net mehr weiter.
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Seewolf1980 »

na ja man sollte sich mal darüber klar werden, dass ein Fahrzeug was ab Werk nicht vernünftig hergestellt wurde (in Sachen Rostvorsorge) kann man im nachhinein kaum verbessern, ändern wie auch immer.
Fakt ist, du wirst den Gammel nicht aufhalten (nur verlangsamen) auch wenn du die Kiste in Mike Sanders badest, der Winterbetrieb wird scon kaputt bekommen.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

Notfalls werden Edelstahlbleche eingeschweißt ;)
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von troublemaker »

Mr_Sniper hat geschrieben:Notfalls werden Edelstahlbleche eingeschweißt ;)
Und somit sind gleich die nächsten Löcher vorprogrammiert... :aetsch
Schon mal was von Galvanik gehört ? :bye:
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

Argg..jetzt macht mir des mal nicht madig... mal schauen wieviele Winter er noch mitmacht,bevor er die Schlappen in die Luft wirft.

(Wetten werden angenommen ;-) )