Hallo zusammen,
hat jemand ne Idee wo mann die Orinal Chrom leisten für nen Santana für die Stoßstangen und die Turen her bekommt, kennt ja das Problem bestimmt das die im Alter recht ranzig aussehen. hab jetzt schon mehrere von ATU etc probiert , sehen bescheiden aus und lösen sich nach ner zeit wieder!
mfG,
Sascha!
Orginal Chromleisten für die Stoßstange und Seiten?
-
- Neuling
-
- Stammgast
Re: Orginal Chromleisten für die Stoßstange und Seiten?
Da wirst Du wohl nur mit gebrauchten Originalteilen hinkommen. Einzelne der Leisten wirst Du noch über VW neu bekommen, aber nicht alle. Du brauchst also im Zweifel etwas Geduld beim Zusammensuchen. Die ganzen Zubehör-Chromleisten zeichnen sich in der Regel durch eine geringe Lebensdauer aus und danach sieht es noch besch....... aus als vorher.
Bei den Stoßfängern wird es eher noch schwieriger.
Bei den Seitenleisten könnte ich allenfalls mit einem Satz mit schwarzen Leisten weiterhelfen, wie er nicht nur beim Santana zu finden war.
Bei den Stoßfängern wird es eher noch schwieriger.
Bei den Seitenleisten könnte ich allenfalls mit einem Satz mit schwarzen Leisten weiterhelfen, wie er nicht nur beim Santana zu finden war.
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Chromleisten an den Türen: Oben, um die Fenster herum? Welches Modell - CL/LX Bzw. CX oder GL/GX? Oder die Chromleisten unten an den Türschutzleisten?
Falls es um Deinen GX5 geht: Wie Martin schreibt, gibt es einzelne Leisten des "großen" Chroms um die Fenster herum noch neu beim Classic Parts Center, zwei Teile je Tür und je eine einzelne Dichtung mit Chromleiste um die hinteren Fenster zwischen C- und D-Säule herum.
Falls es um einen Santana mit dem "kleinen" Chrom um die Fenster herum geht (CL/LX und CX): Einzelne schwarze Fensterführungen mit Chromeinsatz gibt es beim CPC ebenfalls - ich weiß nicht, ob für jede Tür. Eine kostengünstigere Alternative kann 7mm breites Chromklebeband der Fa. ATU sein, für eine Seite reichen die 3m einer Packung sehr genau - nicht zuviel Verschnitt produzieren. Die alten Chromleisten ablösen und die Klebeflächen vor Montage der neuen Leisten gründlich mit Verdünner reinigen, dann löst sich dort auch nichts wieder. Die Chromleisten an den Türfensterbrüstungen sollten mindestens tw. noch lieferbar sein (CPC).
Grüße
Tilman
Falls es um Deinen GX5 geht: Wie Martin schreibt, gibt es einzelne Leisten des "großen" Chroms um die Fenster herum noch neu beim Classic Parts Center, zwei Teile je Tür und je eine einzelne Dichtung mit Chromleiste um die hinteren Fenster zwischen C- und D-Säule herum.
Falls es um einen Santana mit dem "kleinen" Chrom um die Fenster herum geht (CL/LX und CX): Einzelne schwarze Fensterführungen mit Chromeinsatz gibt es beim CPC ebenfalls - ich weiß nicht, ob für jede Tür. Eine kostengünstigere Alternative kann 7mm breites Chromklebeband der Fa. ATU sein, für eine Seite reichen die 3m einer Packung sehr genau - nicht zuviel Verschnitt produzieren. Die alten Chromleisten ablösen und die Klebeflächen vor Montage der neuen Leisten gründlich mit Verdünner reinigen, dann löst sich dort auch nichts wieder. Die Chromleisten an den Türfensterbrüstungen sollten mindestens tw. noch lieferbar sein (CPC).
Grüße
Tilman
-
- Stammgast
Da bin ich zweifellos etwas "oberflächlich" gewesen...
Ich bin von den Türleisten ausgegangen
Von denen habe ich noch 1 - 2 Sätze in schwarz da (Carat 84, syncro 84, Quantum 86).
Vom oberen (breiten) Fensterchrom (Santana, Passat STH Carat, Quantum, Corsar) habe ich noch einen kompletten Satz (demnächst sogar inkl. hinteren Fenstern).
Die Fensterschachtleisten mit breitem Chrom gibt es in der Tat noch komplett über's CPC. Wobei ein kompletter Satz ca. 200 € kostet.
Gruß. Martin