Generelle Fragen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Burt
Stammgast
Stammgast

Re: Generelle Fragen

Beitrag von Burt »

Jo, der 1er hat imho mindestens 3 versch. Achschenkel. Den, den Du meinst, dann den eine Nr älter?, welcher auch bei diversen Felgensternen mit bestimmten Einpresstiefen nötig wird. Und dann den für Trommelbremse... :occasion5:

die:
Bild

und eben die:

Bild
Rock on!

Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Ano[PKD]
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Ano[PKD] »

Pado du hast es einfach nicht kapiert.
Der Lochabstand ist richtig !
Aber mehr auch nicht denn die Federbeine unterscheiden sich.
Bei deinem Link war aber die Rede von den Bremssatteladapter um auf eine 280mm Bremse zu kommen.
Es gibt nur die aus meinem Forum und Kopierte die genauso aussehen und einmal welche von Salzmann wo aber der komplette halter abgefräst und mit zwei Platten und Löchern neu gemacht wird.
Hier ein Bild:
Bild
Nur weil du mal gehört hast dass das einer irgendwie verbauen wollte heißt das nicht dass es passt.
Ich kann dir gerne noch einmal genau Zeigen hier mal Bilder vom Golf 1 Federbein und 32b.
Beim Golf 1 gibs nur ein Federbein bzw zwei Ausführungen einmal für die 90mm Antriebswelle und einmal für die 100mm.
K640_CIMG1303.JPG
hier mal der Vergleich.
Kleiner Tipp für Dich Pado:http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Burt
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Burt »

Ok, dann kann man wohl Schwimm und Faustsattel beim 1er Gilf einfach tauschen.
(Was ja nix mit dem eigentlichen Topic zu tun hat, ich aber vollständigkeitshalber trotzdem ergänze :aetsch )
Rock on!

Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Ano[PKD]
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Ano[PKD] »

genau deswegen hab ich es nicht geschrieben weil es hier nicht relevant ist Punkt !
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Ano[PKD] hat geschrieben: Bei deinem Link war aber die Rede von den Bremssatteladapter um auf eine 280mm Bremse zu kommen.

Darum ging es meines Wissens auch hier.

Nur weil du mal gehört hast dass das einer irgendwie verbauen wollte heißt das nicht dass es passt.
Ich habe gesagt, lt. dem und dem paßt der Golf 1 Adapter dran. Ich habe nicht fiktive Leute zitiert, sondern eine gezielte Ansprechperson aufgezeigt.
Bei weiteren Fragen an diese Person wenden und dann eine genaue Auskunft bekommen.
Und wer sagt, daß es nur die Ausführung wie auf Deinem Bild gibt? Dein Forum ist nicht allmächtig. Salzmann, wenn ich das schon höre.
In den Polo passen angeblich für die großen Blöcke auch nur Salzmannrahmen - so ein Schmarrn! Gibt auch andere.
Die von Dir gezeigten Adapter bauen nach oben. Da ist optisch ersichtlich, daß die an das Passatfederbein nicht passen.
Aber mal auf die Idee gekommen, daß man auch nach unten bauen kann? Und dann würden Adapter passen.

Und hör endlich mal auf, Dich immer gleich angegriffen zu fühlen Du Mimose! Ist ja nicht zum Aushalten...

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

PADO hat geschrieben: Aber mal auf die Idee gekommen, daß man auch nach unten bauen kann? Und dann würden Adapter passen.
Nein, auch dann passen die abgebildeten Adapter nicht.
Die "Ausleger" mit den Löchern drin sind beim Golf-Federbein schmaler und am Federbein selbst ist weniger Material.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Ja ich red doch nicht von den abgebildeten Adaptern.
Sondern von eben anderen.
Z.B. sowas:
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-1-Caddy- ... 4aaa2cb781

Die schauen ganz anders aus also die abgebildeten und sind dann sogar gleich für eine noch größere Bremse.
Da gibt es doch viele Möglichkeiten. Die von Ano abgebildeten sind doch nicht das Nonplusultra.

Mike
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Bitte nicht vergessen:
wer passende Adapter sucht, muß sie nur finden!
Für den Golf gibt es alles mögliche, weil da die Nachfrage groß ist.
Da ist dann doch öfter auch was passendes für den Passat dabei.
Für Audi Typ81/85 gibt es in der Richtung Adapter auch nichts besonderes, da dort oft gleich auf die "großen" Federbeine umgebaut wird.
Passende Adapter auf Kundenwunsch gibt es hier:
www.ultimot.net

Mike
Ano[PKD]
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Ano[PKD] »

Hi,
also irgendwie redeste dich einfach mit was anderem raus top !
Also die Adapter passen nicht und dann mit einem Link von Epytec kommen wo Porsche Bremssatteladaper verkauft werden Respekt.
Bei Epytec kauft man nicht die Qualität und passform ist mehr als mies.
Und nein ich würde weder die Salzmannlösung verbauen noch die vom Info Forum aus mehreren Gründen.
Es gibt sonst keine weiteren Adapter die vom Golf 1 stammen und beim 32b eine 280mm Bremse ermöglichen ohne neue zu bauen !
Wo liegt also das Problem man verbaut ein anderes Federbein und alles wird gut.
Und jetzt such doch einfach wenn du der Meinung bist du findest alles dann los.

MFG Christian
rmw
Stammgast
Stammgast

Beitrag von rmw »

Hui ganz schön was los hier. Bin jetzt dabei mir Audifederbeine zu besorgen bzw. hab ich eins und auf das zweite warte ich. Werde dann wohl auf die G60 280mm Bremse gehen. Girling60 Doppelkolbensättel habe ich auch liegen, aber da gefällt mir das nicht mit dem Überstand mit den 280er G60 Scheiben. Bin derzeit auf der Suche nach 276er Scheiben für Girling60 in 4x100, damit das auch richtig zu den Sätteln passt. Anfrage bei ATE läuft noch, aber ich gehe davon aus, dass ich nicht nur 2 kaufen kann sondern mehr bestellen muss. Diesbezüglich werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Ansonsten: wie greift der S2 dasd ABS Signal ab? Ist die "Riffelung" wie beim 32B am Außengelenk der Antriebswelle oder schon so wie beim Golf3?
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)