Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 137
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

Nein, bin dort "nur" zur Miete, sind ca. 30m2 für 51,13 € im Monat. Wollte das mal kaufen, aber der Eigentümer wollte nicht. Der Strom ist dort auch eher "wild" verlegt, aber schon mit Zähler und Sicherungen. Das wurde bereits in den 60ern oder 70ern gemacht, habe dies so vor 20 Jahren übernommen.

Nun suche ich halt eine Halle bis ca. 50m2 zur Miete oder Kauf, werde das demnächst mal in Angriff nehmen. Über Internet und Zeitung kann man glaube ich vergessen, werde mal mich mal ein wenig an Ort und Stelle umschauen und direkt nachfragen.

Wie sich das auf die Motivation auswirkt kann sich ja jeder denken.

:stone:
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
Patrick
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:31

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von Patrick »

Hmm - Mist :-( War nur so ne Idee. Ich war ehrlich gesagt überrascht, wie billig der Stromanschluss an sich ist. Gut was dann diese Zähleranschlusssäule kostete haute mich dann leicht von den Socken aber das ist ja auch ne andere Nummer, wenn man da zwei Zählerplätze haben will und alles nur vom besten. Letztendlich habe ich die Säule dann selbst "gesetzt" und mein Elektriker-Freund hat einen Abend an dem Teil rumbebastelt und dann war die Sache durch. Aber für ne Miethalle würd ich das auch nicht investieren.

Vielleicht schaust du ja paralell nochmal bei Ebay nach nem großen Generator. Ansonsten viel Glück bei der Suche. Hier wäre das nicht so leicht. Aber manchmal sehe ich auch inserate. Hab auch schon mal beim Rewe einen Aushang gesehen. So schwarze Bretter abklappern lohnt sich eigentlich immer.

Grüße, Patrick
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1003
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von Merlin6000 »

Das mit den zwei Zählerplätzen muss nicht vom feinsten sein, das Haus ist ein altes Bauernhaus aus dem 19. Jahrhundert, der Netzbetreiber verlangt eben den neuesten Standart lt. Gesetz, hier mal etwas zum nachlesen:

http://www.mainova-servicedienste.de/st ... NS_TAB.pdf

Altanlagen haben Bestandschutz
Benutzeravatar
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 137
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich ist es soweit.

Irgendwann Mitte nächsten Monats kann ich endlich den Passat wegbringen.

Ich dachte, das würde nie etwas werden.
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
Benutzeravatar
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 137
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

Falls es jemanden interessiert, habe den Passat dann doch selber transportiert:

Bild

Viel schwerer hätte das alles nicht wirklich sein dürfen, fuhr sich aber super trotz Zugfahrzeug mit 55 PS:

Bild

So musste ich den Passat fahren, kein Sitz, Lenkrad nur aufgesteckt (habe die Mutter nicht gefunden), festhalten an der A-Säule, fertig:

Bild

Und super angekommen im neuen Zuhause, zwar kleiner, aber mit verlässlicher Stromquelle:

Bild

Der Tank war ja ausgebaut, hatte keinen Bock den wieder einzubauen, ne kleine Pepsi-Flasche geht auch:

Bild

Die Reichweite kann man vergessen, der Tank kommt später wieder rein, aber für heute war es okay:

Bild

Bald geht es endlich weiter...
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
Passat1993
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 8. Okt 2013, 15:21

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von Passat1993 »

Geiles Zugfahrzeug,
Hatte an meinem Posti mal n großen Hänger mit 3 Ster Holz dran. Vorallem Bremsen macht richtig Spaß. War aber nur paar Meter im Wohngebiet.
Der 1.3er hatte sicherlich zu kämpfen :P
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1003
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von Merlin6000 »

Kommt mir bekannt vor, Audi 80 Typ 81 auf Tieflader, und Audi 80 Typ 81 mit 55 PS davor gespannt
Benutzeravatar
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 137
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

Endlich konnte ich mal wieder etwas sinnvolles am Passat machen.

Habe endlich mal die Endspitze eingeschweißt und das Radhaus innen hinten fertiggeschweißt.

Bild

Ab nächste Woche habe ich wieder keine Zeit, da ich für das "Sommerauto" eine neue Auspuffanlage bauen muss. Das geht auch nicht "mal eben".

Danach geht es auf jeden Fall wie gewohnt weiter. \:D/
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von syncrofan »

Sommerauto...beim Golf...? :-k
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 137
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

syncrofan hat geschrieben:Sommerauto...beim Golf...? :-k
Äääähhh... NEIN. Der Golf 2 ist für den Alltag.

Für den kann man ja was von der Stange kaufen, die komplette Auspuffanlage gibt es da für 50,- € ab Kat, da baue ich nichts selber.

Hab da noch einen anderes Auto am Start, fahre damit vorzugsweise im Sommer, dann auch gerne im Alltag. Der "Antriebsstrang" ist nicht mehr ganz original, daher passt dort leider nichts mehr "von der Stange":

Bild
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...