Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor

Beitrag von PADO »

Was nettes am Rande:
Ich hab bezgl. des Drehzahlmesserzeus bei ZMM (Mannis Link) mal bei "Einbaupartner" geschaut. Da hab ich gesehen, daß http://www.car-creativ.de bei Königsbrunn neben Augsburg von ZMM Sachen einbaut. Ich kenn da sogar einen von denen. Bin da also heute hingefahren und wollte das Setup kaufen. Lohnt sich aber nicht, da die das auch bestellen müssen. Da kann ich das gleich selber bei ZMM bestellen.
Einer von denen meinte, daß ich das evtl. gar nicht bräuchte, da der Motor möglicherweise noch ein Klemme 1 Signal an den Spulen rauswirft.
Mag sein, aber kann ich mir nicht vorstellen, daß das so funktionieren wird. Ich hab ja 3x 2 Spulen mit seperater Ansteuerung und selbst wenn, wie kommt mein 4er Drehzahlmesser dazu, die Drehzahlen des Sechsers mit Klemme 1 korrekt anzuzeigen. Das geht doch gar nicht oder?
Selbst bei Klemme W an der Lima (sollte es sowas geben) würde der Drehzahlmesser doch nicht korrekt anzeigen denke ich mal...
Weiß da wer was genaues? Hab mich damit nie beschäftigt.

Naja, jedenfalls schau ich so in die Halle und was seh ich da tolles? Da steht ein VW Bus T5 oder 6 mit zerlegter Front und was hat sich da im Motorraum häuslich niedergelassen? Ein fast neuer 2.5L TT RS Motor :-) Herrlich, so muß das!
Bilder waren allerdings unerwünscht, Kunde wollte das vorerst noch nicht.

Das hier hab ich auf deren Homepage gesehen:

http://www.car-creativ.de/galerie/80/au ... age01.html

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor

Beitrag von Martin »

PADO hat geschrieben:...

Naja, jedenfalls schau ich so in die Halle und was seh ich da tolles? Da steht ein VW Bus T5 oder 6 mit zerlegter Front und was hat sich da im Motorraum häuslich niedergelassen? Ein fast neuer 2.5L TT RS Motor :-) Herrlich, so muß das!

...
Auch das Facelift heißt T5 ;) .

Herrlich, da kann sich der T5 ja über einen "richtigen" Motor freuen :respekt . Denn das Facelift-Modell gibt es nur noch mit 2,0 Liter Micky-Maus-Motoren... 1 Benziner und 3 oder 4 Diesel... der stärkste davon ein Bi-Turbo... ziemlich arm für so ein Auto ](*,) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3677
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor

Beitrag von Manni »

Nene, Klemme W funtioniert nur mit nem Dieseldrehzahlmesser.
Mach die ZMM geschichte die funktioniert auch.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
Burt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 754
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11

Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor

Beitrag von Burt »

Hm, die Marbellas hatten teilweise eine ruhende Zünung mit je einer Spule für 2 Zylinder. ( Konnte man auch gut in die Guzzi Zündung stricken) Da musste man halt das Signal verdoppeln aufm Abgastester... frag mich nicht. Aber da hab ich auch nur ein Kl1 abgegriffen...
Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor

Beitrag von PADO »

So, jetzt da das Coupe wieder angemeldet ist (und das sogar mit Euro 2 :mrgreen: ), wird noch die Werkstatt wieder aufgeräumt und dann kann es mit dem V6 losgehen.
Das Aufräumen bei mir sieht dann ungefähr so aus (man muß ja Platz schaffen):
Front 32B an der Wand.jpg

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
32b-coloradobeige
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
Wohnort: Zeilitzheim

Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor

Beitrag von 32b-coloradobeige »

Saugut!

War des des FLH aus Forchheim?

Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor

Beitrag von PADO »

Nein, der hier ist cosmosblau, der aus Forchheim topasgrün.
Die Front vom topasgrünen hab ich aber auch weggeflext. Aber vorher Haube und Kotflügel weggebaut, weil die noch gut waren.

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 682
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor

Beitrag von rmw »

Was ist das für eine Frontlippe?
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3677
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor

Beitrag von Manni »

Starke Optik,
falls mir mal Langweilig ist und ich weiter nix zu tun hab würde mir sone Wandskulptur auch gefallen.

Wie gehts deinem V6 Umbau?

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Passat (Syncro) - Umbau auf Audi V6 Motor

Beitrag von Martin »

rmw hat geschrieben:Was ist das für eine Frontlippe?
Das dürfte ein Vestatec-Spoiler sein.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕