Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 137
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

nikalla hat geschrieben:Zu grünem Glas passt eine eisgrüne Lackierung optimal, und wenn du die Option haben solltest ferner die Aufrüstung zum TD, denn 15 Pferde mehr bringen Temperament. Und wenn du dann noch zum GL aufrüstest, hast du ein Auto, wie es viele Jahre durchs Tal fuhr.
Frohes Schaffen.
Hey Nikalla,

meinst Du den Farbcode "LA6V"?
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von nikalla »

Hallo AAndi,

ich meine Eisgrün "LA6E" - ein Pastellton. Etwas abseits vom Mainstream, aber mit Wiederkennungswert. Was für Überzeugte, und nebenbei leicht nachzulackieren.

http://www.puresunday.de/audi/geschichte08.html

PS: Freudscher Vertipper
Benutzeravatar
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 137
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

nikalla hat geschrieben:Hallo AAndi,

ich meine Eisgrün "LA6E" - ein Pastellton. Etwas abseits vom Mainstream, aber mit Wiederkennungswert. Was für Überzeugte, und nebenbei leicht nachzulackieren.

http://www.puresunday.de/audi/geschichte08.html

PS: Freudscher Vertipper
Auch schön die Farbe. Mal schauen, sind ja noch ein paar Tage bis der Lack drübergekippt wird über das fertige Endprodukt.

*****

Anbei ein Bild vom verschliffenen (Lang lebe die Powerfeile!) Tankstutzen aussen, der Innenteil des Tankstutzens (liegt schon parat) kommt der erst nach dem Radlauf rein:

Bild

Aber noch vor dem Radlauf wollte die Endspitze rekonstruiert werden. Langsam gehen mir die Rostlöcher aus, kann fast nirgendwo mehr meine Arbeitsleuchte reinhängen. :lol:

Bild

Fix noch den Innenradlauf fertigmachen, Aussenradlauf draufwerfen, Tankstutzen Innen plus Kleinkram, dann geht es endlich dem Schweller an den Kragen... HAR HAR HAR (1a Schurkenlache)

*****

BTW: Weiss jemand, wie ich die "Haltestange" des Rückspiegels Innen abbekomme?
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
Benutzeravatar
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 137
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

:rip: :rip: :rip:

Hat sich leider erst einmal erledigt das ganze Projekt, habe seit letzter Woche keinen Strom mehr. Diesen hatte ich seit über 20 Jahren von einer benachbarten Schreinerei "bezogen". Leider ist dort die elektrische Anlage komplett zusammengebrochen, die Halle dort ist mittlerweile komplett einsturzgefährdet, kein Elektriker traut sich dort mehr rein (der letzte ist im Boden eingebrochen) und ich werde also dort auch keinen Strom mehr bekommen.

:crybaby: :crybaby: :crybaby:

Ich suche also jetzt eine kleine Halle in Wuppertal oder Umgebung, mal schauen ob und wann ich etwas finde.

Wenn jemand etwas weiss, ich bin für alles dankbar.

:occasion5: :occasion5: :occasion5:
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von nikalla »

Nicht gut.

Kenne nur Mietwerkstätten, z.B. auf der Friedrich-Ebert-Straße. Viel Erfolg.
Benutzeravatar
CAausG Rallye GLI
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 704
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 20:50
Wohnort: 31749 Auetal

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

Hm, Übergangsweise ein Notstromaggregat ? Mit nem bischen Leistung und nem 400 V Anschluß ?

VG
Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
Benutzeravatar
aaaaahhhndi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 137
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 07:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von aaaaahhhndi »

CAausG Rallye GLI hat geschrieben:Hm, Übergangsweise ein Notstromaggregat ? Mit nem bischen Leistung und nem 400 V Anschluß ?

VG
Christian
Habe ich auch schon überlegt.

Kann man dann damit wirklich Schutzgas-schweißen? Oder einen Kompressor betreiben? Habe alles auf 220V, da ich nie Starkstrom hatte.

Die sind ja eigentlich auch relativ leise.

Hat da jemand wirklich Erfahrung mit?
nikalla hat geschrieben:Nicht gut.

Kenne nur Mietwerkstätten, z.B. auf der Friedrich-Ebert-Straße. Viel Erfolg.
Ja, ich weiss, nehme ich auch schon mal in Anspruch. Ich fahre immer zu "Möbi's Mietwerkstatt". Aber nur für "Kleinigkeiten". Ist ja sonst nicht finanziell zu stemmen.
LUNGENGÄNGIG?!? Die Rußpartikel meines Saugdiesels sind so groß, die passen gar nicht durch die Nasenlöcher...
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1003
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von Merlin6000 »

Mit dem richtigen Aggregat kannst du auch schweißen, aber da ist eine Investition im 4-stelligen Bereich nötig, vorzugweise eines mit einem 4-Zylinder KHD Motor dran, sowas muss es schon sein:

http://www.ebay.de/itm/Notstromaggregat ... 4193bc1151
Patrick
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:31

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von Patrick »

Ist die "Örtlichkeit" dort Dein Eigentum? Wenn ja wäre ein Stromanschluss doch bestimmt machbar. Ich mein wenn nebenan einer war, sollte das ja möglich sein, Dir einen Anschluss zu legen. Bevor man tausende für einen tauglichen Generator investiert....

Hab das grad bei meinem zukünftigen Zuhause durch. Ist an für sich kein großer Akt. Du stellst nen Antrag beim örtlichen Netzversorger. Vorher solltest du dir überlegen, wie der Anschluss realisiert werden kann und soll. Das gibt aber oft die Umgebung vor. Sind überall Freileitungen, werde sie dir auch einen Freileitungsanschluss aufdrücken. Ist auch die billigste Variante. Ich hätte rein theoretisch einen Erdanschluss bekommen können aber der Netzbetreiber bestand "aus Gründen der Netzstabilität" auf einem Freileitungsanschluss (mein Abbruchhaus hatte einen auf dem ein "Kreuz" war). Jetzt hab ich nen Schmucken Mast, weil ich keinen Dachständer wollte und da die ja unbedingt die Freileitung wollten, mussten sie ihn auch bezahlen. Hat 1.000 Euro gekostet plus die Zähleranschlusssäule, die nochmal samt dem schmucken Steckdosenkasten nebendran mit 2.500 zu Buche geschlagen hat. Für die Aktion brauchst du zwingend einen konzessionierten Elektriker, der den Zählerplatz baut und bescheinigt, dass er den Vorschriften entspricht. Den hatte ich zur Hand. Das käme noch oben drauf. Aber die Zähleranschlusssäule ist die absolute Luxusvariante. Das geht auch billiger und der Mennekes Steckdosenkasten ist auch schwer luxuriös.... Ich brauchte halt 32A Starkstrom und im Haus die Wände frei und da ist halt alles drin: Sicherungen, FI, Steckdosen. Ist natürlich nur ne Alternative, wenn Dir die Bude gehört oder Du weisst, dass du da "ewig" bleiben kannst und der Eigentümer nichts dagegen hat. Nen Generator kann man mitnehmen, nen Stromanschluss nicht....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1003
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: Mein "neuer" VW Passat 32b Diesel Variant

Beitrag von Merlin6000 »

Das ein Stromanschuss billig wird kann man abhaken, ein Kumpel wollte nur einen zusätzlichen Zähler für die Wirtschaftsgebäude, das ganze darf nur ein beim Netzbetreiber eingetragener Elektrofachbetrieb machen, die haben sich das angeschaut und unterm Strich wären locker 5000 Euro fällig gewesen, der TE hat die Halle sicher gemietet da lohnt es schon überhaupt nicht und es bleibt nur ein Aggregat oder eine neue Halle