Machen wir mal weiter mit Schlachtern.
Von meinem ersten Schlachter in den frühen 90ern habe ich keine Bilder mehr, ich würde auch wahnsinnihg werden, wenn ich die heute sehen würde - hab damals nen 77er Passat geschlachtet: Motor rausgebaut und den Rest komplett n die Tonne. Den Motor habbich in nen 32B gebaut.
2. Schlachter war n GLS Zwimo, für 50 DM an ner Trinkhalle gekauft.
Habbich gebraucht, um das KuhPee am laufen zu halten.
3. Schlachter bei eBay für 16,07 Euro ersteigert
War auch n GLS, die Maschine ist jetzt im, Goldfinger - hatte damals 73.000km gelaufen.
Der nächste Schlachter ist legendär. Dürste einer der ältesten 20 Passat gewesen sein, die es damals noch gab. Die Nummer 8674. Geschichte des Wagens: Das war der erste Neuwagen, den ein ehemaliges VW Autohaus 1973 als Neuwagen verkauft hat. Deshalb haben die den Wagen 1979 zurückgekauft und als Stück Geschichte behalten. Einfach hinter die Werkstatt auf die Wiese gestellt, wo er bis 2006 stand.
Beim Aufladen brach die Hinterachse raus. Gnadenlos verrottet. Wieso man sowas schlachtet? 73er mit langem Getriebe - noch Fragen?
Über den nächsten Schlachter bin ich öfters gestolpert. Ich habe mir den angesehen, da stand der in Frankfurt oder Offenbach zum Kauf. Keiner wollte ihn haben.
Dann ging er auf eBay, irgendwann wurde er inseriert - 2 Jahre später. Letztendlich habe ich ihn eigentlich zu teuer geschossen. Da war er schon teilzerlegt.
Der einzige meiner Wagen, der von nem katholischen Pfarrer noch gesegnet wurde
Das "Hotel". Deswegen so benannt, weil in dem Wagen einmal ein Student WOHNTE. Wurde jahrelang wie sauer Bier angeboten, keiner wollte das Teil haben. Irgendwann bei eBay versteigert und ich habe ihn für einen Bruchteil des eBay Erlöses beim Ersteigerer gekauft, weil Ende Gelände.
Und natürlich der aktuelle Schlachter - den habbich nur genommen, weil er ne Kiste Bier gekostet hat.
Bilder von den schönsten Urpassats
-
- Stammgast
- Beiträge: 507
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
- Wohnort: Mainz
-
- Stammgast
- Beiträge: 507
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
- Wohnort: Mainz
Re: Bilder von den schönsten Urpassats
Ach ja - und da is ja noch "mein" Jägervari. Den habe ich für meinen Patensohn zum 18. Geburtstag aufgebaut.
So, nun dürfte ich mit meinen 32/33ern durch sein...
So, nun dürfte ich mit meinen 32/33ern durch sein...
-
- Stammgast
- Beiträge: 931
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
- Wohnort: 34630 Gilserberg
Re: Bilder von den schönsten Urpassats
Na dann will ich auch mal:
mein 76´er beim Kauf
und nach der Zulassung
mein 76´er beim Kauf
und nach der Zulassung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Bilder von den schönsten Urpassats
Ein paar eigene habe ich auch noch auf die Schnelle griffbereit...
Mein 75er TS Automatic
Mein Spreckelsen Pick-Up
Mein GLI Vari
Ein Schlachtopfer
Meine Dauerbaustelle
Ein Zwischenaufenthalt
Gruß
Olaf
Mein 75er TS Automatic
Mein Spreckelsen Pick-Up
Mein GLI Vari
Ein Schlachtopfer
Meine Dauerbaustelle
Ein Zwischenaufenthalt
Gruß
Olaf
-
- Stammgast
- Beiträge: 844
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
- Wohnort: 72175 Dornhan
Re: Bilder von den schönsten Urpassats
Nicht zu fassen - so viele, wie schon (hier dokumentiert) geschlachtet wurden, muß man sich wundern, dass noch welche da sind...
Machen wir mal ne Rangfolge auf: Wer hat die meisten 32/33 geschlachtet?
1.) roter L (FLH)
2.) kupfermetallener GLS (FLH)
3.) grüner LS (Vari)
4.) weisser GLS (Vari)
Denke mal, da gibt es Leute, die das locker mindestens vervierfachen können...
Und weitere Schlacht-Bilder find ich auch nicht schlecht!
Machen wir mal ne Rangfolge auf: Wer hat die meisten 32/33 geschlachtet?
1.) roter L (FLH)
2.) kupfermetallener GLS (FLH)
3.) grüner LS (Vari)
4.) weisser GLS (Vari)
Denke mal, da gibt es Leute, die das locker mindestens vervierfachen können...
Und weitere Schlacht-Bilder find ich auch nicht schlecht!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 94
- Registriert: Mi 27. Aug 2008, 23:41
- Wohnort: Dreihausen
Re: Bilder von den schönsten Urpassats
Hey, nichts für ungut, aber wir suchen doch Bilder von den schönsten Urpassats, oder? Keine Schlachter.
Vieleicht sollten wir noch einen Thread auf machen mit Bildern von geschlachteten Urpassats.
HIER bitte keine SCHLACHTER, das würde den Rahmen sprengen und ich denke jeder von uns könnte dann noch 5 Stck. einstellen, oder?
Baustellen und Fortschritte wolen wir natürlich alle sehen
Lg Lars
Vieleicht sollten wir noch einen Thread auf machen mit Bildern von geschlachteten Urpassats.
HIER bitte keine SCHLACHTER, das würde den Rahmen sprengen und ich denke jeder von uns könnte dann noch 5 Stck. einstellen, oder?
Baustellen und Fortschritte wolen wir natürlich alle sehen
Lg Lars
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: Bilder von den schönsten Urpassats
Sorry, aber da ich nun doch etwas länger gebraucht hab, den Text mit den Bildern hier zusammenzustellen und Lars mir somit zuvor gekommen ist, lasse ich das nun einfach trotzdem so hier, ist ja nicht nur ein Schlachtbeitrag, von daher....
Na ja, der Thread heißt zwar, die SCHÖNSTEN Urpassis, aber nun gut............
Wenn es nun auch um "Schlachtobjekte" geht, kann ich auch noch ein wenig was bieten
Da wär mal mein allererster fahrbarer Untersatz mit 18, das war übrigens 1989!!!!
Mein Gott, bin ich mittlerweile ein alter Sack!
Hier begann quasi der Virus
Das war irgendwie ein LS mein ich.
Hatte jedenfalls 75 Pferdchen, was laut meinen Eltern für nen Anfänger damals mehr als genug war!
Kurz darauf dann in der TG den Koti geschrottet (deshalb auch der rote Koti) und ein halbes Jahr drauf, nachdem ich neue ATS Cup in 5 1/2x13, ein Ansa Doppelendrohr, nen Doppelscheinwerfergrill und ein Raid Lenkrad, sowie Playboysitzbezüge verbaut hatte, dann nen richtigen Crash
Tja und was fand ich dann ein paar Wochen später am Straßenrand
Genau, nen 33er mit Motorschaden zum Verschrotten einfach abgestellt
Somit war die Passat Ära wieder gerettet.
Hieß also, den 78er schlachten, was noch zu schlachten war............
Wollte z.B. damals (vor knapp 20 Jahren), den Endbeschlag vom Fahrergurt am Schweller lösen und hatte dann einen Bereich des Schwellerleches mit der Einschweißmutter in der Hand
Dreiecksbleche waren an dem damaligen gerade mal 10 Jahre alten 33er auch nicht mehr vorhanden, geschweige denn die Kotflügelschraubkanten.............alles nur noch Brösel!
Wenn man hier bedenkt, dass es tatsächlich heute noch Exemplare gibt, die noch originale Dreiecksbleche in den Kotflügeln haben, ist das schier unglaublich!!!!
und den Motor kurzerhand getauscht
Ja und der 3-türige "Leichenwagen" a´la Urs Varinette mit damals schon eingetragenen 6x15er ATS Cup und Umbau auf GLi, den musste ich einfach haben, wenn auch mit 3.900DM ein richtiges Lehrgeld bezahlt und Ihn letztenendes WEGGESCHMISSEN!
Aber nun gut, man macht so vieles im Leben
Da ich irgendwie nie vom 33er weggekommen bin, gab es dann ca. 15 Jahre später doch noch mal nen weiteren 33er, nachdem die anderen längst in den ewigen Jagdgründen verschwunden waren.
Hier musste es wenn dann aber schon ein Chrommodell sein, nix mehr mit Plastik und so........
und so sieht er nach mittlerweile über 5jähriger Pause immer noch aus
Und noch nen "Schlachter", der allerdings zu schade zum Schlachten ist und somit immer noch herum steht.
Die beiden anderen 74er sind ja ein paar Seiten weiter vorne schon zu sehen, von daher.....
So, nun reichts aber auch wieder mit meinem 33er Urpassi Leben
Gruß
Lalli
Na ja, der Thread heißt zwar, die SCHÖNSTEN Urpassis, aber nun gut............
Wenn es nun auch um "Schlachtobjekte" geht, kann ich auch noch ein wenig was bieten
Da wär mal mein allererster fahrbarer Untersatz mit 18, das war übrigens 1989!!!!
Mein Gott, bin ich mittlerweile ein alter Sack!
Hier begann quasi der Virus
Das war irgendwie ein LS mein ich.
Hatte jedenfalls 75 Pferdchen, was laut meinen Eltern für nen Anfänger damals mehr als genug war!
Kurz darauf dann in der TG den Koti geschrottet (deshalb auch der rote Koti) und ein halbes Jahr drauf, nachdem ich neue ATS Cup in 5 1/2x13, ein Ansa Doppelendrohr, nen Doppelscheinwerfergrill und ein Raid Lenkrad, sowie Playboysitzbezüge verbaut hatte, dann nen richtigen Crash
Tja und was fand ich dann ein paar Wochen später am Straßenrand
Genau, nen 33er mit Motorschaden zum Verschrotten einfach abgestellt
Somit war die Passat Ära wieder gerettet.
Hieß also, den 78er schlachten, was noch zu schlachten war............
Wollte z.B. damals (vor knapp 20 Jahren), den Endbeschlag vom Fahrergurt am Schweller lösen und hatte dann einen Bereich des Schwellerleches mit der Einschweißmutter in der Hand
Dreiecksbleche waren an dem damaligen gerade mal 10 Jahre alten 33er auch nicht mehr vorhanden, geschweige denn die Kotflügelschraubkanten.............alles nur noch Brösel!
Wenn man hier bedenkt, dass es tatsächlich heute noch Exemplare gibt, die noch originale Dreiecksbleche in den Kotflügeln haben, ist das schier unglaublich!!!!
und den Motor kurzerhand getauscht
Ja und der 3-türige "Leichenwagen" a´la Urs Varinette mit damals schon eingetragenen 6x15er ATS Cup und Umbau auf GLi, den musste ich einfach haben, wenn auch mit 3.900DM ein richtiges Lehrgeld bezahlt und Ihn letztenendes WEGGESCHMISSEN!
Aber nun gut, man macht so vieles im Leben
Da ich irgendwie nie vom 33er weggekommen bin, gab es dann ca. 15 Jahre später doch noch mal nen weiteren 33er, nachdem die anderen längst in den ewigen Jagdgründen verschwunden waren.
Hier musste es wenn dann aber schon ein Chrommodell sein, nix mehr mit Plastik und so........
und so sieht er nach mittlerweile über 5jähriger Pause immer noch aus
Und noch nen "Schlachter", der allerdings zu schade zum Schlachten ist und somit immer noch herum steht.
Die beiden anderen 74er sind ja ein paar Seiten weiter vorne schon zu sehen, von daher.....
So, nun reichts aber auch wieder mit meinem 33er Urpassi Leben
Gruß
Lalli
Zuletzt geändert von Lalli am So 17. Jan 2010, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 83
- Registriert: So 11. Okt 2009, 15:47
- Wohnort: Pfarrweisach
Re: Bilder von den schönsten Urpassats
Der rote "Schlachter" der zu schade zum schlachten ist, ist echt traumhaft. Also wenn du den nicht mehr brauchst, dann würd ich ihn jederzeit für dich entsorgen
Passat Variant CL, EZ: 3/1986, marsrot
Passat Variant CL, EZ: 9/1987, weiß
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 94
- Registriert: Mi 27. Aug 2008, 23:41
- Wohnort: Dreihausen
Re: Bilder von den schönsten Urpassats
Ja Lalli, wenn Du keinen Bock hast zu schlachten, würd ich den roten auch nehmen
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: Bilder von den schönsten Urpassats
na ja "traumhaft" ist hier wirklich ein wenig übertrieben!
Hab den Vorderwagen vor Jahren schon mal genauer unter die Lupe genommen, der ist ganz schön mitgenommen, aber ab den vorderen Türen nach hinten ist alles noch recht gut (ok, Endspitzen brauchen auch machen).
Nen 74er einfach so zu schlachten, das mach ich nicht wirklich!
Denke mal, mit meiner Schnelligkeit wird das mal ein Rentenprojekt für mich werden, wenn bis dahin noch was übrig ist vom Blech. Der Zustand hat sich mittlerweile leider nicht verbessert.
Hier noch ein paar Pics:
http://www.pixum.de/slide/2462111
Gruß
Lalli
Hab den Vorderwagen vor Jahren schon mal genauer unter die Lupe genommen, der ist ganz schön mitgenommen, aber ab den vorderen Türen nach hinten ist alles noch recht gut (ok, Endspitzen brauchen auch machen).
Nen 74er einfach so zu schlachten, das mach ich nicht wirklich!
Denke mal, mit meiner Schnelligkeit wird das mal ein Rentenprojekt für mich werden, wenn bis dahin noch was übrig ist vom Blech. Der Zustand hat sich mittlerweile leider nicht verbessert.
Hier noch ein paar Pics:
http://www.pixum.de/slide/2462111
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri