Mensch Johannes,du musst aber Zeit haben.Sieht aber schon ganz gut aus.Bin mal gespannt wie der in Wirklichkeit aussieht.Viel Spass beim spachteln,schweissen,zerlegen und komplettieren.An meiner Stufe werde ich die nächsten Tage mal endlich meinen linken hinteren Radlauf schweissen.Die Rostbläschen werden immer grösser.Bin mal gespnnt was mich da erwartet.
Grüsse von der Maloche,Holli.
Weißer 90 PS Syncro
-
- Stammgast
- Beiträge: 1140
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
- Wohnort: Monnem am Rhing
Re: Weißer 90 PS Syncro
PKD Mitglied seit 09.11.1991
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Weißer 90 PS Syncro
Danke Dir ! Habe vergange Woche auch noch ein paar Features ersonnen, die da rein müssen !
Grüße,
Johannes
Ja klar, mir ist furchtbar lanbgweilig ... Die Zeit hat jeder, er muss sie nur finden und investieren wollen ...Mensch Johannes,du musst aber Zeit haben.
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 456
- Registriert: Sa 24. Mai 2008, 20:23
- Wohnort: Osnabrück
Re: Weißer 90 PS Syncro
Schönes Ding Johannes!
Ich bewundere Deine Geschwindigkeit bei den Projekten. Bei mir geht das immer rel. langsam vonstatten...
Mach weiter so!
Gruß Stephan
PS: Warum steht der Fred hier eigentlich bei Off Topic?
Ich bewundere Deine Geschwindigkeit bei den Projekten. Bei mir geht das immer rel. langsam vonstatten...
Mach weiter so!
Gruß Stephan
PS: Warum steht der Fred hier eigentlich bei Off Topic?
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Re: Weißer 90 PS Syncro
Käfertönni hat geschrieben:Schönes Ding Johannes!
Ich bewundere Deine Geschwindigkeit bei den Projekten. Bei mir geht das immer rel. langsam vonstatten...
Mach weiter so!
Gruß Stephan
PS: Warum steht der Fred hier eigentlich bei Off Topic?
Stephan das liegt daran das du kein Lehrer bist
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Weißer 90 PS Syncro
Jajajajaja ...
Problem ist, dass ich schneller und mehr am Auto arbeite je mehr Arbeit ich in der richtigen Arbeit habe
Sport treibe ich nicht so gerne und so finde ich nur in der Garage so einen richtigen Ausgleich. In der Regel heißt das: bis 6 arbeiten, dann ein, zwei Stunden in die Garage, Abendessen und weiterarbeiten - am Schreibtisch. Jetzt geht es aber wieder mit Elan an die Sache ran, ich war diese Woche im Orient und verspüre jetzt irgendwie den Drang, da mal wieder mit dem 32b hinzufahren. Mit Mietwagen ist das irgendwie langweilig ...
Das steht OT weil ich das einfach an den ursprünglichen Thread drangehängt habe.
Viele Grüße,
Johannes
Problem ist, dass ich schneller und mehr am Auto arbeite je mehr Arbeit ich in der richtigen Arbeit habe
Sport treibe ich nicht so gerne und so finde ich nur in der Garage so einen richtigen Ausgleich. In der Regel heißt das: bis 6 arbeiten, dann ein, zwei Stunden in die Garage, Abendessen und weiterarbeiten - am Schreibtisch. Jetzt geht es aber wieder mit Elan an die Sache ran, ich war diese Woche im Orient und verspüre jetzt irgendwie den Drang, da mal wieder mit dem 32b hinzufahren. Mit Mietwagen ist das irgendwie langweilig ...
Das steht OT weil ich das einfach an den ursprünglichen Thread drangehängt habe.
Viele Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Weißer 90 PS Syncro
Weiter gehts und es hat fast schon was von Archäologie ...
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Neuling
- Beiträge: 24
- Registriert: Do 10. Apr 2008, 07:37
Re: Weißer 90 PS Syncro
Hmm sehr schöne Arbeit,
ich war auch dort und hatte mir den Syncro angeschaut. Auf den Mobile Bildern sah er ja noch ganz gut aus......
Eine Frage hätte ich.
Wie sieht es nach so einer Radlaufreparatur innen im Radlauf aus. Ich meine wie geht man da vor?
Das innere Blech ist ja auch nicht mehr da. Modeliert man das nach oder ist das auch am Repradlauf mit dabei. Oder lässt man das einfach weg ,schmiert es zu und versiegelt von innen?
Vielen Dank
Lg Tobi
ich war auch dort und hatte mir den Syncro angeschaut. Auf den Mobile Bildern sah er ja noch ganz gut aus......
Eine Frage hätte ich.
Wie sieht es nach so einer Radlaufreparatur innen im Radlauf aus. Ich meine wie geht man da vor?
Das innere Blech ist ja auch nicht mehr da. Modeliert man das nach oder ist das auch am Repradlauf mit dabei. Oder lässt man das einfach weg ,schmiert es zu und versiegelt von innen?
Vielen Dank
Lg Tobi
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Weißer 90 PS Syncro
Hallo Tobi,
alleine aus Stabilitätsgründen würde ich das nicht einfach zukitten. Von meiner Innenradlaufreparatur stelle ich keine Bilder ein, da ich keine Grube, Bühne o.Ä. habe und sagen wir mal so: es ist fest
Ich schneide das kranke Blech raus, schweiße den äußeren Radlauf ein und biege mir dann passende Bleche, die ich innen zwischen Kante Außenradlauf und gesundem Ende Innenradlauf schweiße.
Viele Grüße,
Johannes
alleine aus Stabilitätsgründen würde ich das nicht einfach zukitten. Von meiner Innenradlaufreparatur stelle ich keine Bilder ein, da ich keine Grube, Bühne o.Ä. habe und sagen wir mal so: es ist fest
Ich schneide das kranke Blech raus, schweiße den äußeren Radlauf ein und biege mir dann passende Bleche, die ich innen zwischen Kante Außenradlauf und gesundem Ende Innenradlauf schweiße.
Viele Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Neuling
- Beiträge: 24
- Registriert: Do 10. Apr 2008, 07:37
Re: Weißer 90 PS Syncro
Hallo Johannes,
vielen dank. Das hat mich schon länger interessiert.
LG Tobi
vielen dank. Das hat mich schon länger interessiert.
LG Tobi
-
- Stammgast
- Beiträge: 2051
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
- Wohnort: 38704 Liebenburg
Re: Weißer 90 PS Syncro
Man kann natürlich auch erst den inneren Radlauf ansetzen...
Hier im Beispiel zu sehen:
http://www.passat-kartei.de/forum/galle ... ge_id=1484
Da das Blech auf Stoß angesetzt ist sieht man entsprechend viele Schweißpunkte. In diesem Fall habe ich im Pilgerschritt geschweißt, damit nicht soviel Wärme ins Blech kommt und sich alles verzieht. So ist dort keine Naht zu sehen....
....und autogen Schweißen kann ich (noch) nicht
Gruß,
Dirk.
Hier im Beispiel zu sehen:
http://www.passat-kartei.de/forum/galle ... ge_id=1484
Da das Blech auf Stoß angesetzt ist sieht man entsprechend viele Schweißpunkte. In diesem Fall habe ich im Pilgerschritt geschweißt, damit nicht soviel Wärme ins Blech kommt und sich alles verzieht. So ist dort keine Naht zu sehen....
....und autogen Schweißen kann ich (noch) nicht
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin