Hallo zusammen,
Also ich hab Castrol Syntrans Transanxle 75W90 drinnen, das funktioniert wunderbar.
Wenn man zwei Liter kauft bleibt ein bisschen was über, aber eher so 2-3 Schnapsgläser voll und nicht 200ml - aber das liegt vielleicht daran dass bei mir Getriebeöl-Wechsel bisher immer mit Getriebe aufmachen und komplett reinigen verbunden war. Also vielleicht braucht man bei einem klassischen Wechsel des Öls tatsächlich etwas weniger weil halt ein paar Reste drinnen bleiben.
Beste Grüße,
Paul
Vom Passat zum Santana
-
- Stammgast
Re: Vom Passat zum Santana
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
-
- Schaut selten vorbei
So, lange hats gedauert, aber nun ist Carlos endlich wieder zu Hause. Da es der Meister meines Vertrauens ihn als Feierabendprojekt bearbeitet hat, wurde fast ein halbes Jahr draus. Nun steht er mit frischer HU wieder auf dem Hof, endlich auch mit der von dacapo vor 2 Jahren erworbenen AHK.
Gemacht wurde so ziemlich alles, Motor neu abgedichtet, Vergaser komplett überholt und eingestellt (läuft jetzt allererste Sahne), Getriebe, Schaltung/Kupplung eingestellt, neue Federbeine und Domlager (dabei wurde er "höhergelegt" ), Lenkungsdämpfer, Benzinleitungen, Kühlerflansch und... und... und... Jedenfalls ist das Fahrverhalten sowohl vom Fahrwerk als auch von der Antriebstechnik mit nichts mehr von vorher zu vergleichen. Ich fahre jetzt einen 40 Jahre alten Neuwagen und bin wieder schwerst begeistert!
Gemacht wurde so ziemlich alles, Motor neu abgedichtet, Vergaser komplett überholt und eingestellt (läuft jetzt allererste Sahne), Getriebe, Schaltung/Kupplung eingestellt, neue Federbeine und Domlager (dabei wurde er "höhergelegt" ), Lenkungsdämpfer, Benzinleitungen, Kühlerflansch und... und... und... Jedenfalls ist das Fahrverhalten sowohl vom Fahrwerk als auch von der Antriebstechnik mit nichts mehr von vorher zu vergleichen. Ich fahre jetzt einen 40 Jahre alten Neuwagen und bin wieder schwerst begeistert!
-
- Stammgast
Sehr schön, dann weiterhin gute Fahrt...! Ist ja auch sozusagen pünktlich fertig geworden, hast PN.
Grüße
Tilman
Grüße
Tilman