H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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KLE
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN

Beitrag von KLE »

onkel-howdy hat geschrieben:btw @kle wolltest du das nicht mal versuchen? passt das den?
Hab´s noch nicht getestet - hab die Federn zwar rumliegen, aber bisher nicht verbaut - hab grad nen Mercedes Leichenwagen auf dem OP...
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN

Beitrag von KLE »

Nur mal als Orientierung. Ich baue vorne meist auf Federbeine vom 32B um - Anleitung hier:

http://fusselpedia.de/index.php?title=T ... 2/33_vorne

Richtig tief kommt man damit nicht.

Das sind 40er Passat 32B H&R Federn mit Audi 89er Federtellern:

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Das sind 60er Audi 80 Federn:

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Die Junx von http://www.spiesserblech.de kamen deutlich tiefer - da is irgendwas vom Polo oder so drin - ohne TÜV versteht sich.

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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN

Beitrag von FRANCO-SPEZIAL »

KLE hat geschrieben:Nur mal als Orientierung. Ich baue vorne meist auf Federbeine vom 32B um - Anleitung hier:

http://fusselpedia.de/index.php?title=T ... 2/33_vorne

Richtig tief kommt man damit nicht.

Das sind 40er Passat 32B H&R Federn mit Audi 89er Federtellern:

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Das sind 60er Audi 80 Federn:

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Die Junx von http://www.spiesserblech.de kamen deutlich tiefer - da is irgendwas vom Polo oder so drin - ohne TÜV versteht sich.

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ich danke dir das ist schon mal ein guten anfang zur tieferlegung und ein guter tip ;) mfg franco-spezial
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN

Beitrag von onkel-howdy »

naja wiegesagt 32b und 32 radhäuser sind schon anders....mit den 18ern hatte ich weniger probleme (mit fahrwerk UND selbst 30er platten hinten) also mit den 15ern am 32er mit serien fahrwerk...

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@topic
hat nicht pizza vor 1-2 jahren mal ein geteilstes fk gewinde für´n audi verkauft?! gabs da vielleicht bilder vom eingebautem zustand (im 32b)??? das müsste doch auch passen wie arsch auf deckel. und dank der passenden traglast auch tüv fähig sein. zuminderst vorne sollte das gehen.
passat 32 bj78
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN

Beitrag von FRANCO-SPEZIAL »

onkel-howdy hat geschrieben:naja wiegesagt 32b und 32 radhäuser sind schon anders....mit den 18ern hatte ich weniger probleme (mit fahrwerk UND selbst 30er platten hinten) also mit den 15ern am 32er mit serien fahrwerk...

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@topic
hat nicht pizza vor 1-2 jahren mal ein geteilstes fk gewinde für´n audi verkauft?! gabs da vielleicht bilder vom eingebautem zustand (im 32b)??? das müsste doch auch passen wie arsch auf deckel. und dank der passenden traglast auch tüv fähig sein. zuminderst vorne sollte das gehen.
ja es gibt immer eine lösung aber gut zu sehen was manche schon gemacht haben ja die radhäuser sind schon anders vom 32b zu 32 er aber zum glück sind viele verrückte wie ich die spass haben am schrauben sich erfahrungen auszutauschen :D mfg franco-spezial
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN

Beitrag von steini »

onkel-howdy hat geschrieben: angeblich soll hinten ascona federn passen....btw @kle wolltest du das nicht mal versuchen? passt das den?
Moin, ich hatte mal in den 90ern als Notlösung Ascona Federn hinten im 33er. Die passen optisch und von der Größe her, eingebaut waren sie aber viel zu stark/hart. D.h. er stand voll im Keil.

Nachher mit 9 Leuten im Auto war die Straßenlage wieder ok 8-)
Gruß steini
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Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN

Beitrag von FRANCO-SPEZIAL »

steini hat geschrieben:
onkel-howdy hat geschrieben: angeblich soll hinten ascona federn passen....btw @kle wolltest du das nicht mal versuchen? passt das den?
Moin, ich hatte mal in den 90ern als Notlösung Ascona Federn hinten im 33er. Die passen optisch und von der Größe her, eingebaut waren sie aber viel zu stark/hart. D.h. er stand voll im Keil.

Nachher mit 9 Leuten im Auto war die Straßenlage wieder ok 8-)
Gruß steini
Hi Steini zur not gibt es die flex ;) hehehhe spass oder man kann federn stauchen lassen man bekommt alles tief da war mal einer habe es auf bilder gesehen hatte ein tresor im kofferraum 32 fliesheck wie ich denn habe zur not beton im kofferraum rein hehehhe dann wird er tief Mfg Franco-Spezial
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