probleme 5ender
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Re: probleme 5ender
Also um festzustellen, ob die Düsen überhaupt sprühen, genügt es, wie oben geschrieben, mit laufender Benzinpumpe die Stauscheibe anzuheben und auf das Geräusch zu achten. Dieses "quietschende" geräusch sollte zu hören sein, sobald ein kleiner Hub vorhanden ist.
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Re: probleme 5ender
Genau!
Und wenn man so ein Problem hat, ist es glaube ich sinnvoller, wenn man die Düsen rausmacht und das ganze gleich so überprüft! Was bringt es wenn man die Düsen zig mal probiert und diese dann jedes Mal den Sprit in die Brennräume pusten wo er nicht gebraucht wird, weil niemand zündet?
Überprüfe eins nach dem anderen, ich habe mehrere Passat´s (darunter meinen Ersthandpassat '87er syncro mit 350000 auf der Uhr) wieder zum Leben erweckt, und ich möchte behaupten er läuft jetzt besser als er es jemals getan hat...
Grüße
Benny
Und wenn man so ein Problem hat, ist es glaube ich sinnvoller, wenn man die Düsen rausmacht und das ganze gleich so überprüft! Was bringt es wenn man die Düsen zig mal probiert und diese dann jedes Mal den Sprit in die Brennräume pusten wo er nicht gebraucht wird, weil niemand zündet?
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32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
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Re: probleme 5ender
Ja 5ender_christian du bist auch der einzigste der hier inne nähe wohnt!!!
und ich kann ja auch von keinem verlangen das er sein Auto für mich auseinanderpflückt um zu testen woran es liegt!!!
werde montag oder dienstag nochmal inne werkstatt fahren und nochmal gucken wie es ausschaut!!!
mfg schorschy
und ich kann ja auch von keinem verlangen das er sein Auto für mich auseinanderpflückt um zu testen woran es liegt!!!
werde montag oder dienstag nochmal inne werkstatt fahren und nochmal gucken wie es ausschaut!!!
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Re: probleme 5ender
so bin gerade raus auße werksatt,!!!
also erstmal danke für eure tipps und hilfe!!!
hat aber nix geholfen*grins*
habe die einspritzdüsen gezogen und das spritrelais Von klemme 30 auf 87 gebrückt und die pumpe lief dann auch bin dan nach vorne und habe die stauscheibe angehoben und aus einer düse kahm ein bissel getropfe und keine zerstäubte einspritzung!!!
und die anderen blieben ganz trocken!!!
Wenn der drucksteller rund ist in vorne auf dem luftfilterkasten geschraubt ist haben wir den auch gewegselt, leider nur ohne erfolg!!!
So was nun ich habe kein plan mehr
Mfg schorschy
also erstmal danke für eure tipps und hilfe!!!
hat aber nix geholfen*grins*
habe die einspritzdüsen gezogen und das spritrelais Von klemme 30 auf 87 gebrückt und die pumpe lief dann auch bin dan nach vorne und habe die stauscheibe angehoben und aus einer düse kahm ein bissel getropfe und keine zerstäubte einspritzung!!!
und die anderen blieben ganz trocken!!!
Wenn der drucksteller rund ist in vorne auf dem luftfilterkasten geschraubt ist haben wir den auch gewegselt, leider nur ohne erfolg!!!
So was nun ich habe kein plan mehr
Mfg schorschy
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Re: probleme 5ender
Guten Abend,
schon mal einen Schritt weiter. Es scheint ein mechanisches Problem zu sein wie in 99% der Fälle.
Nächste Aufgabe: Schraub mal den Benzinvorlauf der vom Tank kommt am Mengenteiler kommt, ab. Das ist die Große Hohlschraube.
Darin sollte sich ein Sieb verbergen, wie sieht dieses denn aus?
Dann kannst du den Vorlauf wieder in ein Glas halten und deine Pumpe nochmal brücken, wie viel Sprit kommt dann? Wenn da nix oder wenig kommt, dann hast du ein Problem an der Pumpe, am Filter oder am Drcukspeicher. Halte den Vorlauf mit dem Daumen zu und lass dann die Pumpe laufen, es baut sich normalerweise soviel Druck auf, dass du es mit dem kräftigen Gegendruck vom Daumen nicht dichthalten kannst, pass dabei bitte auf dass dir nix ins Gesicht spritzt!!!
Wenn da auch alles ok ist gehts vorne weiter!
Schraub mal die Einspritzventile von den Schläuchen ab und hebe erneut bei laufender Pumpe die Stauscheibe, kommt jetzt Sprit? Wenn ja sind deine Düsen kaputt. Wenn nein weiterlesen:
Wenn da immer noch nichts an Sprit kommt, hast du ein Problem am oder im Mengenteiler.
Schraube bitte als nächstes den Drucksteller (grauer Kasten mit Kabel vorne am Mengenteiler) ab, und lege ihn zusammen mit den 2!! Dichtringchen zur Seite!
Jetzt hältst du vor die 2 Löcher, die du jetzt freigelegt hast wieder ein Glas und lässt die Pumpe wieder laufen. Aus dem linken der beiden Löcher muss der Sprit bei laufender Pumpe volles Rohr in das Glas spritzen. Wenn es das tut ist entweder dein Drucksteller defekt (dicht oder komplett verstellt) oder der Steuerkolben im Mengenteiler hängt gewaltig und bewegt sich nicht mehr! Du kannst noch versuchen ob es sich bessert, wenn du mit einem kleinen Gummihammer leicht seitlich von allen Richtungen gegen den Mengenteiler klopfst, dann könnte sich der Steuerkolben wieder lösen.
Wünsch dir jetzt mal viel Erfolg und melde bitte zurück, dann kann ich dir weiterhelfen!
Grüße
Benny
schon mal einen Schritt weiter. Es scheint ein mechanisches Problem zu sein wie in 99% der Fälle.
Nächste Aufgabe: Schraub mal den Benzinvorlauf der vom Tank kommt am Mengenteiler kommt, ab. Das ist die Große Hohlschraube.
Darin sollte sich ein Sieb verbergen, wie sieht dieses denn aus?
Dann kannst du den Vorlauf wieder in ein Glas halten und deine Pumpe nochmal brücken, wie viel Sprit kommt dann? Wenn da nix oder wenig kommt, dann hast du ein Problem an der Pumpe, am Filter oder am Drcukspeicher. Halte den Vorlauf mit dem Daumen zu und lass dann die Pumpe laufen, es baut sich normalerweise soviel Druck auf, dass du es mit dem kräftigen Gegendruck vom Daumen nicht dichthalten kannst, pass dabei bitte auf dass dir nix ins Gesicht spritzt!!!
Wenn da auch alles ok ist gehts vorne weiter!
Schraub mal die Einspritzventile von den Schläuchen ab und hebe erneut bei laufender Pumpe die Stauscheibe, kommt jetzt Sprit? Wenn ja sind deine Düsen kaputt. Wenn nein weiterlesen:
Wenn da immer noch nichts an Sprit kommt, hast du ein Problem am oder im Mengenteiler.
Schraube bitte als nächstes den Drucksteller (grauer Kasten mit Kabel vorne am Mengenteiler) ab, und lege ihn zusammen mit den 2!! Dichtringchen zur Seite!
Jetzt hältst du vor die 2 Löcher, die du jetzt freigelegt hast wieder ein Glas und lässt die Pumpe wieder laufen. Aus dem linken der beiden Löcher muss der Sprit bei laufender Pumpe volles Rohr in das Glas spritzen. Wenn es das tut ist entweder dein Drucksteller defekt (dicht oder komplett verstellt) oder der Steuerkolben im Mengenteiler hängt gewaltig und bewegt sich nicht mehr! Du kannst noch versuchen ob es sich bessert, wenn du mit einem kleinen Gummihammer leicht seitlich von allen Richtungen gegen den Mengenteiler klopfst, dann könnte sich der Steuerkolben wieder lösen.
Wünsch dir jetzt mal viel Erfolg und melde bitte zurück, dann kann ich dir weiterhelfen!
Grüße
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Re: probleme 5ender
hi Also das sieb hatten wir raus und es war sauber zumindest optisch also mit benzin gespült und mit kompressor ausgeblasenund wieder rein!!!
Benzin druck nochmal gemessen 5.8 bar kommen vorne am mengeteiler an!!!!
also hinten tank und pumpe scheint alles i.o. zu sein!!!
Also der steuerkolben hängt nicht soviel kann ich dir schonmal sagen da wir das alles erst gangbar gemacht haben!!!!
Also teste ich jetzt die tage die sache mit den düsen abschrauben und gucken ob dann sprit ankommt!!!
und das mit dem drucksteller!!!
Was könnte es den sonst noch sein?????
Mfg schorschy
Benzin druck nochmal gemessen 5.8 bar kommen vorne am mengeteiler an!!!!
also hinten tank und pumpe scheint alles i.o. zu sein!!!
Also der steuerkolben hängt nicht soviel kann ich dir schonmal sagen da wir das alles erst gangbar gemacht haben!!!!
Also teste ich jetzt die tage die sache mit den düsen abschrauben und gucken ob dann sprit ankommt!!!
und das mit dem drucksteller!!!
Was könnte es den sonst noch sein?????
Mfg schorschy
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Re: probleme 5ender
Mach erstmal das, wenn wir da weiter wissen ist es nicht mehr weit dass er wieder läuft!
Wie hast du denn den Steuerkolben gangbar gemacht? Du weißt schon dass der IM Mengenteiler sitzt?
Grüße
Benny
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Re: probleme 5ender
na ja ich habe mit dem werkstattmeister das teil komplett zerlegt jedes teil jeden o-ring jede kleinste schraube sauber gemacht und alles wieder zusammen gebaut!!!
Also der hängt 100% nicht!!!!
Na ja ich denke das ich morgen oder mittwoch nochmal da hinkomme!!! Da es jedes mal 20km sind eine tour kann ich da immer bloß 1-2 mal die woche hin!!!
Deshalb währe es schön wenn es noch mehr sachen giebt die man gleich testen könnte!!!
Mfg schorschy
Also der hängt 100% nicht!!!!
Na ja ich denke das ich morgen oder mittwoch nochmal da hinkomme!!! Da es jedes mal 20km sind eine tour kann ich da immer bloß 1-2 mal die woche hin!!!
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Re: probleme 5ender
Wenn ihr den Mengenteiler zerlegt habt, dann ist er nicht mehr richtig zusammengemacht worden, dann haben wir ja das Problem schon!
Er kann schon komplett und dicht sein, das bedeutet aber nicht, dass er dennoch auch funktioniert...
Er kann schon komplett und dicht sein, das bedeutet aber nicht, dass er dennoch auch funktioniert...
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Re: probleme 5ender
ja aber er lief ja vorher schon nicht mehr!!! bevor wir ihn zerlegt haben!!!
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