Welche TN haben die Lager denn?
Es gibt schon Lager mit Untergrösse, sprich wenn man die Pleuelzapfen schleifen muss, muss man "dickere" Lager verwenden. Wenn du solche hast und nix geschliffen wurde, klemmts natürlich.
Gruss Matthias
Motormodifikation
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Re: Motormodifikation
Kommen meiner Meinung nach auch ein paar Sachen in Frage:
- Schalen richtig montiert, Verdrehsicherung sauber in den Nuten?
- richtige Lagerschalengröße oder Übermaßschalen erwischt?
- Lagerböcke verdreht?
Bolzen und Muttern würde ich ausschließen.
Viele Grüße
OST
- Schalen richtig montiert, Verdrehsicherung sauber in den Nuten?
- richtige Lagerschalengröße oder Übermaßschalen erwischt?
- Lagerböcke verdreht?
Bolzen und Muttern würde ich ausschließen.
Viele Grüße
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Re: Motormodifikation
Hi,
bin zurück aus US and A, hab heut weiter gemacht der Motor sitzt ez und dreht.
Problem war wirklich ein Lagerbock verkehrtrum.
Morgen gehts weiter.
Schönen Gruß
Veit
bin zurück aus US and A, hab heut weiter gemacht der Motor sitzt ez und dreht.
Problem war wirklich ein Lagerbock verkehrtrum.
Morgen gehts weiter.
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Re: Motormodifikation
Hi,
Motor is schon recht gut wieder beinander nur hab ich ez ein Problem mit dem Finden vom OT an der Nockenwelle. In meinem "Jetzt mach ichs mir selber"-Buch gibt es die Variante für Schlepphebel-, Tassenstössel-, und 5-Zylindermotoren aber keine für Hydrostösselmotoren. Da gibt es welche die haben die OT-Markierung vorne und welche die haben sie hinten. Das JH-Nockenwellenrad hat vorne ne Körnung und hinten ne Kerbe was is denn jetzt die OT-Markierung?
Ich hab mal Bilder gemacht dummerweise erkennt man die Kerbe auf dem Bild sehr schlecht, aber es ist nicht einfach eine Beschädigung oder ein Kratzer.
Körnung
Kerbe (steht jetzt OT, wenn sie denn die OT-Markierung ist)
Rad ist richtg rum montiert, sonst würde der Zahnriemen ja nicht gerade auf allen drei Rädern aufliegen können.
Schönen Gruß
Veit
Motor is schon recht gut wieder beinander nur hab ich ez ein Problem mit dem Finden vom OT an der Nockenwelle. In meinem "Jetzt mach ichs mir selber"-Buch gibt es die Variante für Schlepphebel-, Tassenstössel-, und 5-Zylindermotoren aber keine für Hydrostösselmotoren. Da gibt es welche die haben die OT-Markierung vorne und welche die haben sie hinten. Das JH-Nockenwellenrad hat vorne ne Körnung und hinten ne Kerbe was is denn jetzt die OT-Markierung?
Ich hab mal Bilder gemacht dummerweise erkennt man die Kerbe auf dem Bild sehr schlecht, aber es ist nicht einfach eine Beschädigung oder ein Kratzer.
Körnung
Kerbe (steht jetzt OT, wenn sie denn die OT-Markierung ist)
Rad ist richtg rum montiert, sonst würde der Zahnriemen ja nicht gerade auf allen drei Rädern aufliegen können.
Schönen Gruß
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Re: Motormodifikation
Moin,
zum OT finden ist es am leichtesten den Ventildeckel noch nicht montiert zu haben.
Dann sieht man gleich wie die Nocken stehen.
Vorsicht beim drehen der Nockenwelle! Wenn die Kurbelwelle bereits in OT steht kann es da zu berührung der Ventile kommen!
Deshalb die Kurbelwelle 1/4 verdrehen, dann sind die Kolben alle aus dem Gefahrenbereich!
Nockenwelle richtig positionieren und die KW wieder zurück auf OT(rückwärts drehen, nicht einmal rum)
Gruß Manni
zum OT finden ist es am leichtesten den Ventildeckel noch nicht montiert zu haben.
Dann sieht man gleich wie die Nocken stehen.
Vorsicht beim drehen der Nockenwelle! Wenn die Kurbelwelle bereits in OT steht kann es da zu berührung der Ventile kommen!
Deshalb die Kurbelwelle 1/4 verdrehen, dann sind die Kolben alle aus dem Gefahrenbereich!
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Re: Motormodifikation
Hi,
danke für eure Hilfe.
Das ist verwirrend, die Markierung ist bei deinem Bild auf dem Zahn, wie bei mir auf der Vorderseite vom Rad. Die Kerbe auf der Rückseite ist zwischen den Zähnen.
Ich werd auf Nummer sicher gehen und den Ventildeckel nochmal abnehmen.
Eigentlich war ich mir auch sicher ich hätte die Nockenwelle im OT montiert aber wegen den verwirrenden Angaben war ich dann verunsichert.
Schönen Gruß
Veit
danke für eure Hilfe.
Das ist verwirrend, die Markierung ist bei deinem Bild auf dem Zahn, wie bei mir auf der Vorderseite vom Rad. Die Kerbe auf der Rückseite ist zwischen den Zähnen.
Ich werd auf Nummer sicher gehen und den Ventildeckel nochmal abnehmen.
Eigentlich war ich mir auch sicher ich hätte die Nockenwelle im OT montiert aber wegen den verwirrenden Angaben war ich dann verunsichert.
Schönen Gruß
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Re: Motormodifikation
Die Markierung ist auf der Rückseite des Nockenwellenrades.
Das hat mich bei meinem ersten Zahnriemenwechsel vor vielen Jahren auch verwirrt, zumal die Markierung auf der Vorderseite sehr deutlich besser erkennbar ist als die auf der Rückseite.
Grüsse
Roman
Das hat mich bei meinem ersten Zahnriemenwechsel vor vielen Jahren auch verwirrt, zumal die Markierung auf der Vorderseite sehr deutlich besser erkennbar ist als die auf der Rückseite.
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Re: Motormodifikation
Hi,
danke, ich vertraue euch (Olaf und Roman) mal blind und hoff ihr hab Ostersonntag Zeit einen Headcrash zu beheben .
Nein natürlich nur ein Scherz ich hab mit die Positon gemerkt in der er nach dem Zusammenbau stand, wenn das mit der OT-Beschreibung zusammen passt mach ich ihn nicht nochmal auf.
Wollt ich eigentlich heut schon machen, musst aber zu lang arbeiten.
Schönen Gruß
Veit
danke, ich vertraue euch (Olaf und Roman) mal blind und hoff ihr hab Ostersonntag Zeit einen Headcrash zu beheben .
Nein natürlich nur ein Scherz ich hab mit die Positon gemerkt in der er nach dem Zusammenbau stand, wenn das mit der OT-Beschreibung zusammen passt mach ich ihn nicht nochmal auf.
Wollt ich eigentlich heut schon machen, musst aber zu lang arbeiten.
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Re: Motormodifikation
Da gibts keinen Headcrash, der JN ist ein Freiläufer.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
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