Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur in vollem Umfang anschließen
Sicher ist es jedem überlassen, was er mit seinem Eigentum macht, aber auch ich denke, daß man dieses Projekt dann lieber jemand anderem überlassen sollte, der an dem Auto in seinem Ursprungszustand Spaß hat. Obwohl ich kein Hardcore-Original-Fetischist bin, sollte man bestimmte seltene Modelle definitiv original halten. Dazu gehört der 84er VFL syncro sicher an erster Stelle (da dürften wohl leglich Studien wie der "Electronic" noch seltener sein ). Bei mir trifft das z.B. auf den 84er Carat zu Ausnehmen von dieser Linie kann man nach meiner Meinung durchaus die Aufrüstung im Rahmen werksseitiger Extras... gegen E-Fensterheber u.ä. ist aus meiner Sicht nichts einzuwenden. Ebenso wie das Thema Radio, wenn es nicht die alte Optik komplett durchbricht. Mein Carat bekommt ein modernes aber simples MP3 Radio, daß sich durch seine schwarze Front im 80er Jahre Auto aber auch entsprechend "duckt". E-Fenster (VFL-Version) sind auch in Vorbereitung.
Apropos Hardcore-Original-Fetischist ... Tilman wird weinen, wenn ich mit meiner Stufe fertig bin... da wird aber auch nichts "irreversibles" passieren
Gruß aus Köln. Martin
84er Vorfacelift Syncro, retten?
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: Di 27. Apr 2010, 19:58
Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?
wir reden da von einem Motorumbau auf einen im Urquattro bzw. Audi 200 angebotenen Motor, der jederzeit rückrüstbar ist!
Der momentan eingebaute HP läuft bis auf den Riss im Krümmer zwar nicht schlecht, nur wenn ich schon dieses Fahrzeug neu aufbaue, dann will ich auch ein bisschen Spaß damit danach haben und nicht alle heilligen Zeiten auf einem Treffen jemanden erzählen wieviel Geld und Zeit mich dieses Auto gekostet hat und ich da 20 euro für 100 km hineintanke und miese Fahrleistungen habe...wen interessierts?
Ich besitze auch einen 85er GT Fließheck in graphit met. mit neu aufgebautem NG mit ca. 175 PS, von außen und innen auch sehr seriennah, bis auch gelochte Bremsscheiben, 16" Alessio Turbo Felgen und Momo Team Lenkrad alles Serie, nichts Zerissen,sogar eine Variant Rückbank mit Kopfstützen nachgerüstet....alles jederzeit und mit geringem Aufwand rückrüstbar.
und an alle die meinen ich solle mir lieber einen Facelift syncro suchen, sei gesagt, NEIN DANKE, gefällt mir nicht, gibts zu viele und sind optisch nicht mein Fall.
Verkaufen kommt für mich ebensowenig in Frage,weil ich mir nicht sicher bin ob der Käufer die Restauration überhaupt durchzieht und ihn nicht vorzeitig schlachtet....
heute kommt er mal auf die Bühne und dann wird mal Blech eingekauft...
lg
christian
Der momentan eingebaute HP läuft bis auf den Riss im Krümmer zwar nicht schlecht, nur wenn ich schon dieses Fahrzeug neu aufbaue, dann will ich auch ein bisschen Spaß damit danach haben und nicht alle heilligen Zeiten auf einem Treffen jemanden erzählen wieviel Geld und Zeit mich dieses Auto gekostet hat und ich da 20 euro für 100 km hineintanke und miese Fahrleistungen habe...wen interessierts?
Ich besitze auch einen 85er GT Fließheck in graphit met. mit neu aufgebautem NG mit ca. 175 PS, von außen und innen auch sehr seriennah, bis auch gelochte Bremsscheiben, 16" Alessio Turbo Felgen und Momo Team Lenkrad alles Serie, nichts Zerissen,sogar eine Variant Rückbank mit Kopfstützen nachgerüstet....alles jederzeit und mit geringem Aufwand rückrüstbar.
und an alle die meinen ich solle mir lieber einen Facelift syncro suchen, sei gesagt, NEIN DANKE, gefällt mir nicht, gibts zu viele und sind optisch nicht mein Fall.
Verkaufen kommt für mich ebensowenig in Frage,weil ich mir nicht sicher bin ob der Käufer die Restauration überhaupt durchzieht und ihn nicht vorzeitig schlachtet....
heute kommt er mal auf die Bühne und dann wird mal Blech eingekauft...
lg
christian
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 278
- Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:21
Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?
Sehr lobenswert, machen! Solange man ihn noch auf einer Bühne hochheben kann, wirds nicht so schlimm sein.
Glaub mir, ich hab einen 32er geschweißt, der nichtmal an einer einzelnen Ecke mit dem Wagenheber noch anhebbar war. Es geht alles und man wächst mit seinen Aufgaben...
Was den Aufwand angeht, solltest Du natürlich berücksichtigen, daß der spätere Gesamtwert durch den Mehraufwand des Motorumbaus eher sinkt als steigt...
Gruß Urs
Glaub mir, ich hab einen 32er geschweißt, der nichtmal an einer einzelnen Ecke mit dem Wagenheber noch anhebbar war. Es geht alles und man wächst mit seinen Aufgaben...
Was den Aufwand angeht, solltest Du natürlich berücksichtigen, daß der spätere Gesamtwert durch den Mehraufwand des Motorumbaus eher sinkt als steigt...
Gruß Urs
-
- Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: Di 27. Apr 2010, 19:58
Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?
Fotos vom Jänner 2009 :
http://www.bilder-hochladen.net/files/69us-h-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/69us-i-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/69us-g-jpg.html
und genau die Optik wird er auch danach wieder haben, nur der Motor ist ein anderer,spielt das wirklich ne so große Rolle?
Ich versuche mich die ganze Zeit in die"Nörgler"hinein zu versetzen, in dem ich an einen Vorfacelift Golf I GTI mit kleinen Rückleuchten denke und mir vorstelle dass ich den letzten "fahrbereiten besitze und da dann nen 16V KR reinhänge...ist ein perverser Gedanke....da habt ihr recht...
http://www.bilder-hochladen.net/files/69us-h-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/69us-i-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/69us-g-jpg.html
und genau die Optik wird er auch danach wieder haben, nur der Motor ist ein anderer,spielt das wirklich ne so große Rolle?
Ich versuche mich die ganze Zeit in die"Nörgler"hinein zu versetzen, in dem ich an einen Vorfacelift Golf I GTI mit kleinen Rückleuchten denke und mir vorstelle dass ich den letzten "fahrbereiten besitze und da dann nen 16V KR reinhänge...ist ein perverser Gedanke....da habt ihr recht...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 382
- Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11
Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?
Das Beispiel mit dem Golf 1 GTI wollte ich gestern schon bringen.
Niemand hätte vor nicht einmal 10 Jahren gewettet, dass der Golf 1 (muss ja noch nicht einmal ein GTI sein) eine solche Preisentwicklung hinlegen würde.
Am teuersten sind beim GTI ja gerade die puristischen "Nacktfrösche" im Werkszustand und nicht die dicken Motorumbauten. Und der Fünfzylinder im Passat ist ja nun auch nicht gerade ne Gehhilfe. Urs hat da schon Recht, ein Motorumbau ist da eher wertmindernd als -steigernd.
Niemand hätte vor nicht einmal 10 Jahren gewettet, dass der Golf 1 (muss ja noch nicht einmal ein GTI sein) eine solche Preisentwicklung hinlegen würde.
Am teuersten sind beim GTI ja gerade die puristischen "Nacktfrösche" im Werkszustand und nicht die dicken Motorumbauten. Und der Fünfzylinder im Passat ist ja nun auch nicht gerade ne Gehhilfe. Urs hat da schon Recht, ein Motorumbau ist da eher wertmindernd als -steigernd.
-
- Stammgast
- Beiträge: 846
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
- Wohnort: 85049 Ingolstadt
Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?
...es nörgelt hier doch Niemand!VorfaceliftSyncro84 hat geschrieben: Ich versuche mich die ganze Zeit in die"Nörgler"hinein zu versetzen
Du wolltest wissen, was hier wer mit diesem Zustand veranstalten würde und die Leute geben halt verschiedene Ratschläge, das ist alles.
Was du daraus machst, bleibt alleine dir überlassen!
Es will Ihn dir auch keiner abschwatzen!
Wenn du Ihn retten willst, dann mach es, aber zieh es dann auch wirklich durch!
Viel Erfolg!
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri