Moin.
Erstmal Sorry Dirk, das ich Dich durch den Hinweis auf die Sendung so in Erklärungsnot gebracht habe.
Aber nun nochmal zur Sendung.
Die Produktionsfirma hatte sich bei mir gemeldet. Gibt es Interessenten für solch einen Passat? Könnte ich da welche mobilisieren?
Zur Anschauung bekam ich nur "EIN" Photo
1-640x480.jpg
Die Infos mehr als spärlich. Erst als ich sagte, ohne mehrere Bilder würde garkeiner kommen. Wie in Olafs Bericht bereits geschrieben, war eine Vorabbesichtigung nicht erwünscht. Dann kamen drei-vier Bilder noch hinterher. Aber mit all den wahrscheinlichen Standschäden und schon sichtbaren optischen Mängeln (Dellen, Lautsprecher,etc) wieß ich darauf hin, das kein mir bekannter Passat-Fan mehr als 2-3000€ zu zahlen bereit wäre.
Außerdem war bekannt, das der Wagen bereits im Vorfeld für um die 7000€ bei mobile o. Autoscout angeboten wurde. Und das ich sehr enttäuscht wäre, wenn ich Leute von weiter wech umsonst mobilisieren täte und man vor Ort an dieser utopischen Summe festhalten würde. Tja, da war ich wohl sehr blauäugig.
Der Produktionsfirma war sehr wohl bekannt, das es für solch eine Summe keinen Käufer geben würde. Und Ihnen war auch klar, das die Schwiegertochter nicht mal ansatzweise entgegenkommen würde. (von 8000 auf 6500 runtergehen wenn der reelle Wert bei ~2500 liegt, ist kein entgegenkommen) Also ging es Ihnen von Anfang an nur darum, Material für Ihre Sendung zu bekommen
Und zur TÜV-Prüfung. Hier wird suggeriert, das durch den Austausch von Bremsschläuchen und das Aufblasen der Reifen alles Tutti ist. Im Vorfeld hieß es, der Wagen steht schon Jahre und alle Reifen wären platt. Also entweder wurde mehr gemacht oder die Prüfung war "...zensiert..."
Sieht man das ganze, dann hat die Familie ein relativ sauberes Haus (für die weiteren Bau/Wohnmängel gibbet ja bestimmt noch andere Formate) und 10.000 €. Für den Passatfan waren max 5min dieser 2Std Sendung interessant. Aber als Entschädigung hat er Material für eine Forumsdiskussion =D>
gruß, pizza
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.