stimmt, und Krieg ist auch grad keiner. Mein Opa hat sein Leben lang geraucht und ist über 80 geworden. Mein Ältester ist Jahrgang 87, hat also die volle Tschernobyl-Dosis abbekommen und hat trotzdem 10 Finger. Also alles kein Problem . Deine Argumentation ist so wie die von unseren Regierungen: alles, was nicht innerhalb einer Legislaturperiode zum Tod führt, ist ungefährlich . Und weil unsere Lebenserwartung eh viel zu hoch ist und die Renten unbezahlbar werden, kann man ja ruhig dafür sorgen, daß das nicht überhand nimmt. Statistisch bekommt man da schon ne Reduktion hin, und die armen Schweine, die halt früher sterben, sind eh ruckzuck vergessen (die 50jährigen, die keinen Krebs haben, sind entweder vorher gestorben oder kriegen ihn später; oder nie)Mr_Sniper hat geschrieben:Früher fuhren die Autos mit verbleitem Benzin.. die Luft war nicht grad wenig geschwängert davon.. sind deshalb alle an ner Bleivergiftung krepiert? Wir kommen seit Anbeginn der Menschheit mit Giftstoffen in der Nahrung,Luft und sonst wo in Berührung.. und wenn die Welt wirklich so böse und giftig wäre wie dus beschreibst..dann glaub ich hätten wir nicht eine im Vergleich zu vor 50 Jahren deutlich höhere Lebenserwartung,niedrigere Säuglingssterblichkeit usw.
meine Guzzi V65 Lario (lief eh immer zu fett) fährt gut mit E30, der Rasenmäher und die Motorhacke kotzen damit bzw. laufen nur mit teilweise aktiviertem Choke.Wie siehts denn jetzt aus mit höherem Alk-Anteil bei Vergasermotoren?Geht das ohne große Umrüstung?Weil ich hätte ne Biosprit-Tanke fast vor der Nase.
Wenn Du die Vergasereinstellung (Hauptdüse, Leerlauf-CO) an deinen jeweiligen Tankinhalt anpaßt, geht das gut. Wär mir aber zu blöd, jedesmal beim Tanken von was anderem die Bedüsung zu ändern (beim Mofa hatte ich früher 3 Düsen für Sommer, Winter und Übergangszeit, aber die ging von Außen in 2 Min zu wechseln ).
Es gibt E85-Foren, vielleicht kriegst Du dort auch konkrete Tips.
Gruß Uli (hat schon damals im 02er BMW problemlos unverbleites Benzin gefahren, obwohl nicht freigegeben)