Ich denke, es gibt nichts wie Bedauern PV-Anlage .. Ja, es ist etwas teuer, aber es gute Menge an Kraft, die das System erzeugt wert machen.Günter hat geschrieben:Hallo,Mickie hat geschrieben:
Aber nur weil das zeitlich befristet vom Staat bezuschusst wird welcher jedes Jahr weniger wird
da muß ich dich (ein bißchen) korrigieren:
Der Preis pro erzeugte kWh ist für über 20 Jahre ab Inbetriebnahme festgeschrieben. Nur von Jahr zu Jahr (und manchmal dazwischen noch einmal) vermindert sich diese Summe. Wohlgemerkt Inbetriebnahmetermin.
Und es ist auch kein Zuschuß vom Staat, sondern diese Summe muß von den Energieversorgungsunternehmen bezahlt werden. Deshalb auch die Erhöhung um einige Cent pro kWh wegen .....
Und das ganze mit dem Finanzamt hat aber auch den Vorteil, daß du sofort die Mehrwertsteuer vom Aufbau zurückbekommst. Das ist immerhin eine vierstellige Summe.
Danach mußt du natürlich die eingenommene Mehrwertsteuer der Eingangszahlung zurückzahlen.
Und jetzt kommt natürlich der Haken mit dem "Gewerbe". diese Einnahmen werden auf dein Jahreseinkommen summiert. Natürlich kannst du auch deine Ausgaben absetzen. Diese Aufstellung will ich hier aber nicht mehr publik machen.
Merke: Man kann auch Verlust machen.
Nur noch soviel: Seit 2005 habe ich eine Photovoltaik-Anlage auf meinem Garagendach, und ich habe es noch keinen Tag bereut
Strom durch VW-Motoren
-
- Neuling
Re: Strom durch VW-Motoren
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Strom durch VW-Motoren
Hi!
Das ist ein alter hut;)
Bei uns im Nachbardorf gibts ne kleine Brauerei, die Heizen ihr Wasser und beheizen ihre Brauerei mit einem 1,6er VW-Diesel aus nem TD-Jetta, den ich mal geschenkt bekommen hab! (ich meine es gibt da sogar nockenwellen mit denen man die motoren auf dauerbetrieb umrüsten kann)
Die waren damals ganz scharf auf den Motor, da einer der Brauer seine Werkstatt ebenfalls mit einem solchen Aggregat heizt!
mfg
Das ist ein alter hut;)
Bei uns im Nachbardorf gibts ne kleine Brauerei, die Heizen ihr Wasser und beheizen ihre Brauerei mit einem 1,6er VW-Diesel aus nem TD-Jetta, den ich mal geschenkt bekommen hab! (ich meine es gibt da sogar nockenwellen mit denen man die motoren auf dauerbetrieb umrüsten kann)
Die waren damals ganz scharf auf den Motor, da einer der Brauer seine Werkstatt ebenfalls mit einem solchen Aggregat heizt!
mfg
VW Passat 32b GL 1,8 JN 1987
Honda Transalp XL600V 1987
Honda C100 Super Cub 1966
Honda C102 Super Cub 1962
Honda C110 Sports Cub 1964
Kreidler Florett RS 1969
Kreidler Florett RS Luxus 1973
Achilles Capri
Zündapp Bergsteiger 1969
Honda Transalp XL600V 1987
Honda C100 Super Cub 1966