Ob die Dreupunktdose richtig funktioniert, kannst du ganz einfach testen:
Motor warm fahren, dann Motor laufen lassen und Gas geben, die Drehzahl muß über 2000 UPM liegen.
Dann muß die Dreipunktdose ihren Stößel zurückfahren.
Grüsse
Roman
Start-Stop-Automatik
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Re: Start-Stop-Automatik
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Re: Start-Stop-Automatik
Einen Tacho hab ich nicht, aber Gas geben geht gut.
Ich habe jetzt mal dieses Magnetventil am Vergaser ausgebaut:
Es ist tot, macht Kurzschluss.
Hat wer vielleicht noch sowas im Angebot?
Gruss, P
Ich habe jetzt mal dieses Magnetventil am Vergaser ausgebaut:
Es ist tot, macht Kurzschluss.
Hat wer vielleicht noch sowas im Angebot?
Gruss, P
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Re: Start-Stop-Automatik
Ich hol den nochmal hoch, weil morgen bei uns ein 81er Formel E mit Stop/Start in die Presse soll. Ist also dringend:
Was sollte ich von dem System zwingend ausbauen, um es evtl. verwenden zu können?
Stop-Hebel hab ich, Steuergerät und Gasschalter- dieses Ventil am Vergaser hab ich grad gesehen und hol es morgen noch raus- was noch?
Vielen Dank für schnelle Antworten
Gruß steini
Was sollte ich von dem System zwingend ausbauen, um es evtl. verwenden zu können?
Stop-Hebel hab ich, Steuergerät und Gasschalter- dieses Ventil am Vergaser hab ich grad gesehen und hol es morgen noch raus- was noch?
Vielen Dank für schnelle Antworten
Gruß steini
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Re: Start-Stop-Automatik
Das Ventil hat ein 1981er Passat nicht.
Das abgebildete Ventil aus dem Vorbeitrag ist das Schubsteuerventil beim 2E2-Vergaser.
Den gabs erst ab 1983 im DT und DS.
Ein 1981er Formel E hat einen 1B3-Vergaser.
Da wird einfach der Strom vom Umluftabschaltventil abgeschaltet.
Ich würde bei der SSA neben Steuergerät, Hebel, Kabelbaum auch den Tacho ausbauen, denn da hängt der Geschwindigkeitsgeber dran.
Gas- und Kupplungsschalter nicht vergessen.
Anlasser könntest du auch mit ausbauen, denn Fahrzeuge mit SSA haben einen verstärkten Anlasser.
Grüße
Roman
Das abgebildete Ventil aus dem Vorbeitrag ist das Schubsteuerventil beim 2E2-Vergaser.
Den gabs erst ab 1983 im DT und DS.
Ein 1981er Formel E hat einen 1B3-Vergaser.
Da wird einfach der Strom vom Umluftabschaltventil abgeschaltet.
Ich würde bei der SSA neben Steuergerät, Hebel, Kabelbaum auch den Tacho ausbauen, denn da hängt der Geschwindigkeitsgeber dran.
Gas- und Kupplungsschalter nicht vergessen.
Anlasser könntest du auch mit ausbauen, denn Fahrzeuge mit SSA haben einen verstärkten Anlasser.
Grüße
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Re: Start-Stop-Automatik
Und bei einem Formel E würde ich auf jeden Fall Front- und Heckspoiler (Fliessheck und Santana) retten sowie selbstverständlich die Formel E Schildchen und den Kühlergrill.
Und außerdem war da glaube ich noch eine aerodynamische Zusatzverkleidung an den A-Säulen .
Und außerdem war da glaube ich noch eine aerodynamische Zusatzverkleidung an den A-Säulen .
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Start-Stop-Automatik
Nein, diese Verkleidungen hatten nur Golf und Jetta. Aber der 32b Formel E hat noch Schaumstoffdichtungen hinter den Scheinwerfern, eingeklebt in die Scheinwerfer-Trägerplatte - spezifisch für Fahrzeuge mit bzw. ohne NSW. Diese Dichtungen sind ebenfalls sehr selten und heute kaum noch zu finden.Martin hat geschrieben:Und außerdem war da glaube ich noch eine aerodynamische Zusatzverkleidung an den A-Säulen .
Grüße
Tilman
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Re: Start-Stop-Automatik
Genau, die hatte ich vergessen.
Hab die bei mir nachgerüstet.
Nicht zu vergessen auch die Kunststoffkappen in den ovalen Löchern in der Frontmaske hinter der Stoßstange.
Die äußeren Kappen sind etwas größer und haben einen kleinen Ausschnitt, damit man das Kabel zu den Blinkern durchführen kann.
Grüße
Roman
Hab die bei mir nachgerüstet.
Nicht zu vergessen auch die Kunststoffkappen in den ovalen Löchern in der Frontmaske hinter der Stoßstange.
Die äußeren Kappen sind etwas größer und haben einen kleinen Ausschnitt, damit man das Kabel zu den Blinkern durchführen kann.
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Re: Start-Stop-Automatik
Danke Tilman, da hatte ich wohl tatsächlich noch die ams-Ausgabe von damals in Erinnerung, wo die gesamte Modellpalette mit Formel E im Detail vprgestellt wurde. Müßte ich noch irgendwo haben ...
@steini: nimm Dir für den Frontspoiler in jedem Fall einen Akkuschrauber mit. Die 3 Teile sind mit 17 Nieten befestigt. Lohnt sich aber in jedem Fall. Front- und Heckspoiler der Werksausführung sind inzwischen extrem gefragt.
@steini: nimm Dir für den Frontspoiler in jedem Fall einen Akkuschrauber mit. Die 3 Teile sind mit 17 Nieten befestigt. Lohnt sich aber in jedem Fall. Front- und Heckspoiler der Werksausführung sind inzwischen extrem gefragt.
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Start-Stop-Automatik
Ja, vielen Dank!
Spoilers sind auf jeden Fall schon runter.
Kabelbaum ist mir zu aufregend, kann man ja selber bauen. Wg. den Dichtungen schau ich noch...
steini
Spoilers sind auf jeden Fall schon runter.
Kabelbaum ist mir zu aufregend, kann man ja selber bauen. Wg. den Dichtungen schau ich noch...
steini
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Re: Start-Stop-Automatik
Bau die kompletten Scheinwerfer aus ... VFL-Scheinwerfer findet man auch nicht mehr an jeder Ecke.steini hat geschrieben:Ja, vielen Dank!
Spoilers sind auf jeden Fall schon runter.
Kabelbaum ist mir zu aufregend, kann man ja selber bauen. Wg. den Dichtungen schau ich noch...
steini
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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