probleme 5ender

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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Roman
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Roman »

Filter und Druckspeicher befinden sich unter dem Wagenboden vor der Hinterachse Beifahrerseite.

Die Benzinpumpe befindet sich im Tank, du musst da also den Deckel im Kofferraumboden abschrauben, dann kannst du von oben dran ohne den Tank auszubauen.

Grüsse
Roman
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Re: probleme 5ender

Beitrag von 5ender_christian »

also wenn ich mir das hier alles so durchlese... du ja schon mehrfach die mengenteiler´s gewechselt hast....

könnte ich mir auch vorstellen das die kraftstoffzufuhr nicht hinhaut.... das er nur einmal einspritz könnte darauf schliessen das er nur kurzzeitig den druck hat.

wie schon geschrieben guck filter druckspeicher kraftstoffpumpe nach ;-)

denk dran das der ewig gestanden hat... da kann sich sowas schonmal dicht setzen......

gruß aus dem wendland

christian
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Schorschy1989 »

so leute war heute nochmal da, ine werkstatt!!!

und der stand der dinge sagt: Er läuft aber nur zwischen 4 und 6 tausend umdrehungen bei vollgas!!!
und Bläut wie sau aus dem auspuff!!!

haben schon versucht ihn einzustellen aber es verändert sich nix!!! egal in welche richtung man die 3mm imbusschraube
am megenteiler dreht, es verändert sich einfach nix!!!

und an der drosselklappe kann man auch die co schraube drehen wie man will!!!

und wenn er jetzt in oberen drehzahlen läuft kann es ja nicht mehr am spritdruck oder dergleichen liegen!!!


hoffe ihr könnt mir weiter helfen???



Mfg schorschy
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Re: probleme 5ender

Beitrag von marcus p »

...wie sieht denn das Spritzbild der Einspritzdüsen aus?
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Schorschy1989 »

wenn ich die düsen draußen habe!!!

sieht beim ersten mal einspritzen gut aus und danach spritzt er ja nicht mehr ein!!!

nur wenn die düsen drinne sind und er anläuft den läauft er ja auch nur zwischen 4-6 tausend!!!


mfg schorschy
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Re: probleme 5ender

Beitrag von marcus p »

Also diese Beschreibung heißt für mich, daß die Düsen anscheinend erst ab einem viel zu hohen Druck Sprit durchlassen. Das zu prüfen heißt, wenigstens eine der Düsen ziehen, am besten aber mehrere oder alle und von Hand die Stauscheibe heben (bei laufender Benzinpumpe). Dann muß von Anfang an und stetig immer mehr Kraftstoff abgespritzt werden. Falls nicht, sind die Düsen hinüber.

Wahlweise auch bei eingebauten Düsen machbar: Die Stauscheibe heben, und schon bei wenig Hub muß dieses quietschende Geräusch hörbar sein und lauter werden, je höher die Stauscheibe gehoben wird.
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Hanswurschd »

also ich vermute, dass nun endgültig alles verstellt ist im mengenteiler, denn die 3mm inbusschraube ist die CO schraube.(meist stimmt der CO nicht weil die membran im drucksteller auch mit der zeit spröde wird und somit die spritmenge nicht mehr passt; in dem fall muss man den drucksteller einstellen)
an der drosselklappe die schlitzschraube ist für den leerlauf, da brauchst du aber nix verstellen, da sich der leerlauf selbst regelt.
zweitens vermute ich, dass in deinem mengenteiler der steuerkolben klemmt und eben erst bei 4-6 tausend aufmacht.
du kannst zig verschiedene andere mengenteiler einbauen und testen. wenn diese nämlich lange genug trocken gelagert werden, gammelt der steuerkolben einfach fest. wenn man einen mengenteiler lagert sollte man ihn in öl einlegen damit alles geschmiert bleibt.
am besten zu suchst dir einen gut laufenden 120ps syncro bei dem du mal zum testen den mengenteiler ausbauen, und bei dir einbauen kannst
grüße
Benny
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Schorschy1989 »

also wenn ich die zündung einschalte und dann die stauscheibe anhebe dan muss irgendwie ein quitschendes geräusch endstehen??? der motor muss also net laufen???

Bekomme ich denn noch irgendwo düsen+drucksteller neu???
da ich niemanden kenne der noch einen 5 zylinder fährt wo man weiß das der läuft!!!


mfg schorschy
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Re: probleme 5ender

Beitrag von Hanswurschd »

aaaaalso :-))
Wenn du die Zündung anmachst und die Stauscheibe anhebst passiert garnix!
Wenn du wissen willst wie die Düsen sprühen machst du folgendes:
Alle Düsen raus aus dem Kopf und jede in ein einzelnes Glas stecken, dann brückst du das Kraftstoffpumpenrelais oder bestromst die Pumpe direkt hinten am Stecker mit 12V damit diese dauernd läuft.(keine Sorge, die kann da ewig laufen, die geht nicht kaputt)
Wenn du jetzt die Stauscheibe langsam nach oben ziehst, dann müssen alle Düsen, wenn alles in Ordnung ist, gleichmäßig in die Gläser sprühen. Jetzt weißt du dass der Steuerkolben nicht klemmt und die Düsen einspritzen. Was aber nicht bedeutet, dass der CO Wert stimmt!
Das Einstellen vom CO ist ne andere Geschichte, das schreibe ich dir dann hier rein, wenn du etwas weiter bist, und weißt ob Pumpe;Mengenteiler und Düsen funktionieren!

Liebe Grüße
Benny
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Re: probleme 5ender

Beitrag von 5ender_christian »

Schorschy1989 hat geschrieben:also wenn ich die zündung einschalte und dann die stauscheibe anhebe dan muss irgendwie ein quitschendes geräusch endstehen??? der motor muss also net laufen???

Bekomme ich denn noch irgendwo düsen+drucksteller neu???
da ich niemanden kenne der noch einen 5 zylinder fährt wo man weiß das der läuft!!!


mfg schorschy


wie du kennst da niemanden??? :bye: :bye: :bye: :bye: :bye: :bye:

gruß
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