84er Vorfacelift Syncro, retten?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3583
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?

Beitrag von Johnson »

Jou, Roman,

Dein KX ist doch auch ein GT, oder ? Dann würde ich die Dinger besser nicht abmachen ...

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?

Beitrag von Mickie »

Martin hat geschrieben:
Mickie hat geschrieben:
So ein Quak, selbst Top restauriert wird das ein alter Passat mit einem realen Wert von maximal 2000 Euro werden, entweder selber machen oder an jemanden verkaufen der das kann
Absolutes NEIN :!:

Guterhaltene 84er syncros sind schon vor mehreren Jahren für deutlich mehr als 2000 € weggegangen :!:

Gruß. Martin

Ist doch alles relativ, bauste einen unverschuldeten Unfall dann war es das ganze

Lohnen tut sich das wirtschaftlich nicht einen solchen VW zu restaurieren, man muss das wollen und denken der Weg ist das Ziel
PASSAT_GT_87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 221
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:28

Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?

Beitrag von PASSAT_GT_87 »

Hallo,
so darf man das nicht sehen, wenn man das Auto reatauriert wird es nicht 7000 Euro wert sein, weil für den Passat noch kein richtiger liebhaber Markt existiert, in der Passat Szene ist ein Varface Syncro etwas nach dem sich so einige die Finger lecken.
Er wäre es wer zu reatauriert zu werden weil man anschließend ein Auto hat, von dem es nichtmal mehr eine Hand voll gibt.
Der Wert dieses Fahrzeigs liegt hier sicherlich nicht in der Markt-situation sondern in der Seltenheit...


@Johnson:
Bei seiner Roten Fliese muss Roman nochmal bei, kommt alles noch...
Benutzeravatar
VorfaceliftSyncro84
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Apr 2010, 19:58

Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?

Beitrag von VorfaceliftSyncro84 »

Vielen Dank für die vielen Reaktionen!

Mir ist schon klar dass das eine Rarität ist, und diese erhalten werden muss, nur zu welchem Preis?
Werde mich am Wochenende einmal mit dem Spengler meines Vertrauens treffen und eine Bestandsanalyse durchführen.
So wie es jetzt aussieht sind die Radläufe, Schweller, Tankstutzen, Endspitzen, Bodenplatte (außen),Radkästen hinten, sowie Wasserkästen vorne betroffen.
Den Unterboden muss ich mir auf der Bühne noch genau ansehen.

Von der technischen Seite gibt es neben Hinterachslagerung,überholung der Vorderachse und nem Motorstep auf Audi MC2 Technik (bitte jetzt nicht schreien,ich weiss,dass das vielleicht nicht ganz dem Originalitätsgedanken von manchen hier im Forum entspricht,optisch bleibt er aber komplett Serie,versprochen ;-) )nicht viel zu tun. Sperren arbeiten einwandfrei und auch sonst funktioniert alles.Wie gesagt,die Jadegrüne Innenausstattung ist Top,und der Rest wird auch wieder.

Halte euch über dieses „Projekt“am laufenden.

Lg

Christian
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 846
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?

Beitrag von Lalli »

jetz muss ich auch noch meinen Senf zu geben..... :D

Finde auch, dass ein Vfl Syncro erhalten werden muss (meinen letzten hab ich vor 20 Jahren live bei der Mahag in Muc zu verkaufen gesichtet, der lebt aber bestimmt auch nimmer), aber wenn hier schon die Maschine nicht orchinol bleiben soll, dann isses auch schon wurscht, ob die Karosse noch die Originale ist oder nicht!

So nen "Schrott" würde ICH nicht wieder aufbauen, sorry! ](*,)
Warum dann nicht einfach nach ner guten Syncro Karosse suchen und den ganzen Krempel umbauen. Alle spezifischen Vfl Teile sind doch vorhanden und gut, also! :-k

Ob die Ersatzkarosse auch Jadegrün ist, oder nicht, is auch wurscht, kann ggf gelackt werden und ne ganz rostfreie wird man vermutlich eh nicht finden, aber man könnte sich mit Sicherheit ne Menge Arbeit und Geld sparen, da schon mal die große Schweißerei wegfallen würde und gelackt müsste ja eh werden, also!

Zur Not klatscht da dann auch noch die .....häkm rein und gut is! :D

Die orgininale Karosse noch zu restaurieren, ist doch ein Faß ohne Boden und sprengt jeden finanziellen Rahmen! :evil3:

Ist meine Meinung! :bye:
Erahltenswert natürlich, aber kein Weiterleben in dem toten Gerippe........ :rip:


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1697
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?

Beitrag von Tilman »

Da schließe ich mich an, erhaltens- bzw. wiederaufbauenswert ist der nur original als nicht nur optischer, sondern auch technischer Vorfacelift-Syncro. Wo ist der Sinn eines "Blenders", bei dem der Kenner beim Öffnen der Motorhaube vielleicht doch nur enttäuscht wird?

Für den Spaß mit dem Turbo kann man sich eine andere, mit weniger Arbeit verbundene Basis suchen, das wird einfacher. Wenn man sowieso nur die Optik des 84er Syncro haben möchte, kann man dann auch die passende Optik aufbauen...

Ich sehe schon, das wird wieder nichts: Es wird keinen originalen bzw. wiederaufgebauten 84er Syncro mehr geben. Entweder siegt immer der Rost oder der Spieltrieb (oder beides).

T.
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3583
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?

Beitrag von Johnson »

Wenn mir den einer vor die Türe stellt, dann mache ich den. Also für mich :mrgreen:

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Böwer32b
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1365
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58

Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?

Beitrag von Böwer32b »

Also wenn die meisten betroffenen Stellen sowieso von Plastikspoilern und solchen sachen verdeckt werden reicht es ja die Stellen einfach zu schweißen. Muss ja nicht gut und akorad aussehen sondern nur den zweck erfüllen. Anschließend gut versiegeln, die Plastik sachen wieder drauf machen und schon ist es rostfrei und nimand sieht ob der jenige schweißen konnte oder nicht hauptsache es erfüllt seinen zweck undzwar gut. Das ist meine meinung dazu. Erhalten
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?

Beitrag von PADO »

Tilman:
Oder ein Opel Corsa B :angryfire: :angryfire:

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
PASSAT_GT_87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 221
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:28

Re: 84er Vorfacelift Syncro, retten?

Beitrag von PASSAT_GT_87 »

Das was jetzt kommt ist meine meinung,
es gibt in jeder Scene gewisse Totsünden, in der Polo Scene wäre das einen originalen und vor allem kompletten 1987er G40 umzubauen, so in der Passat scene der vorface Syncro, jeder soll mit seinem Besitz machen was er will...

Wenn du einen Mc reinhaust, ist das Auto aus origianlitäts(historischer)-technischer sicht komplett wertlos,
dann gib den vorfacer lieber weiter und such dir einen normalen 5ender Syncro und hau den Mc und hab spass, normale Syncros werden seltener aber lassen sich eher finden als Vorface Syncros, such dir nen Facer und gib den Vorface an jemand weiter der ihn im original Zustand lässt...

Meine meinung, muss niemand Übereinstimmen... :lol: