Nein, der GBK ist im Getriebe eingeschlagen.
Das findet man aber nur schwer, da kaum sichtbar.
Grüsse
Roman
endgeschindigkeit 32b syncro
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Re: endgeschindigkeit 32b syncro
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Re: endgeschindigkeit 32b syncro
Habe den GKB tatsächlich nicht gefunden, obwohl ich jetzt fast das komplette Getriebe befummelt habe.
Bin mal auf der Autobahn gewesen und hab beispielhaft ein paar Drehzahlen zu bestimmten Geschwindigkeiten notiert.
Da ist folgendes bei rumgekommen:
50 km/h: im 4. Gang 1.600 U/min, im 5. Gang 1.400 U/min
100 km/h: im 4. Gang 3.300 U/min, im 5. Gang 2.700 U/min
160 km/h: im 4. gang 5.200 U/min, im 5. Gang 4.400 U/min
Das schnellste was ich vorhin bei dem Verkehrsaufkommen geschafft habe, waren 170 km/h bei ca. 4.500 U/min.
Unter Berücksichtigung meiner Reifen (Standard 195 60 R14) müsste ich doch jetzt die Übersetzungen ausrechnen und somit vergleichen können, welches Getriebe nun drinsteckt, oder?
Im 3. und 5. Gang dreht der Gute bis zur Nenndrehzahl, aber im 5. fängt er schon über 4.000 U/min an sich zu quälen. Da verdächtige ich im Moment die Einspritzventile bzw. die dazugehörigen Dichtungen. Auf der Seite sabbert er ganz schön auf der Ansaugbrücke und auch der Leerlauf ist nicht wirklich 100%ig sauber. Fährt sich aber ansonsten prima.
Viele Grüße
Manuel
Bin mal auf der Autobahn gewesen und hab beispielhaft ein paar Drehzahlen zu bestimmten Geschwindigkeiten notiert.
Da ist folgendes bei rumgekommen:
50 km/h: im 4. Gang 1.600 U/min, im 5. Gang 1.400 U/min
100 km/h: im 4. Gang 3.300 U/min, im 5. Gang 2.700 U/min
160 km/h: im 4. gang 5.200 U/min, im 5. Gang 4.400 U/min
Das schnellste was ich vorhin bei dem Verkehrsaufkommen geschafft habe, waren 170 km/h bei ca. 4.500 U/min.
Unter Berücksichtigung meiner Reifen (Standard 195 60 R14) müsste ich doch jetzt die Übersetzungen ausrechnen und somit vergleichen können, welches Getriebe nun drinsteckt, oder?
Im 3. und 5. Gang dreht der Gute bis zur Nenndrehzahl, aber im 5. fängt er schon über 4.000 U/min an sich zu quälen. Da verdächtige ich im Moment die Einspritzventile bzw. die dazugehörigen Dichtungen. Auf der Seite sabbert er ganz schön auf der Ansaugbrücke und auch der Leerlauf ist nicht wirklich 100%ig sauber. Fährt sich aber ansonsten prima.
Viele Grüße
Manuel
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Re: endgeschindigkeit 32b syncro
Hallo:Manuel
Die JTs die ich bis jetzt gefahren habe liefen alle bei 3000 U/min fast genau 100 h/km,dann solltest du in deinem ein anderes Getriebe und Hinterachsdifferenzial haben.
Gruß:Helmut
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Gruß:Helmut
Neu Passa 32b-299 Grafit Metallic mit 256000 km
Passat 32b-299 in Tornado rot und 398500 km
Polo 86c in Trent Farbe weiß und 331 000 km
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