IMG_20211226_112617.jpg
IMG-20211226-WA0000.jpg
Leider ist der Audi kein frühes Modell. Ganz im Gegenteil, er hat schon deutliche B4 Züge. Mittlerweile ist er geschlachtet. Ich kann zwar weniger gebrauchen als gewünscht, aber die Servolenkung sollte passen. Die arbeitet zwar mit 100 bar anstatt mit 75, wenn ich sie aber komplett umbaue inkl Pumpe und Leitung sollte es funktionieren. Ich hatte mal eine Variant in dem der Umbau gemacht war, das hat tadellos funktioniert. Mal schauen was ich noch so gebrauchen kann.
Mittlerweile habe ich auch einen DS Motor gefunden. Sogar zwei. Der erste kommt aus Spanien, er war in Ebay inseriert. Der Preis war fair, der Motor komplett, also zugeschlagen. Nach 10 Tagen ist er angekommen. Da er sowieso etwas bearbeitet werden soll habe ich ihn sofort teilzerlegt. Das war eine gute Entscheidung denn der Verkäufer hatte zwar alle Löcher soweit zugemacht aber beim Hochdruckreinigen ist doch Wasser in den Zylinder gelaufen. Zum Glück gab es keine schlimmen Folgen. Das wäre schade gewesen den die Hohnspuren sind noch deutlich zusehen, die Nockenwelle hat kaum Laufspuren und am Kurbeltrieb sind keine Ölrückstände. Das lässt auf eine vertretbare Laufleistung schliessen.
Der zweite Motor ist mir von einem Forumsmitglied angeboten worden. Er muss noch ausgebaut werden. Da ich keine Eile habe, der Motor soll als Ersatz dienen, können wir den Abholtermin entspannt planen. Ich freue mich schon ein weiteres Mitglied kennen zu lernen.
Ebenfalls weiter, wenn auch nur sehr langsam, geht es mit den anderen Teilen. Da die Federbeine des Audis nicht die Richtigen sind habe ich aus meinem Fundus zwei syncro Federbeine genommen. Jetzt gibt es vorne eine Syncro Bremse und hinten eine Golf 2 Achse mit Stabi und Scheibenbremse.
Diese Teile, also Vorderachse, Querlenker, Stabi, Antriebswellen, Federbeine und Hinterachse sind beim Pulver beschichten. Wird wohl bis nach den Feiertagen dauern bis sie zurück sind.
Ein weiteres Mitbringsel ist mittlerweile auch eingetroffen. Mein Bekannter hat einen längeren Brasilien Urlaub beendet und mir ausstellbare Dreieckfenster mitgebracht. Leider hat mein Kumpel keine Ahnung von Autos, deshalb war es gar nicht so einfach ihm klar zu machen was er suchen soll. So war er aber beschäftigt und der Urlaub machte Sinn. Nach seiner und der Aussage des einheimischen Begleiters soll es gar nicht mehr so einfach sein die Fenster zu bekommen. Vielleicht kann ich ihn überreden nächstes Jahr noch mal auf die Suche zugehen.
In den nächsten Tagen werde ich mir nun endlich den Kabelbaum schnappen und schön machen. Den sollte der Wagen vom lackieren zurück kommen wird der zuallererst an seinen Platz zurück wandern.
MfG Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.