PKD trifft RTL2 Trödeltrupp

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Re: PKD trifft RTL2 Trödeltrupp

Beitrag von schmidtla »

Naja, 7500.- sind immer noch zuviel, 1500.- aber auch zu wenig, fast peinlich meiner Meinung nach. Wenn ich 3500.- flüssig hätte, täte ich die bieten. Hoffentlich fahren die den nicht im Winter...schade um das Auto.

Gruß,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Carat E Chris »

schmidtla hat geschrieben:Naja, 7500.- sind immer noch zuviel, 1500.- aber auch zu wenig, fast peinlich meiner Meinung nach. Wenn ich 3500.- flüssig hätte, täte ich die bieten. Hoffentlich fahren die den nicht im Winter...schade um das Auto.

Gruß,

schmidtla
Ganz deiner Meinung!
Auch wenn die drei den Wagen jetzt nicht kaufen konnten oder wollten, könnten sie mit der Frau ja vielleicht mal ne gemeinsame
Ausfahrt machen! Man lernt sich kennen und kann so evtl. ein wenig Einfluss ausüben, was fahren im Winter und so angeht!
Vielleicht freut se sich ja da drüber, bei dem was die schon schlimmes erlebt hat!

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Philip »

Hallo,

bedingt durch den Hinweis hier hab ich mich auch gequält und diesen hirnlosen Müll geguckt. Allerdings nicht ohne zwischendrin, wenn es nicht um den GLD ging, umzuschalten, anders war es dann doch nicht zu ertragen. Ich hatte schon ganz vergessen, wie nervig Proll-TV ist.

Die Preisvorstellung der Frau ist, ob nun vom Sender beeinflusst oder nicht, gar nicht so selten. Wir alle kennen doch die weltfremden Preise von Leuten, die keine Ahnung von Autos haben. Leider haben die „Macher“ dieser „Sendung“ die Gelegenheit verpasst, aufgrund dieser Tatsache und Dirks nüchterner Aussage „8.000 ist wirklich maßlos übertrieben“ ihren Möchtegern-Darstellern die Gelegenheit zu geben, mal wirklich was Sinnvolles von sich zu geben. Dies hätte sich mit Hilfe einer Oldtimer-Preisliste praktisch und schnell gestalten lassen können. Damit wäre zumindest für einen kurzen Augenblick aus Trash-TV Informationsfernsehen geworden.
Stattdessen verfällt man lieber in das gewohnte Niveau und lässt diesen „Interessenten“ zu Wort kommen, der erst irgendwas von „paar hundert Euro“ und "Diesel, sowas will doch keiner" faselt, um dann 1.500 zu bieten. Ganz toll. War der wirklich aus der Kartei? Sehr peinlich…

Gruß Philip
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Ich hätte bei der Preisvorstellung direkt gefragt, ob die Frau den Wagen überhaupt verkaufen will.
Im Grunde will sie wohl nicht, braucht aber wohl das Geld.

Aber auch 7500,- € sind viel zu viel.
In Oldtimerlisten ist der aktuelle Kurs um die 4000,- € für Zustand 1, den er schon im TV erkennbar nicht hatte.
Das war maximal Zustandsnote 2 und da liegen wir bei 2500 - 3000,- €.
Jemand, der den unbedingt will, würde evtl. auch max. 4000,- € dafür bezahlen.
Aber garantiert keine 7500,- €.
Und Diesel drückt allgemein den Preis, obwohl mich persönlich gerade das reizen würde.
Und bei der VHB würde es im Endeffekt irgendwo bei über 6000,- € landen.
Auch noch viel zu viel.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

Oh oh, die Spekulationen laufen ;)

Natürlich haben wir alle im voraus darauf hingewiesen, was so ein Wagen wert wäre. Natürlich haben wir vor Ort die Mängel erklärt und warum das Fahrzeug für uns nicht den gewünschten Wert hat.
Natürlich haben wir auch im Zweifel etwas mehr geboten, wenngleich der Wagen aufgrund seiner Dellen und anderer Probleme höchstens 2500€ bringen dürfte (mit beiden Augen zugedrückt beim Kauf).

Realistisch für diesen Wagen sind 1800,-€

Aber so ist das nunmal im Hartz4 TV. Alles was wichtig ist wird nicht gezeigt (Verkaufsgespräch)...und alles so aufgebaut, daß es für die Quote hilft...

1500,-€ da muß ich weinen.....

Davon ab gab es vor Ort ein Gebot von 2000€, aber es war ja gar kein aufeinander zukommen gewünscht. Selbst für die Hälfte hätte sie den nicht verkaufen wollen..

Steht er halt regelmäßig im Netz und hier in der Region ab und an mit Kurzzeitkennzeichen auf Oldtimer-Märkten mit Verkaufsschild in der WSS.

Das Ergebnis des Drehs hätte aber wirklich noch schlechter sein können, da das echt ´nen übles Drehteam war.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

Roman hat geschrieben:Ich hätte bei der Preisvorstellung direkt gefragt, ob die Frau den Wagen überhaupt verkaufen will.
Im Grunde will sie wohl nicht, braucht aber wohl das Geld.

Aber auch 7500,- € sind viel zu viel.
In Oldtimerlisten ist der aktuelle Kurs um die 4000,- € für Zustand 1, den er schon im TV erkennbar nicht hatte.
Das war maximal Zustandsnote 2 und da liegen wir bei 2500 - 3000,- €.
Jemand, der den unbedingt will, würde evtl. auch max. 4000,- € dafür bezahlen.
Aber garantiert keine 7500,- €.
Und Diesel drückt allgemein den Preis, obwohl mich persönlich gerade das reizen würde.
Und bei der VHB würde es im Endeffekt irgendwo bei über 6000,- € landen.
Auch noch viel zu viel.

Grüße
Roman
Genau so sieht es aus. Und bedingt durch Standmängel (alte Reifen, schimmliger Innenraum, etc..) und äußere Mängel (verbeultes Seitenteil, nachlackierte Stellen, Dellen, etwas Rost), sowie anderer Mängel (Lautsprecher mit Spax ins Armaturenbrett gedreht, usw.) ist das kein Zustand zwei mehr, sondern ein dreier Zustand.

Und somit ist der Preis bei maximal 2500€ (wie gesagt - mit beiden Augen zugedrückt)

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

schmidtla hat geschrieben:Naja, 7500.- sind immer noch zuviel, 1500.- aber auch zu wenig, fast peinlich meiner Meinung nach. Wenn ich 3500.- flüssig hätte, täte ich die bieten. Hoffentlich fahren die den nicht im Winter...schade um das Auto.

Gruß,

schmidtla
Wenn ich die flüssig hätte...

Das gleiche gilt für alle anderen Bieter und Interessenten. Zum Spaß gibt man auch nicht zuviel aus, nur das was einem der Wagen persönlich Wert ist und was der Geldbeutel hergibt.

Der LX damals in Dormagen ist seinerzeit auch erstmal stehengeblieben. Kommt Zeit, kommt Rat...und ggf. eine Annäherung in Sachen Preis.
Wobei das hier nicht der Fall sein wird...
...zumal das Auto auch recht reizarm in Punkto Fahrvergnügen sein dürfte (50PS Diesel, Kunstleder).. da kommt Freude auf im Sommer ;)...inari und manila sind auch nicht allzuweit auseinander :?

Davon ab hätte jeder PKD´ler der wollte da hinfahren können. Olaf hat das damals hier gepostet: http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... =7&t=12487

Hinterher zu sagen: hätte, wäre, wenn.. zählt nicht. Wir waren vor Ort und hätten "Butter bei die Fische" gemacht.
Zwei Riesen hatte ich dabei.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

Philip hat geschrieben:Hallo,

bedingt durch den Hinweis hier hab ich mich auch gequält und diesen hirnlosen Müll geguckt. Allerdings nicht ohne zwischendrin, wenn es nicht um den GLD ging, umzuschalten, anders war es dann doch nicht zu ertragen. Ich hatte schon ganz vergessen, wie nervig Proll-TV ist.

Die Preisvorstellung der Frau ist, ob nun vom Sender beeinflusst oder nicht, gar nicht so selten. Wir alle kennen doch die weltfremden Preise von Leuten, die keine Ahnung von Autos haben. Leider haben die „Macher“ dieser „Sendung“ die Gelegenheit verpasst, aufgrund dieser Tatsache und Dirks nüchterner Aussage „8.000 ist wirklich maßlos übertrieben“ ihren Möchtegern-Darstellern die Gelegenheit zu geben, mal wirklich was Sinnvolles von sich zu geben. Dies hätte sich mit Hilfe einer Oldtimer-Preisliste praktisch und schnell gestalten lassen können. Damit wäre zumindest für einen kurzen Augenblick aus Trash-TV Informationsfernsehen geworden.
Stattdessen verfällt man lieber in das gewohnte Niveau und lässt diesen „Interessenten“ zu Wort kommen, der erst irgendwas von „paar hundert Euro“ und "Diesel, sowas will doch keiner" faselt, um dann 1.500 zu bieten. Ganz toll. War der wirklich aus der Kartei? Sehr peinlich…

Gruß Philip
Nein, die entsprechende Person ist nicht in der Kartei. In der Kartei bin nur ich allein (von den vier Bietern).

Einer war beim Trödeltrupp vorgemerkt für solche Angebote, der andere war Arbeitskollege des verstorbenen und kannte das Auto und die von Dir beschriebene Person wäre die einzige mit entsprechend Kohle auf der Tasche gewesen..

Das Auto war ihm aber einfach zu reizarm, und einen Chrom-Vari hat er bereits.
Und By the way: Verhandlungen beginnen in der Regel immer so, daß der potentielle Käufer extrem tief stapelt und jeden noch so kleinen Mangel negativ erwähnt, während der Verkäufer das blaue vom Himmel herab verspricht und sein Angebot in den höchsten Tönen lobt.

Und: Ein Dieselpassat mit Kunststoff-Stoßstangen ist als Oldtimer etwa genauso begehrt wie ein alter Dacia oder ein Chrysler Neon.

Es stimmt schon: Außer vielleicht ein paar (wobei man paar sicher groß schreiben könnte) Interessenten hier in der PKD gibt es für diesen Wagen keinen Markt, auch wenn er noch so selten ist.

Insofern hat er Recht mit der Aussage: So etwas will keiner haben...

Manchmal tut Wahrheit vielleicht auch weh. Wenn das Interesse denn da gewesen wäre, hätte ja auch einer der 700 Besuche ein Gebot abgeben können... Aber: KEINER hatte Interesse.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Hanswurschd hat geschrieben:Ich will auch solche TüV Prüfer!
ich auch... aber irgendwie habens meine Prüfer an sich, außer der Scheinwerferfunktion auch noch die Bremsen aufm Prüfstand zu testen. Oder hatte er einen aufblasbaren Prüfstand in seinem Köfferchen?
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Philip hat geschrieben: Die Preisvorstellung der Frau ist, ob nun vom Sender beeinflusst oder nicht, gar nicht so selten. Wir alle kennen doch die weltfremden Preise von Leuten, die keine Ahnung von Autos haben.
Ist auch bei anderem alten Kram so, guck dir mal an, welche Preise Flohmarkthändler für Billigst-Hollandräder haben wollen, weil es ja ein "antikes" Rad ist. Und bei ebay wird auch noch die schrottigste Vorkriegs-Massenware als "Waffenrad" verhökert - wenns nach den ebay-Angeboten ginge, hatte die Wehrmacht mehr Fahrräder als Panzer.

Zum Glück haben die meisten Flohmarkthändler wirklich keine Ahnung, was unter ihrem Schrott tatsächlich noch ein bißchen Wert hat und so konnte ich mein Bismarck-Rad (seinerzeit fast noch im Originalzustand) und meine voll funktionsfähige ARSA-Armbanduhr recht günstig erwerben.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen