Hallo,
guck mal, ob der Verteiler verstellt. Ist der Schmierfilz unter dem Verteilerfinger trocken? Vielleicht ist es das ja. Unterdruckdose kaputt könnte auch noch sein.
Gruß, viel Erfolg
Stefan
RM läuft als fahre man in zu hohem Gang
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Re: RM läuft als fahre man in zu hohem Gang
HEy, also bei Deinem Zahnriemen Check sollte :
Die untere Markierung fluchten
die Markierung an dem NW Rad mit der Kante des Deckels fluchten
und der Verteilerfinger in Richtung Kerbe des Verteilerrandes stehen.
Zylinder 1 auf OT.
Wenn das alles passt, ist das in Ordnung.
Übrigens habe ich gestern erst wieder gelesen, daß sich ZK auch gerne bei Kontakt mit unverbranntem Sprit verabschieden. Der Funke ist zwar noch da, die Kerze aber trotzdem nicht zu gebrauchen. Hast Du mal auf dem 4ten eine andere Kerze eingeschraubt ?
Kompression gemessen ?
Ich hatte bei meinen blauen 32er mal einen Riss im Ventil, da ging er auch nur noch bis 130-140km/h und lief im Stand ganz gut, nur bei hohen Drehzahlen war Schicht.
VG
Christian
Die untere Markierung fluchten
die Markierung an dem NW Rad mit der Kante des Deckels fluchten
und der Verteilerfinger in Richtung Kerbe des Verteilerrandes stehen.
Zylinder 1 auf OT.
Wenn das alles passt, ist das in Ordnung.
Übrigens habe ich gestern erst wieder gelesen, daß sich ZK auch gerne bei Kontakt mit unverbranntem Sprit verabschieden. Der Funke ist zwar noch da, die Kerze aber trotzdem nicht zu gebrauchen. Hast Du mal auf dem 4ten eine andere Kerze eingeschraubt ?
Kompression gemessen ?
Ich hatte bei meinen blauen 32er mal einen Riss im Ventil, da ging er auch nur noch bis 130-140km/h und lief im Stand ganz gut, nur bei hohen Drehzahlen war Schicht.
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PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
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Re: RM läuft als fahre man in zu hohem Gang
Die vordere Markierung ist völlig unwichtig !!!
Wichtig ist die Markierung auf der Rückseite.
Wichtig ist die Markierung auf der Rückseite.
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Re: RM läuft als fahre man in zu hohem Gang
Servus,
bei mir war mal der Kat kaputt, da war auch bei ca. 130-140 km/h Schicht im Schacht. Ich merkte das an einem komischen Klingeln unter dem Auto. Als ich dann am Auspuff rüttelte, klingelte es wieder, also baute ich den Auspuff so weit ab, bis ich den Klingler entdeckte. Da war nur noch ein Klumpen darin. Ich tauschte dann den defekten Kat aus, und siehe da, das Auto lief wieder laut Tacho 250 km/h. Es handelte sich aber dabei um einen Audi 200 Turbo. Vielleicht ist es aber bei dir das selbe Problem.
Gruß,
schmidtla
bei mir war mal der Kat kaputt, da war auch bei ca. 130-140 km/h Schicht im Schacht. Ich merkte das an einem komischen Klingeln unter dem Auto. Als ich dann am Auspuff rüttelte, klingelte es wieder, also baute ich den Auspuff so weit ab, bis ich den Klingler entdeckte. Da war nur noch ein Klumpen darin. Ich tauschte dann den defekten Kat aus, und siehe da, das Auto lief wieder laut Tacho 250 km/h. Es handelte sich aber dabei um einen Audi 200 Turbo. Vielleicht ist es aber bei dir das selbe Problem.
Gruß,
schmidtla
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32b Variant, Trend, Bj. 86
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Re: RM läuft als fahre man in zu hohem Gang
Moin Veit,
vielleicht kommst du einfach mal vorbei und wir gucken bei nem Bier zusammen drüber.
Gruß Manni
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Re: RM läuft als fahre man in zu hohem Gang
Juhu, er läuft wieder!
Und der Gewinner heißt Olaf! Hab, obwohl ich nicht dran geglaubt habe, weil sich mein JN auf drei Zylindern völlig anders verhält, mal die Zündkerzenstecker abgezogen und bei vierten gab es keine Veränderung also schnell Kabel ausm Sommerpassat geplündert und siehe da, alles wieder gut.
Genauergesagt läuft der RM aus 2 Zylindern im Leerlauf noch sauberer als mein JN auf dreien.
Die Zündkerzen hatte ich beim wiedereinbau schon mal durch getauscht und dann hat er heut noch ne neue Verteilerkappe und -finger bekommen.
Aber nochmal zurück zur Nockenwellenrad, da gibt es nur diese eine rote Markierung hinten und den anderen Punkt vorne, den Strich wie bei meinen anderen Nockenwellen, die ich in der Garage liegen hab gibt es nicht, woran kann das liegen?
Vielen Dank, an alle die Tipps gegeben haben, letztenendes hat alles dazu beigetragen, dass ich mein Auto wieder besser kenn, und die erneuerten Teile haben sicher nicht geschadet.
@ Manni: Wir müssen dann halt eben nur Bier trinken oder an einem von deinen Autos rumschrauben .
Schönen Gruß
Veit
Und der Gewinner heißt Olaf! Hab, obwohl ich nicht dran geglaubt habe, weil sich mein JN auf drei Zylindern völlig anders verhält, mal die Zündkerzenstecker abgezogen und bei vierten gab es keine Veränderung also schnell Kabel ausm Sommerpassat geplündert und siehe da, alles wieder gut.
Genauergesagt läuft der RM aus 2 Zylindern im Leerlauf noch sauberer als mein JN auf dreien.
Die Zündkerzen hatte ich beim wiedereinbau schon mal durch getauscht und dann hat er heut noch ne neue Verteilerkappe und -finger bekommen.
Aber nochmal zurück zur Nockenwellenrad, da gibt es nur diese eine rote Markierung hinten und den anderen Punkt vorne, den Strich wie bei meinen anderen Nockenwellen, die ich in der Garage liegen hab gibt es nicht, woran kann das liegen?
Vielen Dank, an alle die Tipps gegeben haben, letztenendes hat alles dazu beigetragen, dass ich mein Auto wieder besser kenn, und die erneuerten Teile haben sicher nicht geschadet.
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Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
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Re: RM läuft als fahre man in zu hohem Gang
Hey fein,
ja Biertrinken geht auch ohne schrauben
Zu machen hab ich grad nix, zumindest net an den Passis.
Gruß Manni
ja Biertrinken geht auch ohne schrauben
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Re: RM läuft als fahre man in zu hohem Gang
Schwindel nich! Zu tun gibts immer was. Dem 16VT würden zwei Antriebswellen zusätzlich nicht schadenManni hat geschrieben: Zu machen hab ich grad nix, zumindest net an den Passis.
Gruß Manni
Kein quattro? ...Kein Interesse!