Kaltstartverhalten KX

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
servogti
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Re: Kaltstartverhalten KX

Beitrag von servogti »

Moin,
ist zwar schon ein alter Beitrag, aber er hat mit heute viel geholfen.
Habe schließlich eine Brücke am Stecker neben der Batterie gesetzt , 50 und 15a mit einem Kabel verbunden.
Auto startet jetzt wieder auf Schlag bei Kälte, Thermozeitventil und Kaltsartventil bekommen wieder den Anlasserstrom.
Nachdem die Brücke gesetzt war und ich startete und den Motor dann wieder ausmachte (Zündung aus), lief der Anlasser von alleine los , habe dann den Stecker mit der Brücke getrennt, erst dann hörte der Anlasser auf zu drehen.
Vielleicht hat das Zündschloß auch einen Defekt.
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servogti
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Re: Kaltstartverhalten KX

Beitrag von servogti »

Ergänzung :
wenn nach dem Brücken Klemme 15 a noch belegt bleibt, dann zieht sich der Anlasser über das defekte Relais im Magnetschalter der Klemme 15a seinen Strom selber über die anliegende Daueerplus von Klemme 30 und der Anlasser läuft permanent; man bekommt quasi das Auto gar nicht mehr aus, nur durch trennen der Brücke oder abnehmen des Steckers auf 15a.
Bei unbelegter Klemme 15a funktioniert das Brücken so gut. Habe jetzt den Stecker von 15a auf Klemme 50 mit drauf gesteckt.
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