... und ein brauchbarer W124 200D liegt in der Anschaffung weit jenseits von Gut und Böse
Gruß. Martin
Anfänger Auto - Was könnt Ihr empfehlen?
-
- Stammgast
Re: Anfänger Auto - Was könnt Ihr empfehlen?
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Im Endeffekt kommt eigentlich das raus was ich mir auch gedacht hatte.
Golf 2 kleiner Motor umgerüstet aud Euro 2.
Nun hat sich die Sachlage etwas geändert!
Was ein paar Probefahrten mit einem schönen 32b doch alles bewirken können
Nun soll es dann doch ein 32b werden. Nach den Probefahrten hieß es dann "So groß isser ja doch nicht! Krieg ich schon hin. Und Spaß macht er auch!"
Nun muss also in absehbarer Zeit ein guter 32b Variant gesucht werden.
Was die suche denke ich mal noch etwas erschweren wird da die ja leider immer seltener werden.
Da tendiere ich persönlich zu einem späten Modell mit JN Motor.
Mir steht aber irgendwas vor das es einen 1,6l ca. 70PS im 32b gab den man Problemlos auf Euro 2 umrüsten kann. Stimmt das? Wenn ja welcher?
Beim JN ist das ja relativ teuer.
Ich weiß zwar dass es beim KX mit Mini Kat machbar ist aber ein KX ist für den Anfang zuviel.
Nun bitte ich noch mal um rege Beteiligung bei den Antworten und im vorraus vielen Dank
Gruß
Benny
PS: Vielleicht hat die PKD dann bald ein Mitglied mehr!
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Im Endeffekt kommt eigentlich das raus was ich mir auch gedacht hatte.
Golf 2 kleiner Motor umgerüstet aud Euro 2.
Nun hat sich die Sachlage etwas geändert!
Was ein paar Probefahrten mit einem schönen 32b doch alles bewirken können
Nun soll es dann doch ein 32b werden. Nach den Probefahrten hieß es dann "So groß isser ja doch nicht! Krieg ich schon hin. Und Spaß macht er auch!"
Nun muss also in absehbarer Zeit ein guter 32b Variant gesucht werden.
Was die suche denke ich mal noch etwas erschweren wird da die ja leider immer seltener werden.
Da tendiere ich persönlich zu einem späten Modell mit JN Motor.
Mir steht aber irgendwas vor das es einen 1,6l ca. 70PS im 32b gab den man Problemlos auf Euro 2 umrüsten kann. Stimmt das? Wenn ja welcher?
Beim JN ist das ja relativ teuer.
Ich weiß zwar dass es beim KX mit Mini Kat machbar ist aber ein KX ist für den Anfang zuviel.
Nun bitte ich noch mal um rege Beteiligung bei den Antworten und im vorraus vielen Dank
Gruß
Benny
PS: Vielleicht hat die PKD dann bald ein Mitglied mehr!
-
- Schaut öfter vorbei
@Benny
Den PP kann man auf D3 umrüsten. Ich würde aber eher zum JN tendieren und die teuere Umrüstung in Kauf nehmen - ist dann allerdings nur Euro 2.
Den PP kann man auf D3 umrüsten. Ich würde aber eher zum JN tendieren und die teuere Umrüstung in Kauf nehmen - ist dann allerdings nur Euro 2.
Zuletzt geändert von SimonH am Mo 26. Apr 2010, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stammgast
Hi Benny,
das hast Du ja gut hinbekommen =D>
Der Passat mit 70 PS ist der PP und der hat den gleichen Motor wie der gleichstarke Golf (PN) nur halt längs statt quer. Wie man die ggf. wieder ans Laufen bekommt, weißt Du ja inzwischen
Und der ist, genauso wie beim Golf, auf Euro 2 hochrüstbar. Der schmidtla hat da wohl etwas mehr Ahnung von und Erfahrung mit...
Der PP ist beim 32B allerdings verdammt selten.
Gruß aus Köln. Martin
das hast Du ja gut hinbekommen =D>
Der Passat mit 70 PS ist der PP und der hat den gleichen Motor wie der gleichstarke Golf (PN) nur halt längs statt quer. Wie man die ggf. wieder ans Laufen bekommt, weißt Du ja inzwischen
Und der ist, genauso wie beim Golf, auf Euro 2 hochrüstbar. Der schmidtla hat da wohl etwas mehr Ahnung von und Erfahrung mit...
Der PP ist beim 32B allerdings verdammt selten.
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
-
- Stammgast
Martin hat geschrieben:Seat Ibiza und Cordoba stehen auf der A0 Plattform des Polo 6N und nicht auf der des Golf 3Mickie hat geschrieben:Seat Ibiza/Cordoba mit 60/75PS gehen auch, günstig in der Anschaffung und Golf 3 Technik
Gruß. Martin
Und, die Motoren entsprechen denen vom Golf 3
-
- Stammgast
Das stimmt mit Ausnahme der wenigen Überschneidungen zwischen Polo 6N und Golf 3 genauso wenig, wie die Aussage zur Plattform. Auch bei den Motoren sind Polo 6N und Seat Ibiza bzw. Cordoba "identisch".Mickie hat geschrieben:Martin hat geschrieben:Seat Ibiza und Cordoba stehen auf der A0 Plattform des Polo 6N und nicht auf der des Golf 3Mickie hat geschrieben:Seat Ibiza/Cordoba mit 60/75PS gehen auch, günstig in der Anschaffung und Golf 3 Technik
Gruß. Martin
Und, die Motoren entsprechen denen vom Golf 3
Plattformen (bezogen auf Bauzeitraum ab Mitte der 90er Jahre):
A00: VW Lupo / Seat Arosa (Plattform entspricht prinzipiell der A0 Plattform von VW Polo 6N und Co.)
A0: VW Polo 6N / Seat Ibiza, Cordoba, Inca / Skoda Fabia
A: VW Golf, Bora, Jetta (je nach Markt), New Beetle / Audi A3, TT, TT Roadster / Seat Toledo, Leon / Skoda Octavia
B/C: VW Passat 3B, 3BG (und Variant) / Audi A4 (und Avant) / Audi A6 (und Avant) / Skoda Superb 1. Die Differenz zwischen Passat, A4, Superb auf der einen und A6 auf der anderen Seite ergibt sich aus einem "variablen" Radstand bei dieser Plattform.
D: Audi A8
Einzelne Modelle wie Skoda Felica und Pick Up (alte Skoda Entwicklung - Favorit) und VW Golf IV Cabrio (Golf 3 Facelift) und Sharan (AutoEuropa - VW, Seat, Ford) und Audi A8 (Audi Space Frame) und VW Phaeton (Bauzeit ab 2002 - identisch mit Bentley Continental GTC und Continental Flying Spur) sind dabei unberücksichtigt.
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
-
- Schaut öfter vorbei
Diese Diskussion über irgendwelche Seat Modelle ist zwar irgendwo vielleicht Interessant, hat aber rein gar nichts mit dem zu tun warum ich diesen Tread geschrieben habe.
Direkt im ersten Beitrag stand ja schon dass es ein VW sein muss! Warum muss dann mit Seat und so einem Schwachsinn angefangen werden!?!?!
Sorry, musste aber jetzt mal sein!
Allen anderen trotzdem schon mal danke für Antworten!
Wäre schön wenn jemand noch mehr zu dem PP Motor schreiben könnte, vorallem Erfahrungen damit. Ansonsten tendiere ich auch zu einem guten alten JN.
Gruß
Benny
Direkt im ersten Beitrag stand ja schon dass es ein VW sein muss! Warum muss dann mit Seat und so einem Schwachsinn angefangen werden!?!?!
Sorry, musste aber jetzt mal sein!
Allen anderen trotzdem schon mal danke für Antworten!
Wäre schön wenn jemand noch mehr zu dem PP Motor schreiben könnte, vorallem Erfahrungen damit. Ansonsten tendiere ich auch zu einem guten alten JN.
Gruß
Benny
-
- Administrator
Meine Empfehlung ist auch der JN mit dem Reich+Sohn Euro2-Kat.
Da kostet zwar die Umrüstung auf Euro 2 etwas mehr, aber dafür hat man auch 20 PS mehr unter der Haube.
Steuerlich macht das gegenüber dem PP auch kaum Mehrkosten:
PP mit D3 = 107,- Euro
PP mit Euro 2 = 117,- Euro
JN mit Euro 2 = 132,- Euro
Grüsse
Roman
Da kostet zwar die Umrüstung auf Euro 2 etwas mehr, aber dafür hat man auch 20 PS mehr unter der Haube.
Steuerlich macht das gegenüber dem PP auch kaum Mehrkosten:
PP mit D3 = 107,- Euro
PP mit Euro 2 = 117,- Euro
JN mit Euro 2 = 132,- Euro
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
Kann mir jemand noch sagen wo ich den Kat für den JN herbekomme und was der in etwa kostet?
Problem ist dass das Budget noch begrenzt ist und ein gut erhaltener 32b ja nicht mehr für ein paar Euronen zu bekommen ist.
Aber es ist noch ein bischen Zeit bis es soweit ist. Vielleicht läuft mir ja was gutes und günstiges über den Weg. Manchmal hat man ja das Glück.
So wie bei meinem CARAT damals
Gruß
Benny
Problem ist dass das Budget noch begrenzt ist und ein gut erhaltener 32b ja nicht mehr für ein paar Euronen zu bekommen ist.
Aber es ist noch ein bischen Zeit bis es soweit ist. Vielleicht läuft mir ja was gutes und günstiges über den Weg. Manchmal hat man ja das Glück.
So wie bei meinem CARAT damals
Gruß
Benny
-
- Administrator
Wie schon geshrieben: Reich und Sohn: http://www.autoreich.de/
Das ist der einzige Anbieter für den Euro2-Kat für den JN.
Der Kat kostet 409,- Euro.
Grüsse
Roman
Das ist der einzige Anbieter für den Euro2-Kat für den JN.
Der Kat kostet 409,- Euro.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic