Delftblau???

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
vweugen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Delftblau???

Beitrag von vweugen »

Hallo Zusammen
Sonne dürfte der aber nicht viel abbekommen haben den der Zustand der Hutablage und der Oberkannte der Rücksitzbank ist ja sensationel bei der bescheidenen Stoffqualität der ersten Passat-Serie.
Gruss Eugen
Passat 3BG 4-Motion 1/02 im Winterschlaf
Diverse Luftgekühlte Typ 1 Typ 3 Typ34 Typ 4 1956 bis 1978
lars76er
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von lars76er »

Ja geht schon. Aber trotzdem ist es kein Neuwagen. Er hat hier und da schon mal nen Kratzer oder ein Dellchen.
Die Stoßstange vorne hat auch ne Delle, aber eine neue ist unterwegs (zum Glück). Mal Gucken ob ich aus dem häßlichen Entlein was machen kann.
Am Anfang hab ich immer gedacht (oh Gott die Farbe), aber je länger man hinschaut, desto schöner wird sie.
Jetzt will ich ihn mir erst mal bischen aufarbeiten und im Frühjahr gehts zum TÜV.
Dennis
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dennis »

Ich fand die Farbe von Anfang an nen Knaller :D

Ist echt mal was anderes und vor allem ein kräftiger Farbton, viiiiiieeeeel besser als diese heutigen Rentner-Silber oder ganz neu und trendy: Ichsehjedendreck-Weiss und Windelschiss-Braun :kotz

Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
lars76er
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von lars76er »

Nen 32er in einem schönen braunmetallic hat doch bestimmt was. Mit dem Chrom sieht das doch bestimmt geil aus? :u:
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

Hallo Lars

Auch so eine Heckscheibe habe ich bewusst noch nicht gesehen. Echt Klasse.

Aber noch was interessantes ist mir aufgefallen. Der Volkswagen-Schriftzug auf der Heckklappe.
Ich glaube den hat es in Deutschland auch nicht gegeben. Den gab es hier erst später und dann auf der linken Seite.

Gruß
Olaf
Bild
lars76er
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von lars76er »

Ja das mit der Heckscheibe ist mir auch noch NIE aufgefallen. Kam mir heute echt komisch vor.
Und das mit dem Schriftzug ist mir auch neu.

Vielen Dank
Dennis
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dennis »

Hmm,

Also wo ich meinen 32´er fertig hatte, ist mir die Vision eines Dunkelblau-Metallic gekommen. Hat mal in der Abendsonne auf dem Dach gespiegelt und war ganz nett anzuschaun der Farbton. Kommt dem Delftblau ganz nahe.

Heute an der Arbeit kamen welche zum Sprinter mieten auch mit nem 123´er Benz, der war Braun und dem Auto steht das. Wegen mir auch nem 32´er oder so, aber diese neuartigen Hellmitteldunkel-Kackbraunmetallic-Pereffectlack Schlurren sind echt nen Jammer.

Wenigstens haben die Japaner erst das Froschfotzengrünmetallic vom Golf 4 wiederentdeckt und blasen es auf diverse Elefantenrollschuhe - nen Hauch dunkler, aber seeeehr ähnlich...
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Ja, diese modernen Farben, oder was sich so schimpft, sind wirklich schrecklich.
15 Varianten von Mausgrau metallic, dazu 5 Varianten Leichenwagenschwarz und weiß.

Wer heute ein Auto in einer Farbe haben will, muß über das hoffentlich vorhandene Individual-Programm der Hersteller gehen und 3000,- Euro extra löhnen... :angryfire:

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Beitrag von VWSantana »

lars76er hat geschrieben:Nen 32er in einem schönen braunmetallic hat doch bestimmt was. Mit dem Chrom sieht das doch bestimmt geil aus? :u:
Michael fährt einen kupferbraunen....
Bild von www.golf1-ig.de:
Bild
Gruß Klaus
lars76er
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von lars76er »

Kupferbrau ist ja wohl richtig geil.
Naja, man kann halt nicht alles haben. Muß mich wohl mit delftblau zufriedenstellen. Hab mich ja schon an meinen Franzosen gewöhnt.
Morgen gehts wieder in die Halle, dann wird er denk ich äußerlich erst mal fertig (bis auf die Fronstoßstange, die hoffentlich schon fast bei mir ist).

Ich glaub den Teppich innen muß ich mal bischen saubermachen. Wie kriegt man sowas am besten sauber ohne ihn auszubauen?