Also ich hab den Passat eigentlich hauptsächlich wegen dem Motor gekauft. Die Karosse ist inzwischen schon fast zu 3/4 geschweißt worden. Alleine der Vorbesitzer hat da einiges schon geschweißt. Ich hab auch nochmal gut und gerne 20h dran gebruzzelt. Aber große Mühe hab ich mir dabei nicht gegeben. Sollte eine Art Versuchsfahrzeug werden.GL5Christian hat geschrieben: Ich wünsch Troublemaker viel glück und hoffe dast du deinen Passat noch sehr lange hast ein totaler is es ja nur am Papier aber man muss es mit anderen immer Augen sehen das du deinen wagen wiederbeleben kannst da er nicht am tragenden Rahmen verzogen ist usw.
Grüsse Christian
Als ich einmal die Räder untereinander getauscht habe hab ich mit dem Wagenheber unterhalb der B-Säule angesetzt und ein Brett dazwischen gelegt damit die Auflagefläche möglichst groß ist und eine Seite komplett in der Luft ist um die Räder gleich von vorne nach hinten und zurück zu tauschen. Das Resultat war dann daß der Unterboden unter dem Sitz hing und eine riesen Beule unten im Boden war sowie der Schweller von unten innen inspiziert werden konnte...(Beidseitig übrigens...)
Der Vorschlaghammer hat dann zwar gute Dienste beim begradigen geleistet, aber spätestens da war klar daß das keine Dauerhafte Beziehung wird...
Da kommt halt jetzt der S2 Antriebsstrang rein um zu testen wie das so geht von der Übersetzung her. Wenn das dann klappt suche ich mir in aller Ruhe eine gute Basis und baue dann irgendwann das ganze um...