Ich habe mal einen Equalizer größeren unten rein gebaut, dazu mit einem kleinen Fräser den Kasten komplett von innen weg geschnitten und einen MDF Rahmen eingeklebt, der mit schwarzem Kunstleder bezogen war.
Das sah schon ordentlich aus. Die Befestigung der Mittelkonsole musste dann aber vorne an der Spritzwand unterstützt weren mit Winkeln und Blechschrauben auf dem Tunnel
Autoradioeinbau/Mittelkonsole
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: Autoradioeinbau/Mittelkonsole
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Stammgast
- Beiträge: 583
- Registriert: So 11. Apr 2010, 10:48
- Wohnort: Grafschaft Bentheim
Re: Autoradioeinbau/Mittelkonsole
Moin,
in die Mittelkonsole kommt demnächst ein CD-Wechsler, muß erst noch das Kabel zum Radio verlängern.
Mußte mich vorerst um andere Baustellen kümmern, dazu an anderer Stelle.
Das mit dem Blinken im ausgeschalteten Zustand ist auch geklärt, soll als Warnung für Diebe sein , das dieses Gerät nur mit Codierung funktioniert.
Gruß
Siegmund
in die Mittelkonsole kommt demnächst ein CD-Wechsler, muß erst noch das Kabel zum Radio verlängern.
Mußte mich vorerst um andere Baustellen kümmern, dazu an anderer Stelle.
Das mit dem Blinken im ausgeschalteten Zustand ist auch geklärt, soll als Warnung für Diebe sein , das dieses Gerät nur mit Codierung funktioniert.
Gruß
Siegmund
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 126
- Registriert: So 26. Mär 2017, 15:49
Re: Autoradioeinbau/Mittelkonsole
Hallo,
ich habe schon vor langer Zeit das Radio in die Mittelkonsole umgebaut. Die Gründe waren damals die Einbautiefe des Alpine-Radios mit CD-Laufwerk, welches ich damals hatte, die aus meiner Sicht angenehmere Bedienposition und dass man nicht durch das Radio-Display irritiert wird (mir ist das zu weit oben, zu sehr im Blickfeld). Zu Beginn des Jahres habe ich den leeren Radioschacht mit Instrumenten gefüllt, da war jahrelang nur ein Fach eingeklippt. Außerdem ist nun vor zwei Monaten auch das Blaupunkt-Retro-Radio eingezogen. Nun bin ich sehr zufrieden mit dem Cockpit:
LG, Fritz
ich habe schon vor langer Zeit das Radio in die Mittelkonsole umgebaut. Die Gründe waren damals die Einbautiefe des Alpine-Radios mit CD-Laufwerk, welches ich damals hatte, die aus meiner Sicht angenehmere Bedienposition und dass man nicht durch das Radio-Display irritiert wird (mir ist das zu weit oben, zu sehr im Blickfeld). Zu Beginn des Jahres habe ich den leeren Radioschacht mit Instrumenten gefüllt, da war jahrelang nur ein Fach eingeklippt. Außerdem ist nun vor zwei Monaten auch das Blaupunkt-Retro-Radio eingezogen. Nun bin ich sehr zufrieden mit dem Cockpit:
LG, Fritz
VW Passat trophy, 2,2 KX, Schrägheck, 1987
Alfa Romeo 156, 2,5 V6, Sportwagon, 2004
Alfa Romeo 156, 2,5 V6, Sportwagon, 2004