Ja, deswegen habe ich vor einem Jahr den thread eröffnet. Aber ich bin zum Entschluss gekommen, nicht den Motor mit einem neuen Kopf zu veredelnschon mal an einen neuen gedacht.
@Kai -
Das wird wohl nicht wirklich passen, wobei ich in T3 Foren davon gelesen habe, das man im Kopf einen Ölkanal mit einem selbstgefertigten Aludeckel schließen könnte. Aber egal, die Köpfe von AMC für den mechanischen Ventiltrieb gibt es günstiger als die mit hydraulischen Ventiltrieb AMC 908108K Ich hatte diesen Kopf angefragt und für 298,-- + MwSt. u. Versandkosten von Hr. Schwitzer angeboten bekommen. Dann habe ich festgestellt, das er bei mir nicht passt, ich bräuchte den AMC 103080. Generell bekommt man die "alten" Köpfe als Gebrauchtteile sowieso besser und günstiger, z.B. den hier für 75 EUR in echt guten Zustand.Mich würde mal interessieren, ob ich einen Hydrokopf auf den Rumpfmotor vom mechanischen Ventiltrieb bauen kann?
Ganz egal. Glücklicherweise konnte ich indessen noch 4 NOS VW Wirbelkammern 069103391 für je 14,50 EUR bekommen, und habe die gestern eingebaut und den Kopf wieder drauf geschraubt.